Abschlachten von Delphinen in Japan

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich hab' grade einen Film gesehen "The Cove"

da geht es um den Handel mit Delphinen fuer Freizeitparks usw. aber auch um das Abschlachten von ueber 20.000 Delphinen jedes Jahr an einem einzigen Ort in Japan. Ich war echt sowas von geschockt und wuetend, zu sehen, was da jedes Jahr passiert. Noch dazu wird das Delphinfleisch zum Teil (faelschlich) als Walfleisch verkauft, obwohl der Quecksilbergehalt in Delphinfleisch vielfach hoeher ist als fuer Nahrungsmittel erlaubt - also hoch toxisch ...

Hier ist mal ein Link zum Film
The Cove Movie: Welcome

macht euch selbst ein Bild.

Ich finde das ganze sowas von abscheulich! Es ist einfach zum :kotz

Zuletzt bearbeitet:

John.Doe

Well-Known Member
Das Abschlachten von Walen und Delfinen kann auch nciht gut haben...

Kannst ja an Sea Sheperd spenden, die sind meines Wissens nach die einzige Gruppe, die aktiv Walfaenger bekaempft, also mit Schiffen deren Faenge behindern bis zum Rammen der Walfaenger.

Das neueste Schiff der Gruppe ist zwar kein dicker Brummer, aber relativ bekannt:

earthraceadygil.jpg

Ezri

Adminchen
Administrator
...oder die ganzen Haie, denen bei lebendingem Leibe die Flossen abgehackt werden und die noch lebenden Tiere wieder ins Wasser gelassen werden, wo sie qualvoll verenden.
Und all die Robben in Kanada, die schon lange nicht mehr der Ernährung dienen, sondern aus reiner Lust am Metzeln abgeschlachtet werden...

Wo soll man anfangen und wo soll man aufhören? :hmm

Josie

Member
...oder die ganzen haie, denen bei lebendingem leibe die flossen abgehackt werden und die noch lebenden tiere wieder ins wasser gelassen werden, wo sie qualvoll verenden.
Und all die robben in kanada, die schon lange nicht mehr der ernährung dienen, sondern aus reiner lust am metzeln abgeschlachtet werden...

aufhören!

Suze

Well-Known Member
Citizen
...oder die ganzen Haie, denen bei lebendingem Leibe die Flossen abgehackt werden und die noch lebenden Tiere wieder ins Wasser gelassen werden, wo sie qualvoll verenden.
Und all die Robben in Kanada, die schon lange nicht mehr der Ernährung dienen, sondern aus reiner Lust am Metzeln abgeschlachtet werden...

Ja - wie waer's, wenn wir (Menschheit) einfach aufhoerten damit!

W

Wisi

Guest
Bewaffnet wuerde ich es auch gar nicht wollen, gehoert ja schliesslich nicht dem Militaer oder anderen Ordnungskraeften!

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab' grade einen Film gesehen "The Cove"

da geht es um den Handel mit Delphinen fuer Freizeitparks usw. aber auch um das Abschlachten von ueber 20.000 Delphinen jedes Jahr an einem einzigen Ort in Japan. Ich war echt sowas von geschockt und wuetend, zu sehen, was da jedes Jahr passiert. Noch dazu wird das Delphinfleisch zum Teil (faelschlich) als Walfleisch verkauft, obwohl der Quecksilbergehalt in Delphinfleisch vielfach hoeher ist als fuer Nahrungsmittel erlaubt - also hoch toxisch ...

Hier ist mal ein Link zum Film
The Cove Movie: Welcome

macht euch selbst ein Bild.

Ich finde das ganze sowas von abscheulich! Es ist einfach zum :kotz

Hab noch gar nichts von dem Film gehoert, aber der Trailer zeigt, dass der Film sehr aufschlussreich zu sein scheint.
Ich glaube viele Japaner wollen das wahrscheinlich auch gar nicht wissen dort..

Oben