zugenommen oder nicht ?

Hilde

New Member
Die meisten wissen ueberhaupt nicht, was 'eine' Portion ist (moeglicherweise wegen supersize MD's, BK's usw. und eben Buffets), haben keinen Blassen wieviele Kalorien sie zu sich nehmen.
Was ich noch aetzend finde ist die Angewohnheit, Dessert zu essen.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Desert ist ja ok, nur muss es unbedingt Kuchen sein? Oder ein cookie? Kann es nicht einfach frisches Obst sein?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Portionen sind aber auch sehr gross in den Restaurants. Wir machen das dann so das wir uns jeweils eine Portion teilen. Also eine Portion Salat und dann eine Portion Gericht und zwei Teller. Meine Tochter bekommt dann z.b. ihr kiddy size Fish, ist dann ein Handgrosses Filet, was eigentlich eine "normale" portion waere ;)
 

John.Doe

Well-Known Member
habt ihr an kilos zugelegt seit ihr in den usa lebt oder ist das einfach nur ein vorurteil ?

Also ich war seit Studienzeiten immer sehr "schwer" - ich bin mit etwa 100kg Gewicht angekommen und habe dann im ersten Jahr 7kg draufgelegt und das Gewicht dann fuer etwa 1.5 Jahre gehalten. Dann hat mich irgendetwas dazu bewogen Sport zu betreiben, meine (Fr)Essegewohnheiten habe ich dabei nicht geaendert. Dabei habe ich dann zunaechst mal so 27kg verloren bis auf 80kg und jetzt bin ich durch Krafttraining (und etwas Bier) wieder auf 85kg - allerdings so fit wie nie zuvor, vor 3 Jahren haette ich noch keine 6 Meilen durchlaufen koennen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ist dir auch schonmal der gedanke gekommen, dass es genau wie floridafan leute gibt, nur dass es denen dann umgekehrt geht ?

Ja, aber die machen nunmal definitiv nicht die Mehrheit aus. Und schon gar nicht hier drüben.

Ich find's erschreckend, dass er hier NORMAL ist, dass am Eingang eines jeden bekloppten Supermarktes und in Disneyland die verdammten Scooter rumstehen und wenn ich dann sehe, dass da junge Dinger von 18, 19 Jahren drauf sitzen, schwillt mir einfach der Kamm. Sicher gibt's es einen Prozentsatz, der krank ist usw., aber die Mehrheit frisst einfach zuviel und das falsche - auf gut deutsch. (Nachdem, was ich in Disneyland so gesehen hab, kann ich es nicht essen nennen, sorry...)

Ich bin bei weitem nicht "schlank" in dem Sinne, in dem man es in der Werbung auf beiden Seiten des Teichs eingeredet bekommt und ich neige, wenn ich nicht aufpasse, selbst zum sehr schnellen Zunehmen. Bei 1,66m wiege ich z. Zt. knappe 75kg, waren schon 68kg, waren aber auch schon 83. (Habe lustigerweise immer in 42-er Hosen gepasst :shy) Aber das Ding is, dass ich mich ZUSAMMENREISSE. Klar schmecken mir Chips, Süßkram und diverse Fast Food Geschichten auch mal. Ich könnte töten für Papa Johns TheWorks Pizza und für Hershey's Sundae Pie und so ein Philly Cheese Steak Sandwich ist auch riiiiiiiiiichtig lecker... aber wenn ich mir das zu oft erlaube, kann ich demnächst auch so einen bekloppten Scooter fahren und DAS gilt es für mich zu vermeiden. Nennt sich wohl Disziplin oder so :shy

Uebergewichtig ist ein Ding. Morbidly obese ist etwas komplett anderes. Selbst wenn man zum Uebergewicht neigt, gibt es keine Entschuldigung dafuer sich so gehen zu lassen dass man nicht einmal mehr im Supermarkt laufen kann sondern sich einen scooter ausleihen muss.

Meine Meinung.

