Herzenswunsch USA

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo Andre, mache doch auf jeden Fall bei der Green Card Lottery mit, kostet nichts und man hat wenigstens die Chance. Ich glaube dieses Jahr ist die Anmeldefrist schon vorbei, aber dann eben naechstes Jahr.

Die Chance ist nicht riesig, aber man geht ja kein Risiko ein.
 

JimBob

Member
Hallo Andre,

ich hatte Glück (naja, bin noch nicht drüben, aber Vertrag in der Tasche und Visum in Arbeit). Mein zukünftiger AG sponsort das Visum für die Einreise und später unterstützt er beim Antrag auf die Greencard. Ich hatte mich vorher auf Stellen in US beworben, aber noch nicht mal eine Antwort erhalten. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Es ist leider wie Wendy schon sagte - dafür muss das mit dem Job schon sehr gut passen. Ich hatte wirklich enormes Glück.

Aber schau doch mal Richtung Kanada... das ist schon erheblich einfacher an ein Visum zu kommen. Bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich das noch im Kopf habe, kannst du da auch erstmal einreisen und vor Ort auf Jobsuche gehen. Wenn du das erstmal geschafft hast ist der Weg in die Staaten (falls du das dann überhaupt noch willst) leichter...

Du kannst das mit der Lottery natürlich versuchen, aber wenn du unbedingt rüber willst, solltest du dich nicht nur auf dein Glück verlassen...
 

domnk

Well-Known Member
Aber schau doch mal Richtung Kanada... das ist schon erheblich einfacher an ein Visum zu kommen. Bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich das noch im Kopf habe, kannst du da auch erstmal einreisen und vor Ort auf Jobsuche gehen. Wenn du das erstmal geschafft hast ist der Weg in die Staaten (falls du das dann überhaupt noch willst) leichter...

Wenn auch am anderen Ende der Welt, ich wuerde auch Australien und Neuseeland in Betracht ziehen. Zwar auch nicht einfach, aber ich meine beide Laender bieten nach wie vor die Moeglichkeit der skilled immigration, die eventuell auch den KFZ-Mechaniker abdeckt.
 
Oben