Zum Zeitpunkt des Interviews verlobt - Green card

TukTukTuk

Member
Hallo!

Mein Name ist Julia und bin auf euer Forum gestossen.

Ich habe ein gewaltiges Problem: ich habe gestern zufaelligerweise herausgefunden, dass ich zu den 100.000 gehoere die im Auswahlverfahren sind. Ich habe nur noch knapp 2 Monate Zeit um die Unterlagen nach Kentucky zu senden. Leider war ich damals (Ende 2010) noch Single, aber nun lebe ich mit meinem Freund zusammen. Ich moechte natuerlich nicht alleine gehen, aber innerhalb von zwei Wochen moechten wir jetzt nicht unbedingt heiraten.

Wenn ich meine Unterlagen nach Kentucky sende und ihn als Verlobten angebe - muessen wir zum Zeitpunkt des Interviews bereits verheiratet sein, oder koennen wir dies auch nach dem Interview machen? Wie lang dauert der Bearbeitungsprozess normalerweise? Sind zwei Monate (gerechnet vom 20.07 - 30.09. 2012 zu knapp)?

Ich danke euch auf Knien fuer Antworten!!!:usa
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Leider war ich damals (Ende 2010) noch Single, aber nun lebe ich mit meinem Freund zusammen. Ich moechte natuerlich nicht alleine gehen, aber innerhalb von zwei Wochen moechten wir jetzt nicht unbedingt heiraten.
Ihr werdet heiraten muessen weil er sonst nicht mit kann....

Wenn ich meine Unterlagen nach Kentucky sende und ihn als Verlobten angebe - muessen wir zum Zeitpunkt des Interviews bereits verheiratet sein, oder koennen wir dies auch nach dem Interview machen?

Ihr muesst spaetesten beim Interview verheiratet sein..wenn ihr das nicht seit, kannst du wenn du deine GC aktiviert hast, einen Antrag fuer ihn stellen..dauert zur Zeit ca. 3!!! Jahre bis er dann nach kommen kann...

Wie lang dauert der Bearbeitungsprozess normalerweise? Sind zwei Monate (gerechnet vom 20.07 - 30.09. 2012 zu knapp)?
Nein, deine Unterlagen reisen ja nicht 2 Monate durch die Gegend..
 

TukTukTuk

Member
Vielen Dank Rabiene,

ich werde mich heute entscheiden, ob ich meine Unterlagen abschicke oder nicht. Leider bin nie darueber benachrichtigt worden, dass ich bei der zweiten Ziehung im Jahr 2011 gewonnen habe. Aus den Medien habe ich leider auch nicht mitbekommen, dass es bei der ersten Ziehung einen Softwarefehler gab. Ich kann nur darauf spekulieren, dass es viele nicht mitbekommen haben. Ich bin mir vollig unsicher: einerseits bin ich froh, dass ich gleich beim ersten Mal gewonnen habe, andererseits bringt mir ein Umzug in die USA sehr viele Nachteile die ich vor knapp 2 Jahren gar nicht bedacht habe. Mein Leben hat sich in einem Jahr radikal geaendert, wenn ich die Gewinnbenachrichtigung vor enem Jahr gelesen haette, dann waere ich jetzt wahrscheinlich in NYC und immer noch mit meinem Exfreund zusammen. Nun bin ich in der Naehe von London und es gefaellt mir hier eigentlich sehr gut. Nur die Preise sind exorbitant hoch..

Ich wuenschte die haetten mir nie eine Nachricht geschickt, dass ich meinen aktuellen Status ueberpruefen soll. Ansonsten haette ich naemlich nie etwas von meinem Gewinn erfahren :(
 

TukTukTuk

Member
@Ezri: Ich habe eine Mail von noreply@state.gov bekommen, mit der Aufforderung ich sollte doch meinen Status pruefen. Hier die Nachricht:

Electronic Diversity Visa - Confirmation Dear Diversity Visa Program entrant:


Our records indicate that you entered the 2012 Diversity Visa Program lottery, but have not yet checked the status of your entry. We encourage you to check your status on the Entry Status Check website (http://www.dvlottery.state.gov/ESC/) as soon as possible to determine whether your entry has been selected for further processing.
You must have your Confirmation Number, Last Name/Family Name/Surname, and Year of Birth in order to check your status online. If you lost or destroyed your confirmation number, please use the following link to retrieve it:

https://xxxxx

Only 50,000 visas are available for the 2012 Diversity Visa Program. The program will end September 30, 2012 and no Diversity Visas for the 2012 program may be issued after that date.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vielen Dank Rabiene,

ich werde mich heute entscheiden, ob ich meine Unterlagen abschicke oder nicht. Leider bin nie darueber benachrichtigt worden, dass ich bei der zweiten Ziehung im Jahr 2011 gewonnen habe.
Das wird man auch nicht..man muss sich selber kuemmern..hast noch Glueck das die jetzt eine mail geschrieben haben.

Ich wuenschte die haetten mir nie eine Nachricht geschickt, dass ich meinen aktuellen Status ueberpruefen soll. Ansonsten haette ich naemlich nie etwas von meinem Gewinn erfahren :(

Ja das ist jetzt schwierig...
 

TukTukTuk

Member
Seinbar nur die Gewinner. Aber was bringt mir das 2 Monate vor Ablauf der Frist?

Ich habe gelesen, dass es bei vielen fast 5 Monate gebracuht hat, bis sie zum Interview eingeladen wurden. Ich habe nur noch knapp 2 Monate, eine Mail 6 Monate frueher waere sinnvoller gewesen :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich habe gelesen, dass es bei vielen fast 5 Monate gebracuht hat, bis sie zum Interview eingeladen wurden. Ich habe nur noch knapp 2 Monate, eine Mail 6 Monate frueher waere sinnvoller gewesen :(


Ich versteh das so, daß Du zwei Monate Zeit hast, Deine Unterlagen einzusenden. Anschließend erhälst Du einen Interviewtermin und der kann wasweißichwann sein :hmm
 
Oben