Zur Huelfe! Chili leicht angebrannt!!

T

teriyake

Guest
Servas,

heute beim arbeiten chili Contest. Ich bin ja der beste doofste Dodel und mach ein Chili, lasse es aber leicht anbrennen. :ohno

Hab jetzt zwei Optionen:

---entweder so scharf machen, dass man eh nix mehr schmeckt
---oder nochmal (hab schon 1x) mit einer grossen Dose Tomaten verduennen und nachwuerzen. Wird eh nochmal umgefuellt in einen Crockpot, so dass ich da dann eben nochmal adjustieren koennte.

Dabei habe ich Hot Sauce, eine kleine Dose Chili, eine grosse Dose Tomaten, Worcestersauce und Chilipulver.

Wegschuetten (was mir das Internet raet) ist keine Option, da mir da die Sachen zu schade sind, es durchaus essbar ist, und ich auch keine Zeit mehr habe, was Neues zu fabrizieren. Da blamier ich mich lieber mit dem "Smoky Chickpea Chili" :scheisse!!!

Was wuerdet ihr denn machen? Das komische ist, dass es beim Essen an sich gut schmeckt, und erst einige Minuten spaeter so ein ... holzkohleartiger ... Geschmack kommt. Vielleicht merkt das niemand, wenn sie gleich das naechste Chili probieren :shy

Eure Inputs sind wie immer hoechst willkommen.

LG
T
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Uhh, nicht gut.
Ich war im Oktober bei so einem Wettbewerb und da ist einem auch das Chilli angebrannt.
Das hat man leider leider immer noch geschmeckt :(

Vielleicht, wenn du es richtig, richtig scharf machst?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würds nochmal neu machen, denn richtig scharf ungleich lecker. ;)
 

blinky

Well-Known Member
Ein Chili Contest? Du ueberraschst mich doch immer wieder, Frau T.

Ich wuerde das Chili fuer die Preiskroenung auch nochmal neu kochen. Das smokey Chili wuerde ich einfrieren und dann bei der lieben Frau blinky bzgl. Hilfe bei der Vernichtung der ungelungenen Version anfragen. :ruelps
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ach so ja, und ausserdem haette ich gerne das Rezept von Dir... das angebrannte kannste dabei rauslassen :D:D:D
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wenn's fuer einen contest ist, dann wuerd ich's neu kochen . . .kannst das angebrannte ja selbst essen/einfrieren, musst ja nicht ausschuetten ;)
 
Oben