APC-Automaten (automatische Pass-Kontrolle)

mheymann76

Well-Known Member
Find ich auf jeden Fall interessant, werd ich mal die Augen aufhalten im November. :)

Wobei... meine Frau und ich erfüllen die Voraussetzungen, aber meine Schwiegereltern nicht, die müssen also normal an den Schalter.... dann kann ich es mir eigentlich auch sparen, mal sehen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
In Atlanta bin ich auch an einen Automaten gelangt. Dort musste ich meine Green Card scannen und dann Fingerabdruecke abgeben, Foddo machen und 4 Fragen beantworten.
Dann konnte ich einen paper slip ausdrucken, mit dem ich dann zum Immigration officer musste. Dort wurde dann nur ganz kurz gefragt, wie lange ich im Ausland war und dann, warum ich so lange weg war. Ging alles superschnell.

Dies war allerdings der Citizen und Permanent Resident Bereich, keine Ahnung, ob es bei den Touristen auch solche Automaten gibt.

Auf jeden Fall bin ich innerhalb von 10 Minuten durch die Immigration gewesen und hab so trotz Verspaetung und nur 1 Stunde Aufenthalt in Atlanta meinen Anschlussflug gekriegt. Ich war echt schwer begeistert.
 

Frogsta

Active Member
Wir hatten das vor 5 Wochen in New York,
nach dieser prozedur haben wir einen Ausdruck erhalten und mussten noch zum IO.
Die normale Prozedur nochmal.... also hat es nicht wirklich etwas gebracht.


Ich bin aber froh das diese Maschine noch nicht da war als meine Frau ganz rueber gekommen ist.
Sie nur 16 Monate ausser landes und hatte auch gleich den richtigen IO erwischt.... sonnst waere sie jetzt nicht hier ( und ich wahrscheinlich auch nicht..)
 

eva030189

Well-Known Member
Ai das gab es letzten Monat in Miami jedenfalls noch nicht. Bin gespannt ob ich so etwas dann Ende des Jahres in Orlando antreffe. Sollte ja eigentlich so sein, da das Video ja in MCO gedreht wurde ;)

Der Plausch mit dem Officer ist für meine Eltern immer ganz praktisch um "rein zu kommen" ins Englisch geblabber :D
Aber wenn man ja eh beides muss, umso besser für die ;)
 

nycfan

Well-Known Member
Du hast dir den Clip nicht angesehen? Der beginnt nämlich mit "welcome to Orlando international airport"
:winke
 

nycfan

Well-Known Member
Bei dem Clip handelt es sich unzweifelhaft um den Clip der Passagieren bei der Ankunft in Orlando die Maschinen erklärt. Eva fragt ob sie eben diese Automaten Ende des Jahres in Orlando antreffen wird. :stirnklatsch
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ai das gab es letzten Monat in Miami jedenfalls noch nicht. Bin gespannt ob ich so etwas dann Ende des Jahres in Orlando antreffe. Sollte ja eigentlich so sein, da das Video ja in MCO gedreht wurde ;)

Bei dem Clip handelt es sich unzweifelhaft um den Clip der Passagieren bei der Ankunft in Orlando die Maschinen erklärt. Eva fragt ob sie eben diese Automaten Ende des Jahres in Orlando antreffen wird. :stirnklatsch
:mauer
 

eva030189

Well-Known Member
Die "Dummbatz"-Smileys tun nicht gleich Not nycfan ;)

Hab mir das Video angesehen (leider nicht gehört, da keine Lautsprecher vorhanden).
Bis bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter und ich wollte damit nur anmerken, dass ich gespannt bin wie der Ablauf dann so sein wird.
 
Oben