zugenommen oder nicht ?

Mela

Well-Known Member
Ich habe eher abgenommen, weil mich das ganze Fast Food und die dazugehörigen Figuren angeekelt haben. Auch wir kochen fast immer frisch und mit sehr wenig Fertigprodukten. Das macht schon was aus.
 

holisch

Well-Known Member
Mein Mann und ich haben hier nicht zugenommen. Wir sind auch von der Frischkochfraktion und essen unheimlich viel Salat und Gemüse in verschiedensten Varianten. Wir versuchen uns, so gut es geht, low-carb zu ernähren und das macht meiner Meinung nach sehr viel aus!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich oft einen unheimlichen Ekel habe, wenn wir im Supermarkt sind und ich dort diese megafetten (sorry für diesen Ausdruck, aber es ist einfach so!) Leute sehe, die sich in so nem Einkaufswagen-Gefährt fortbewegen, weil sie einfach nicht mehr gehen können! Und daneben geht dann oft das bereits schon übergewichtige Kind und schiebt sich während des Einkaufs ne Tüte Chips rein... da wird mir wirklich oft ganz anders und ich lege die Tüte Nachos, die ich gerade in der Hand halte, wieder zurück ins Regal!

Ich habe ehrlich gesagt noch nie zuvor so viele adipöse Menschen gesehen wie hier in den USA!
Das ist wirklich erschreckend!!!
Mein Mann und ich sind/waren schon immer sehr figur- bzw. gesundheitsbewusst (er noch mehr als ich) und das hat sich natürlich auch in den 1,5 Jahren, die wir mittlerweile in den USA sind, nicht geändert!
Wenn man frisch einkauft, und es gibt hier wirklich tolles Gemüse, Obst, mageres Fleisch und ne Riesenauswahl an Fisch, dann nimmt man bestimmt auch in den USA nicht zu!
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab auch zugenommen seid wir hier sind. Kann aber nicht am Essen bei mir liegen. Ich koche sehr frisch und gesund. Ich denke mir es liegt an mangelnder Bewegung. Seid ich wieder regelmaessig zum Sport gehe nehm ich ab aber hier bewegt man sich einfach weniger als in Deutschland, zumindest bei uns hier. Zum Einkaufen laufen waere hire z.B. unmoeglich.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich oft einen unheimlichen Ekel habe, wenn wir im Supermarkt sind und ich dort diese megafetten (sorry für diesen Ausdruck, aber es ist einfach so!) Leute sehe, die sich in so nem Einkaufswagen-Gefährt fortbewegen, weil sie einfach nicht mehr gehen können! Und daneben geht dann oft das bereits schon übergewichtige Kind und schiebt sich während des Einkaufs ne Tüte Chips rein... da wird mir wirklich oft ganz anders und ich lege die Tüte Nachos, die ich gerade in der Hand halte, wieder zurück ins Regal!
SO geht's mir auch.
Dabei sind ausgerechnet Chips meine Lieblingsknabberei und eigentlich das einzige Fertigfutter (neben Aldis Rahmmandelschoki, versteht sich), das öfter mal seinen Weg in diesen Haushalt bahnt. Aber wenn gerade eine Adipositas-Gruppe das Chips-Regal leerräumt, dann denke ich mir immer "neeee, besser doch nicht" und gehe direkt weiter. So gesehen wirken die Dicken hier auf mich wie eine Diät. :D

Ich habe ehrlich gesagt noch nie zuvor so viele adipöse Menschen gesehen wie hier in den USA!
Kannst Du auch nicht, denn nirgendwo sonst gibt es so viele Fette wie in den USA. Jeder dritte Erwachsene hier ist adipös - und das hat bei vielen nach oben keine Grenzen.

Und damit ich mich nicht in den Reigen der Runden einreihe, werde ich jetzt mal das Fahrrad rausholen und an den Strand pedalieren. :D
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Was ich besonders schlimm finde ist wenn diese extrem fetten Leute dann sagen sie haetten ja alles versucht um abzunehmen aber nichts klappt, aber in ihrem Leben noch nie Sport gemacht haben.
Nicht jeder kann superschlank sein, aber niemand ist "von Natur aus" eine size 28. Das ist dann einfach nur Faulheit.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Was noch dazu kommt, ich habe mich koch- und backtechnisch stark in den USA verbessert. Ich koche und backe jetzt viele Sachen die wir halt frueher nur ab und an bei der Mama gegessen haben. Und es schmeckt meistens so gut das halt gegessen wird, hihi...
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Nachdem ich bei meinem ersten USA Urlaub in vier Wochen 3,5 Kilo zugenommen habe, habe ich bei meinen Urlauben danach immer sehr darauf geachtet, was ich esse.

Nun bin ich vor drei Wochen hierher gezogen und meine Figur ist noch dieselbe- allerdings fehlen mir Langzeiterfahrungen *lach*

ich esse aehnlich wie in Deutschland, viel Obst und Gemuese und kein Fastfood und das Essen selbstgekocht, bewege mich gleich viel ( pro Tag gute zwei Stunden pro Tag mit den Hunden laufen und zusaetzlich jogge ich noch 3x pro Woche).

