Zurück nach Deutschland mit US Bürger

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
In deinem Fall wuerde ich gucken, dass ich die US-Stabue so schnell wie moeglich beantrage, dann ist sowas naemlich kein Problem mehr. Kannst du nach 3 jaehrigem ununterbrochenen (Urlaub ist da nicht mit gemeint, den kannst du natuerlich machen) Aufenthalt in den USA als Frau eines US-Buergers beantragen.

Erst die Beibehaltungsgenehmigung beantragen und dann die US-Stabue, dann kannst du hopsen soviel du willst.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...war ich auch schon am überlegen, aber das wären noch knapp 2 Jahre......keine Ahnung ob ,mein Mann solange noch in seinem Job bleiben würde....vllt machen wir auch erst Montana und dann zum Rentenalter hin D......wie gesagt, steht alles noch in den Sternen, ich wollt nur nicht, das meine Mann einen Job in D findet und dann müssten wir noch dieses und jenes beantragen. Ist nur schön zu wissen, das wir könnten wenn wir wollten. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, es koennte ja sein, dass ihr noch ein bisschen in den USA umherzieht und euch dann entschliesst, nach Deutschland zu gehen und dann sind vielleicht zufaellig die 2 Jahre schon rum.
Selbst wenn ihr dann noch nicht vorhabt, nach Deutschland zu gehen, wuerde ich das trotzdem machen. Sicher ist sicher.

Fuer mich kommt das nicht mehr in Frage. Wenn ich einmal nach Deutschland zurueckgehen sollte, dann werde ich nie wieder in die USA ziehen und hoechstens noch mal Urlaub machen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ja...war ich auch schon am überlegen, aber das wären noch knapp 2 Jahre......keine Ahnung ob ,mein Mann solange noch in seinem Job bleiben würde....vllt machen wir auch erst Montana und dann zum Rentenalter hin D......wie gesagt, steht alles noch in den Sternen, ich wollt nur nicht, das meine Mann einen Job in D findet und dann müssten wir noch dieses und jenes beantragen. Ist nur schön zu wissen, das wir könnten wenn wir wollten. :)

Zwei Jahre, also sagen wir mal Dezember 2015. Das bedeutet, dass Du im September 2015 den Antrag stellen kannst, was bedeutet, dass Du Im Juni 2015 die BBG beantragst. "Physical Presence" fuer das N-400 verlangt 18 Monate, dass heisst, dass Ihr theoretisch im Januar 2015 schon nach Deutschland gehen koenntet. Du darfst Dich dann halt dort nicht anmelden (sonst kannst du die BBG nicht ueber Dein Konsulat beantragen. Antraege in Deutschland werden zu 90% agelehnt, was man so hoert) und musst alle drei Monate fuer ein paar Tage/Wochen in die USA fliegen um die Antrage abzugeben, Fingerabdruecke abzuliefern, BBG abzuholen, etc. Wohnsitz in USA zumindest offiziell aufrechterhalten, ggf. bei Freunden/Verwandten (sollte wenigstens 4 Monate vor N-400 Antrag geschehen, um da eventuelle Probleme zu vermeiden).

Man kann mit dem Zeitplan arbeiten. :)
 
Oben