Zuspät der Hesse kommt... ;)

LordDolus

New Member
Hallo an alle wie ich mitbekommen habe, sollte man sich hier mal kurz vorstellen.

Also Ich bin der Denis (ja mit nur einem N), komme aus der Nähe von Fulda (Osthessen) und möchte in die USA. Ja letzteres sollte ja klar sein sonst wäre man wahrscheinlich nicht hier.

Ich bin 27 Jahre alt und bin selbstständig mit einem online Shop im Textilbereich.

Ja noch mal kurz zu meinen Gründen warum ich Deutschland verlassen will:

Meine Firma läuft für ein junges Startup recht gut. Also ich kann mich, meinen Sohn und meine Freundin mit über die Runden bringen. Ich habe mich vor einem halben Jahr dazu entschieden meine Textilien auch Weltweit anzubieten und bin bei ebay und Amazon auf dem US Markt eingestiegen. Jetzt 6 Monate später verkaufe ich fast 50% meiner Waren in die USA und nur noch 30% in Deutschland. Das ist recht lustig da ich auf meinem Paypal Konto immer mehr US Doller habe als Euro ;)

Da ich schon immer mal geträumt habe in die USA auszuwandern und dort mit einer Firma zu starten habe ich jetzt glaube ich die Möglichkeit. Ich habe Verwandschaft (über 3 Ecken) in Sacramento und die würde mir für die ersten Tage auch ein Zimmer anbieten damit ich mir was aufbauen kann.

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie schaffe ich es in die USA zu kommen (ja fliegen schon klar) und dort eine eigene Firma aufbauen zu können. Ich habe nämlich glaube ich ein Problem, ich habe in Deutschland nur einen Hauptschulabschluss gemacht und bin gleich in die Selbständigkeit ohne Ausbildung. Hier hat das auch super Funktioniert doch wie ist das wenn ich in die USA will mit GreenCard und und und.

Zu meinem English ist zu sagen, dass ich natürlich Schulenglisch kann und durch das halbe Jahr des Verkaufs in die USA mir schon ein wenig was angeeignet habe. Natürlich bin ich dabei das auszubauen.