Ich habe vollstes Verständnis, für jeden, der wirklich krank ist... ob das nun Schilddrüse oder weiß der Geier was ist. Den Menschen muss man jede Unterstützung zukommen lassen. Aber alles andre? Da kann ich kein Mitgefühl für aufbringe. Und Scooter gäb's bei mir auch nicht.

Haben die, die hier über die FETTEN herziehen, mal darüber nachgedacht, dass diese Essgestört sind?

Und ich meine nicht leicht übergewichtig, sondern, wie sie hier genannt werden, MEGAFETT.

Diese Leute sind zum größten Teil Esssüchtig, vom Alkohol kann man loskommen, von Drogen kann man loskommen, dass sind Dinge, die der Mensch nicht braucht. Die Schwerste aller zu bekämpfenden Süchte, ist die Esssucht. Denn Essen muss der Mensch sein Leben lang. Der Drogensüchtige kann sich auch nicht nur, z.B., 1 mal die Woche Heroin spritzen.

Das ist der Hauptgrund warum extrem übergewichtige Menschen es kaum schaffen, dünn zu werden und dann auch zu bleiben.

Ich verkneife es mir, über diese Menschen mein Urteil zu fällen. Es würde mir auch nicht in den Sinn kommen, diese als ekelig zu bezeichnen. Denn was an den Leuten ist denn ekelig? Das sie dick sind? Das an ihrem Körper eine Fettschicht zu sehen ist?

Ich empfinde eher Mitleid, Mitleid mit den Übergewichtigen, den Drogenabhängigen usw.
Denn ich bin mir 1000% Sicher, dass diese Leute nicht gerne so sind und im inneren totunglück...

Siehst Du, da hab ich auch eine völlig andere Meinung. Ich habe mit niemanden, der nicht unter Waffengewalt gezwungen wurde, irgendein "Rauschmittel" (for lack of a better general expression) zu benutzen bzw. dadurch keine Kontrolle mehr hatte, auch nur das kleinste bißchen Mitleid. Das gilt für den Alkoholiker genauso wie den Fixer und den Fresssüchtigen. Wer eine Sucht zulässt, ist in meinen Augen schwach und schwache Menschen kann ich nicht leiden, weil sie vom Rest der Gesellschaft mitgeschleppt werden. Wer nicht genug Willen und Hirn hat, mit Drogen gar nicht erst anzufangen, seinen Alkoholkonsum im Zaum zu halten oder schlichtweg nicht zuviel zu essen, der hat's irgendwo nicht besser verdient.

Ich weiß, dass meine Einstellung da recht extrem ist - aber "Mitleid" empfinde ich für Menschen, die unverschuldet in einer Situation landen und Hilfe bekommen sie, wenn sie aus der Situation alleine nicht rauskommen. Die haben's dann auch verdient.

Das Problem ist einfach groesser als jetzt nur die Disziplin einzelner Personen. Viele Leute wissen doch gar nicht wie man sich gesund oder ausgewogen ernaehrt. Da wird dann doch lieber noch eine Vitamintablette eingeschmissen anstatt das "teure" Obst im Supermarkt zu kaufen.

Wobei man durchaus auch regionale Unterschiede erkennen kann. In Oklahoma gab es subjektiv gesehen mehr extreme als jetzt hier in New York.

Das ist übrigens was, was ich ganz furchtbar finde. Wer sich gesund ernährt, der darf weitaus mehr bezahlen, als der, der sich mit dem ganzen ungesunden Müll zustopft. Irgendwas läuft doch in unserer Gesellschaft verkehrt, wenn ich die Tüte Chips für $1 nachgeschmissen kriege, aber für die selbe Menge Trauben $1.50 oder $2 zahlen soll.

