ausreisen und nach 2 wochen wieder einreisen.moeglich?

Dana

Well-Known Member
hallo ihr lieben!
ich hab nochnmal ne frage..
ich hoffe ,das mein flug nun am montag von atlanta nach frankfurt geht.
koennte ich nach 2 wochen deutschland aufenthalt wieder fuer drei monate nach atlanta?mein gastvater meinte gerade ,das es nicht moeglich waere.wisst ihr vllt mehr ?bin fuer jede anregung dankbar!
glg dana
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Da gibt es keine pauschale Antwort. Das haengt vom Officer am Flughafen ab. Hast du binding ties etc. fuer Deutschland? Ich persoenlich wuerde laenger warten.
 

Muus

New Member
ich wuerd auch ein wenig laenger warten.. 2 Wochen sind schon unglaublich "schnell" hintereinander....

Aber ehrlich gesagt.. kann dir niemand sagen.. wie lange "lang genug" ist.. haengt eben wie schon gesagt wurde, mit dem Officer ab..
 

Dana

Well-Known Member
ok vielen dank.denn angeblich meinte der freund von meinem gastvater ,das ich auf gar keinen fall wieder rein kann und das man im jail enden kann..es waere eh das letzte mal ,das ich kommen koennte..ich werd mal sehen..
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wieviel Zeit hast Du denn mit welchem Status gerade in den USA verbracht?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich war drei monate hier..ohne visum ..mit dem visa waiver programm..
Ach so. Hast Du denn gute, überzeugende "Binding Ties" und hast Du die finanziellen Mittel, einen weiteren Dreimonatsaufenthalt problemlos zu bezahlen? Oder muss der Passkontrolleur an der Immigraion (berechtigt?) befürchten, dass Du in den USA unerlaubt eines Gelderwerbs nachgehen wollen würdest bzw. eine "Einwanderung durch die Hintertür" probieren möchtest? Und gibt es einen guten Grund (beispielsweise einen Sprachkurs), der Dich so schnell in die USA zurückbringt?

Für längere Aufenthalte in den USA ist es wirklich besser, wenn man sich um ein angemessenes Visum bemüht - etwa über eine Au-Pair-Organisation, über eine Praktikumsorganisation (jeweils passende Qualifikationen vorausgesetzt) oder auch als Kulturrepräsentantin bei Walt Disney World in Orlando. Alles andere kann doch leicht den falschen Eindruck erwecken und zur Einreiseverweigerung führen, und die könnte sich wiederum langfristig auf künftige USA-Reisepläne auswirken.
 
W

Wisi

Guest
Hm, ich glaub Du bewegst Dich da tatsaechlich ganz schoen am Rande der Legalitaet und wenn Du erwischt wuerdest haette es sicher Konsequenzen denn hattest Du nicht geschrieben, dass Dein Gastvater Dir einen Job besorgen wollte? Und ueberhaupt denk ich mal, dass es von Anfang an nicht so ganz legal war was ihr da gemacht habt... durch welche Organisation oder aufgrund von was hat Dein Austausch denn stattgfunden?
Deinem Post im anderen Strang nach hat es sich eher so angehoert als waerst Du ne Art Au Pair gewesen... ist wohl falsch ruebergekommen.
 

Dana

Well-Known Member
also ich war ein au pair fuer 2 jahre.bin eigentlich nur her gekommen um die familie zu sehen und mein freund zu beuschen.aber dann ist das mit meiner gastmutter passiert.mein gastvater wollte halt alles versuchen,das ich vllt laenger bleiben kann oder hier ne arbeit zu finden.das ist halt alles innerhalb von 2-3 wochen passiert..ich bleibe jetzt erstmal in deutschland ..mein freund bewirbt sich da fuer grad school.aber falls ich nochmal wieder kommen sollte,waere es wohl nur fuer ein paar wochen,dann sollte ich keine schwierigkeiten haben.als ich gekommen bin hat mich der typ am schalter natuerlich gefrag ,was ich hier machen.als ich ihm erzaehlt habe das ich meinen freund besuche und gesagt hab ,das ER nach deutschland will ,fand er das ziemlich gut.ich werd jetzt erst mal sehen,ob ich ueberhaupt nach germany komme ..scheiss volcano :)
 

sternchen151173

Well-Known Member
Weiß einer wie es aussieht, wenn man erst über Ostern in den USA war und jetzt wieder rüberfliegt um seine Greencard aktvieren zu lassen ? Kann man da stress bekommen ??
 
Oben