Zeitlicher Ablauf?

Ezri

Adminchen
Administrator
Bezieht sich denn die Spalte "Ausbildungsgrad" ausdrücklich auf den Zeitpunkt der Anmeldung? Ich gehe jetzt mal (optimistisch) davon aus, dass ich durchs Abitur komme und wenn ich dann im Falle eines Falles das entsprechende Zeugnis vorlegen könnte ist es doch eigentlich ziemlich egal, wann ich das bekommen habe, solang es da ist, oder?

Japp, es geht wirklich um den Zeitpunkt und nicht da drum, was irgendwann kommen wird. Aber bis Oktober hast Du ja noch etwas Zeit, um zu schauen ob Dir Bayern den Abschluß gibt oder Du den wirklich in Meck,-Pomm. noch machen mußt :)
 

Fabi

Member
Das ist ja....ärgerlich...

Aber mich würd auch interessieren, ob ein 10. Klasse Zeugnis eines Gymnasiums nicht auch mit der High School gleichzusetzen ist:
"or successful completion in another country of a formal course of elementary and secondary education comparable to a high school education in the United States"

sccessful completion verlangt doch nicht zwingend eine Prüfung?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich kann jetzt total auf dem Holzweg sein, aber muss man bei der Anmeldung nicht nur seinen Namen, Vornamen, Geburtstdatum angeben, und evenutell Mitauswanderungswilde auffuehren und das Photo schicken? Ich hab da nix mit Schulbildung ausgefuellt, oder doch? Nee, ich glaub nicht.
Aber ich denke, die Nachweise bringt man doch erst ein, wenn man tatsaechlich eine Gewinnbenachrichtigung erhaelt und mit dem Papierkrieg anfaengt. Das heisst, wenn du dann im Mai tatsaechlich eine gute Nachricht erhalten solltest, dann hast du das Abi ja in der Tasche.
Aber bei mir ist es schon ueber ein Jahr her, dass ich das Formular ausgefuellt habe, ich weiss das nicht mehr so genau.

ooops, da hab ich mich wohl geirrt. Ezri hats ja gerade richtig gestellt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das ist ja....ärgerlich...

Aber mich würd auch interessieren, ob ein 10. Klasse Zeugnis eines Gymnasiums nicht auch mit der High School gleichzusetzen ist:
"or successful completion in another country of a formal course of elementary and secondary education comparable to a high school education in the United States"

sccessful completion verlangt doch nicht zwingend eine Prüfung?
Aus meinem Verständnis heraus brauchts mindestens ein Abschlußzeugnis. Das Zeugnis der 10. Klasse Gymnasium ist ja kein Abschlußzeugnis. Wie gesagt, bis Oktober hast Du Zeit zu schauen, ob Du eine Prüfung ablegen mußt oder ob man Dir auch so eine mittlere Reife ausstellt.

Ich kann jetzt total auf dem Holzweg sein, aber muss man bei der Anmeldung nicht nur seinen Namen, Vornamen, Geburtstdatum angeben, und evenutell Mitauswanderungswilde auffuehren und das Photo schicken? Ich hab da nix mit Schulbildung ausgefuellt, oder doch? Nee, ich glaub nicht.
Doch doch, wenn man das online Formular für die Greencard Lottery ausfüllt, muß man da auch seinen Bildungsstand ankreuzen.
Aber ich denke, die Nachweise bringt man doch erst ein, wenn man tatsaechlich eine Gewinnbenachrichtigung erhaelt und mit dem Papierkrieg anfaengt. Das heisst, wenn du dann im Mai tatsaechlich eine gute Nachricht erhalten solltest, dann hast du das Abi ja in der Tasche.
Die Nachweise muß man wirklich erst im Falle eines Gewinns erbringen.
:)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Doch doch, wenn man das online Formular für die Greencard Lottery ausfüllt, muß man da auch seinen Bildungsstand ankreuzen.

:)

Krass, was man in einem Jahr vergessen kann. Naja, eineinhalb....trotzdem :doof
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Krass, was man in einem Jahr vergessen kann. Naja, eineinhalb....trotzdem :doof
Ach watt, Du willst doch nur, daß ich mal wieder dieses Smilie hier benutze :bussi

Daß ich mich ausgerechnet da dran so gut erinnern kann liegt wohl auch da dran, daß ich hier im Forum mal in die Greencard-Regeln geschaut habe :pfeif

;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vorrausgesetzt ich schaff dann das Abitur und kann es im Falle eines Gewinns vorlegen, dann ist das doch kein Problem, oder?


Nein, das ist kein Problem. Man muß aber halt bei der Teilnahme seinen aktuellen Stand der schulischen Ausbildung angeben und nicht der, der erwartet wird.
 

Fabi

Member
Und wenn man dann einfach einen "Realschulabschluss" angibt? Solang man dann später was besseres vorlegen kann interessiert das doch keinen Mensch, oder?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Und wenn man dann einfach einen "Realschulabschluss" angibt? Solang man dann später was besseres vorlegen kann interessiert das doch keinen Mensch, oder?

Darauf kann ich Dir keine sichere Antwort geben, deswegen ja meine Empfehlung, daß Du dich um einen entsprechenden Abschluß kümmerst bzw. eine Entsprechung. Frag doch einfach Montag mal Deine Schulen (die alte und die aktuelle), in wie weit sie dir da helfen würden.
 
Oben