Die meisten wissen ueberhaupt nicht, was 'eine' Portion ist (moeglicherweise wegen supersize MD's, BK's usw. und eben Buffets), haben keinen Blassen wieviele Kalorien sie zu sich nehmen.
Was ich noch aetzend finde ist die Angewohnheit, Dessert zu essen.

hö? Nix schöneres als ein Dessert... und dazu ein Espresso. Himmel, was fehlt mir mein Lieblingsitaliener am Flughafen...:shy Aber ernsthaft, Dessert is doch was feines :sabber
 

pawgang

Well-Known Member
habt ihr an kilos zugelegt seit ihr in den usa lebt oder ist das einfach nur ein vorurteil ?

nein, ich darf hier immer noch gewichtsmaessig kein Blut spenden (das faengt bei 120 lbs an es zu duerfen) - inzwischen auch nicht, weil ich auf Europa komme (wg BSE)

musstet ihr iwie besonders darauf achten, dass ihr nicht zunehmt oder habt ihr vll sogar abgenommen, weil euch das essen nicht geschmeckt hat !

nee :) und ich esse und koche genauso wie in Europa... allerdings mag ich weder POPs (Fertigklebgetraenke wie Cola & Co) noch convenience food (Fertigfutter in Tiefkuehler oder Dose)
 

Pumpkin

Member
Ich wiege mich nicht. Keine Zeit fuer solche Nebensaechlichkeiten;). Aber ich glaube nicht dass ich mich gross vergroessert oder verkleinert habe, da mir Klamotten aus dem D-land immer noch passen. Und wir sind ja doch schon ein paar Jaehrchen hier. Und ausserdem esse ich dann wenn ich Hunger habe, und auf was ich Hunger habe. Nur kein "processed" oder fast food.
 

Floridafan

Active Member
Ich habe ja immer gedacht das mit den Genen sei irgendwie Humbug,aber es ist wohl erwiesen das es auch daran liegen kann.

Übergewicht: Dick durch ausgeschaltetes Gen? | NetDoktor.de

Sowohl mein Mann wie auch mein Exmann sind sehr "kräftig" gebaut.Und deren Eltern waren auch gut dabei.Meine Eltern und Grosseltern waren alle im "Normbereich".
Und ich muss zu Hause schon auf die Ernährung achten,da ich festgestellt habe,das eine meiner Töchter die Gene hat sofort anzulegen.
In meiner Familie war es bisher immer so,als Baby kugelrund,wie so kleine Michellinmännchen,als Kleinkind bis Pubertät Spargel.In der Pubertät haben die Mädels ganz schön zugelegt,aber nachdem ersten Kind war alles weg.
Also ich habe vor meinem ersten Kind satte 78 kg gewogen,und es wurde bei jedem Kind weniger,so das mein FA mir sagte ich muss mind. soundso viel an Gewicht zulegen,sonst wird die Schwangerschaft gefährlich.
Jetzt nach 6 Kindern pendelt mein Gewicht zwischen 58 und 60 kg bei einer Grösse von 168 cm.Und ich habe noch nie eine Diät gemacht geschweige den Sport getrieben.
Also Fazit,ich denke es ist nicht nur die Ernährung,sondern auch erblich.Aber ich denke auch das man mit einer vernünftigen Lebensweise ein bischen dirigieren kann.
Auch hier in Dland ist frisches Obst und Gemüse in meinen Augen sehr teuer.Eine Salatgurke z.B. kostet mitunter 1,49 Euro,das finde ich schon heftig.So ein Dreierpack Paprika kostet 1,79 und ein 2 Kilo Beutel Äpfel habe ich letztens mit 2,99 Euro gesehen,so eine Schale mit 6 Äpfeln kosten 1,69.Also das sind Aldi und Lidl Preise!!
Deshalb behaupte ich mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn,das die Geringverdiener,natürlich auf Convience und Fast Food zurückgreifen,weil es einfach billiger ist.Und darum haben wir hier auch soviele Dicke.Es ist ja bstätigt worden das Geringverdiener wozu ich auch die Arbeitslosen zähle,im Schnitt dicker sind wie Besserverdiener.
Da muss wohl jeder für sich entscheiden,wie er es handhabt.Aber der Wille muss schon dasein.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Ich halte mein Gewicht meistens, aber ich war noch nie duenn und daher habe ich auch nicht zugenommen. Hat nichts mit dem Essen hier ueben zu tun sondern eher weil man hier nicht soviel laeuft. Aber abgenommen habe ich hueben wie drueben und zugenommen auch.
 
Oben