zum 2ten mal Visa beantragen, anderer Mann

Hallo ich hatte im Jahre 2006 schoneinmal ein Visa und war nur 3 monate in den usa und bin dann wieder zureck nach DE (trennung von meinem Exmann) GC habe ich auch ans konsulat zurueckgeschickt gehabt.

bin seid 2009 mit meinem jetzigen mann verheiratet und haben auch 1 gemeinsam tochter, mein mann hat auch meine erstgeborene tochter adoptiert.

meint ihr ich werde jetzt probleme bei meinem visa bekommen? Habe step 1 gestern abgeschickt. weil ich schonmal ein visa hatte
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sicher weiss ich das natuerlich nicht, aber ich wuesste nicht, warum du Probleme bekommen solltest.
 
R

RLX1470

Guest
Eine erneute Beantragung ist unter normalen Umständen kein Problem.

Ich habe mein Visum/meine Green Card im selben Jahr:

- erhalten
- aktiviert
- zurückgegeben
- neu beantragt
- erhalten
- und erneut aktiviert.

Bei der erneuten Beantragung ist eine Kopie des I-407 (Abandonment of Lawful Permanent Resident Status) der ersten GC und/oder eine Kopie des Passes mit dem Stempel "I-407 executed" und Deiner alten Alien Registration Number (A-Number) hilfreich aber nicht zwingend.
 
Den alten Reisepass hab ich nicht mehr, da ich ja nen neuen Namen jetzt habe und die abgestempelte Form, welches ich vom Konsulat nach Rückgaben er GC zurück bekommen hatte habe ich bei meinem neuen Visaantrag sicherhaltshalber auch mit rein. Also sollte das dann kein Problems ein... Puuhhhhhh
 
R

RLX1470

Guest
Genau so.

Wobei ich jetzt mal voraussetze, dass Du die optionale Begründungsfrage auf dem I-407 entweder gar nicht oder mit irgend etwas Plausiblem beantwortet hast.
 
Ich hatte diese Frage auf dere Form, warum, damit beantwortet, #Separation with my Ex Husband#
 
R

RLX1470

Guest
Erscheint doch damit stringent - ich würde da keinen Schlaf mehr drüber verlieren.
 
Oben