Zahnersatz Wirrwarr - jemand Erfahrungen

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und weiß nicht, ob das bei Rynoa auch zutrifft oder ob sich was geändert hat. Ich habe mich in DE, bevor wir wieder nach USA gegangen sind, generalüberholen lassen bei meinem deutschen Zahnarzt. Der war nicht im Providernetz drin, es war aber super einfach, dass er darin aufgenommen wurde (vorher machen!). Kann mich nicht mehr erinnern, wie das ging, aber da kann man ja die hilfbereiten Mitarbeiter bei Tricare fragen. Generalüberholung bedeutete vor allem eine neue Brücke, also Zahnersatz. Und dabei hat Tricare Dental (United Concordia) die gesamten $1200 übernommen, den Rest habe ich zugezahlt.

Sylvia, als retired military muss man seine Zahnversicherung selbst zahlen, dafür kommt das Militär leider nicht mehr auf und die ist teurer als Tricare Prime (die normale Krankenversicherung). Hier kannst du nachlesen: TRICARE Retiree Dental Program. Für uns beide kostet das monatlich um die 60 Dollar.
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Mir fällt noch was ein woran es liegen könnte.

Pipi, wie wurden denn deine gemacht? Auf den Zahn aufgesetzt?

Mir ist es nämlich so, dass der Zahn im Prinzip nicht mehr vorhanden ist, nur noch Reste die provisorisch mit ner Füllung geflickt wurden (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an meinen Ex-Ex-Zahnarzt der mir eine Füllung verpasste die den Zahn "gesprengt" hat).
Deswegen muss eine Schraube in die Wurzel und danach kann erst das Gold außemrum aufgebaut werden und dann kommt die Krone drauf.

Vielleicht ist es deswegen so teuer?

Das ist ein Stiftzahn, das ist was ich hinten auch habe, und daher kostet es viel mehr. Ich zahlte hier ueben fuer meine beiden, die nicht aus Gold gemacht sind, fast 6000 Dollar.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo.
So, ich hab mal wieder eine Frage.
Wir sind jetzt in Delta Dental von Tricare Prime. Also die Zahnversicherng fuer Retired Military.
Wisst ihr zufaellig was ich fuer eine Fuellung zuzahlen muesste?
Hab spaeter einen Termin zum Austausch von einer Fuellung...
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Wir sind jetzt in Delta Dental von Tricare Prime. Also die Zahnversicherng fuer Retired Military.

Ich wuerd auch den zahnarzt fragen, was Dein Anteil ist.

Maenne und meine stieftochter hatten auch mal Delta Dental, die sind sehr teuer, da meine Stieftochter jetzt eh zu alt ist, und nicht mehr gecovered wird, hat Maenne zu mir in meine gewechselt . . . falls Dein Mann bei seiner arbeit benefits bekommt erkundige dich mal, ob die nicht vielleicht billiger sind.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich wuerd auch den zahnarzt fragen, was Dein Anteil ist.

Maenne und meine stieftochter hatten auch mal Delta Dental, die sind sehr teuer, da meine Stieftochter jetzt eh zu alt ist, und nicht mehr gecovered wird, hat Maenne zu mir in meine gewechselt . . . falls Dein Mann bei seiner arbeit benefits bekommt erkundige dich mal, ob die nicht vielleicht billiger sind.

Ja ueber Maennes arbeit koennt er auch Dental und Health Insurance bekommen. Waer monatlich billiger und haetten die gleichen Benfits, also fuer Dental.
Mal sehen.
 
Oben