Wohnsitz D - USA und Krankenkasse

fine

Active Member
Achso, nun ich würde Vollzeit arbeiten wollen, mind. 40 Stunden die Woche oder eben der AG fordert, ich hab da kein Problem mit wenn ich länger arbeite.

Nun, ich bin gelernte Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin. Also im Grunde müsste ein Büroberuf her. Bank, Finanzwesen, Büro, Sektretärin, was auch immer.
 
W

Wisi

Guest
Ich denke da solltest Du dann bei einer Anstellungg keine Probleme haben auch KV mit angeboten zu bekommen.
 

fine

Active Member
:winke Danke!

Ich dachte ich geh da hin und bekomm nur bei Firmen wie UPS oder so KV dazu...

Mensch, das ist ja schon mal nicht schlecht zu wissen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke da solltest Du dann bei einer Anstellungg keine Probleme haben auch KV mit angeboten zu bekommen.

Ja, wenn sie eine Anstellung bekommt....da muessen wohl erstmal die Englischkenntnisse besser werden, gerade bei Buerojobs, bei denen man ja viel schreiben muss.
 
W

Wisi

Guest
Das stimmt natuerlich, aber es muss ja eh erst noch so einiges geschehn bevor sie ueberhaupt mit der Jobsuche in den USA anfangen kann. In der Zwischenzeit kann sie ja ordentlich Englischlernen und dann erstmal Job maessig kleiner anfangen... auch als Kassierer an ner Tanke kann man KV bekommen.
 

fine

Active Member
Also ich hab mir eine Privatlehrerin besorgt, bei der ich jede Woche einmal bin. Klar ist es noch nicht perfekt, ich lerne aber fleißig und mache Fortschritte. War vor 2 Wochen in London und muss sagen, ohne diesen Unterricht und meinen vorherigen MIESEN Kenntnissen wäre ich da sehr schnell untergegangen. Aber ich konnte mich dort sogar schon richtig unterhalten, klar war das ein oder andere nicht das Gelbe von Ei, ich wusste auch ein paar Wörter nicht, die ich dezent umschrieben habe. Aber mich hat nicht jeder mit fünf Fragezeichen angeschaut und ich musste mich auch nicht mit Händen und Füßen verständigen.