Mal sehen, was ich in einem halben Jahr schreibe ;)
 

Ro_man

Well-Known Member
Was ich besonders schlimm finde ist wenn diese extrem fetten Leute dann sagen sie haetten ja alles versucht um abzunehmen aber nichts klappt, aber in ihrem Leben noch nie Sport gemacht haben.
Vollkommen recht! Wir haben hier vor kurzem eine Sendung über Abnehmen gesehen. Da sagte ein junges, zu dickes Mädel, sie wäre nun 15 Minuten radgefahren, nun könne sie sich einen Krapfen UND Schokomilch leisten. :kotz


Ich möchte mal was von der Urlauberseite hier beisteueren. Wenn wir in Amerika urlauben, nehmen wir eher ab, trotz meines hohen Donutkonsums:-). Aber wir nutzen so gut wie möglich die öffentliche Verkehrsmittel und laufen in der Stadt herum.
Und nun mal von anderer Seite. Wenn unsere Verwandte aus Boston in die ehemalige Heimat kommen, gehen sie mit einem ganz schlechten Gewissen wieder heim. Der Gürtel muss dann nämlich eine Öse größer gestellt werden.
 

Floridafan

Active Member
Naja da Dland inzwischen die Führung für Europa mit Dicken übernommen hat,braucht Ihr euch keine Sorgen mehr zu machen.
Ich habe Gott sei Dank das "Dünnseinsyndrom",ich kann reinschaufeln was ich will es setzt nicht an.
Auch als wir in Amerika waren,habe ich nicht zugenommen.
Am besten sind die,die bei Mäces 10 Cheeseburger bestellen,aber ne Cola light,wegen der Kalorien.
Sorry,aber für viele Dicke habe ich kein Verständnis.
Sobald ich merke das ich zuviel auf die Waage bringe,und der Tag wird bestimmt kommen,werde ich mit Sicherheit meine Essgewohnheiten umstellen.
 

Twinkler

Well-Known Member
Was ich besonders schlimm finde ist wenn diese extrem fetten Leute dann sagen sie haetten ja alles versucht um abzunehmen aber nichts klappt, aber in ihrem Leben noch nie Sport gemacht haben.
Nicht jeder kann superschlank sein, aber niemand ist "von Natur aus" eine size 28. Das ist dann einfach nur Faulheit.

ist dir auch schonmal der gedanke gekommen, dass es genau wie floridafan leute gibt, nur dass es denen dann umgekehrt geht ?

Naja da Dland inzwischen die Führung für Europa mit Dicken übernommen hat,braucht Ihr euch keine Sorgen mehr zu machen.
Ich habe Gott sei Dank das "Dünnseinsyndrom",ich kann reinschaufeln was ich will es setzt nicht an.
Auch als wir in Amerika waren,habe ich nicht zugenommen.
Am besten sind die,die bei Mäces 10 Cheeseburger bestellen,aber ne Cola light,wegen der Kalorien.
Sorry,aber für viele Dicke habe ich kein Verständnis.
Sobald ich merke das ich zuviel auf die Waage bringe,und der Tag wird bestimmt kommen,werde ich mit Sicherheit meine Essgewohnheiten umstellen.

ich beneide dich wirklich ! :shy

ich gehöre leider zu den menschen die essen nur anschauen brauchen und dann zunehmen ! :scheisse
wenn man schlank ist kann man das sicher nicht so einfach nachvollziehen und fragt sich wie können diese dicken nur ?!

natürlich ist es nicht bei jedem dicken so und sicherlich gibt es auch genügend dünne menschen die eine menge dafür tun um dünn zu sein, aber auch hier sollte man nicht alle über einen kamm scheren !

ich für meinen teil habe es einfach aufgegeben ! :truebsal
ich bin schon mein ganzes leben lang übergewichtig, obwohl ich sport liebe !
ich habe viel sport gemacht, war 3x die woche im fitnessstudio für ca. 3 stunden, habe mich gesund ernährt ( helles fettarmes fleisch, viel gemüse und obst gegessen und grünen tee getrunken ) und ich habe zugenommen !
mein arzt sagte mir ich belüge mich oder ich bin ein weltwunder !
wenn man soetwas zu hören bekommt hat man einfach keine lust mehr !
ich habe es immer wieder versucht und bin immer wieder auf die schn... gefallen !
ich habe auch schon so oft versucht mir hilfe zu suchen, aber das einzige was man hier in deutschland dann zu hören bekommt ist ww oder eine kur !
nur kommt das leider beides für mich nicht in frage und andere alternativen bietet hier keiner an !

ich will mich hier nicht "rechtfertigen" und bin deswegen auch nicht verbittert oder so ! ;)
das musste nur grad einfach raus und vll regt es den ein oder anderen ja auch zum nachdenken an !

wenn ich dicke menschen wie mich oder noch dickere sehe bin ich nicht angeekelt oder so, sondern werde eher traurig über deren "schicksal" !
wenn man erst einmal viel zu dick geworden ist gibt es leider selten wege da wieder raus zu kommen ! :(

lg von einer kugelrunden, aber liebenswerten Twinkler ! :)
 
Oben