Aufgeschmissen :D Hilfe

Dukes_bae

New Member
Heeey erstmal ich bin neu hier und habe vllt eine bloede frage. Ich habe letzte woche meinen Freund ( soldat) geheiratet wir sind extra in die Staaten geflogen weils dort schneller geht jetzt wollen wir mir eine SSN besorgen und ein Visa beantragen. allerdings lese ich ueberall andere viele raten ein K3 oder ein cr1

Was ist das beste und schnellste was ich beantragen kann :usa?

iri

Well-Known Member
hi und herzlich willkommen!!
bleibst du denn sofort in usa oder hast du vor nach deutschland zu fliegen?

Dukes_bae

New Member
Wir sind wieder zurueck in deutschland allerdings fliegen wir oft rueber und er wird bald wieder in die staaten versetzt. und ich wuerde dann gerne mit ich bin erst 2O er war mein erster freund ist jetzt mein mann und ist doch umstaendlich das alles zu lesen und verwirrt mich.

iri

Well-Known Member
aber läuft das nicht andes wenn er als soldat hier stationiert ist? dos oder so? kenn mich da jetzt net aus

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Stimmt....noch isser ja in D....ich hatte nur im Kopf das er bald wieder rüber muss....
trotzdem muss hier alles eingereicht werden. Sie kann nicht einfach so mit rüber.

Dukes_bae

New Member
ja also er hat noch ein jahr hier sein officer meinte ich soll meinen papierkram auf der base im passport office abgeben das dann buero buero und geht schneller. nur weiss ich nicht welches visa das beste ist und was fuer unterlagen die wollen

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du machst DCF Direct consular filing. Wenn ihr aber noch ein Jahr in Deutschland bleibt, ist das zu frueh. Es dauert nur 2 - 4 Monate und nach Erhalt des Visums musst du es, glaube ich, innerhalb von 6 Monaten aktivieren. Aber genau weiss ich das nicht.

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Du machst DCF Direct consular filing. Wenn ihr aber noch ein Jahr in Deutschland bleibt, ist das zu frueh. Es dauert nur 2 - 4 Monate und nach Erhalt des Visums musst du es, glaube ich, innerhalb von 6 Monaten aktivieren. Aber genau weiss ich das nicht.

Genau. DCF in Frankfurt. Ist super schnell, haengt aber auch davon an, wie gut man vorbereitet ist. Sprich, alles ist uebersetzt, was uebersetzt werden muss, und alles, was man an Dokumenten noch so braucht, kann man sich schon vorab zusammensuchen (bei einigen Dingen muss man aber darauf achten, dass sie nicht allzu alt sind; Medicals, Fuehrungszeugnisse). Petitioner muss auch nur fuers I-130 vor Ort sein, den Rest kann man alleine erledigen.
Wir haben damals alle Formulare auf einmal abgegeben und das Visum war nach acht Wochen im Kasten.
Da du noch Zeit hast, wuerde ich sagen, dass du dir eine Liste machst von Dingen, die ihr zur Beantragung braucht. Dann schaust du dir die Formulare an (gibt es auch online), die ausgefuellt werden muessen. Wenn ihr nicht vorhabt alles auf einmal abzugeben (vielleicht darf man das auch gar nicht mehr; aendert sich ja laufend etwas), seid ihr dennoch vorbereitet und wisst zumindest schonmal, was ihr fuer Daten braucht (Adressen, Schulen, wann und wie oft du in den USA warst usw.) Und alles, was unklar ist, fragst du einfach hier nach. Und sobald es Zeit ist, den Antrag zu stellen, seid ihr bestens vorbereitet. ;)

Oben