Also ich muss sagen, von United bin ich megaenttaeuscht.
Meine Stieftochter ist mit United nach Deutschland gekommen. Alles lief super, puenktlich von Newark gestartet und dann dreht der Flieger nach einer Dreiviertelstunde um, irgendwas mit dem Stabilizer und den Reifen (wtf? Prueft man die nicht vor dem Flug), Stabilizer lass ich mir ja noch gefallen.
Auf jeden Fall, wieder zurueck nach Newark. Info an die Passagiere, ihr muesst raus, Flieger wird repariert, gleich geht es weiter.
Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden, vier Stunden, inzwischen ist es halb 12 nachts. Info, die Putzcrew muss noch an Bord, danach muss schnell geboarded werden, sonst faellt die Crew aus der Zeit.
Eine Putzfrau geht an Bord.
Und honestly, who the f braucht ein sauberes Flugzeug, man will doch einfach los und ankommen.
Dann endlich kurz vor zwoelf, die Passagiere koennen boarden. Info an Bord, die Bordkarten gelten nicht mehr, freie Platzwahl weil anderer Flieger.
Dann faellt ihnen AN BORD auf, dass der Flieger zu wenig Sitzplaetze hat und zwar 32.
Alle die an Bord keinen Platz gefunden haben, werden gebeten auszusteigen. Niemand will aussteigen. Es kommt zu Diskussionen, die Crew faellt aus der Zeit.
Alle wieder aus dem Flieger raus.
Alle bekommen neue Bordkarten fuer den gleichen Flug AM NAECHSTEN TAG!!!
Ich bin die letzte, die nicht versteht, dass man mit einem kaputten Flieger nicht ueber den Atlantik fliegt, aber alles danach war wirklich nicht gut organisiert.
Dann wird meiner 21jaehrigen Stieftochter gesagt (die noch nie alleine geflogen ist, alleine in einer fremden Stadt), du bekommst einen Hotelvoucher fuer ein Hotel, das 35 Meilen vom Flughafen entfernt ist und sieh zu, wie du da hinkommst, wir stellen keinen Shuttle.
Da habe ich gesagt, ok, hier endet mein Verstaendnis.
Ich hab Alex ein Hotel direkt am Flughafen gebucht, 5 Minuten mit dem Shuttle vom Flughafen entfernt.
Ende vom Lied, meine Stieftochte kam einen Tag zu spaet in Deutschland an. Weil United eine amerikanische Airline ist, gelten die europaeischen Fluggastrechte nicht (nur fuer europaeische Fluggesellschaften, Ausnahme Fluege von Europa ausgehend) und wir haben bloss schlappe 200 Dollar as a courtesy bekommen, was nicht mal annaehernd die Hotelkosten gedeckt hat. 341 Dollar fuer eine Nacht. Und die 200 Dollar sollten ein Voucher fuer den naechsten Flug mit United sein.
Da habe ich eine Email geschrieben und gesagt, dass wir nicht vorhaben noch einmal mit United zu fliegen und wir wollen einen Scheck. Haben sie dann auch gemacht (wobei das natuerlich nicht stimmt, wenn ich einen guenstigeren Flug bei United bekomme, dann nehme ich ihn auch, aber das muss ja keiner wissen).
Im Moment kaempfen wir noch mit ihrer Versicherung, die eigentlich Flugunterbrechungen unverschuldet abdeckt.
Sehr sehr schwache Leistung von United, wie ich fand.
Ich hoffe, bei deinem Flug laeuft alles glatt, Ezri
