Wohnsitz D - USA und Krankenkasse

fine

Active Member
Achso, nun ich würde Vollzeit arbeiten wollen, mind. 40 Stunden die Woche oder eben der AG fordert, ich hab da kein Problem mit wenn ich länger arbeite.

Nun, ich bin gelernte Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin. Also im Grunde müsste ein Büroberuf her. Bank, Finanzwesen, Büro, Sektretärin, was auch immer.
 
W

Wisi

Guest
Ich denke da solltest Du dann bei einer Anstellungg keine Probleme haben auch KV mit angeboten zu bekommen.
 

fine

Active Member
:winke Danke!

Ich dachte ich geh da hin und bekomm nur bei Firmen wie UPS oder so KV dazu...

Mensch, das ist ja schon mal nicht schlecht zu wissen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke da solltest Du dann bei einer Anstellungg keine Probleme haben auch KV mit angeboten zu bekommen.

Ja, wenn sie eine Anstellung bekommt....da muessen wohl erstmal die Englischkenntnisse besser werden, gerade bei Buerojobs, bei denen man ja viel schreiben muss.
 
W

Wisi

Guest
Das stimmt natuerlich, aber es muss ja eh erst noch so einiges geschehn bevor sie ueberhaupt mit der Jobsuche in den USA anfangen kann. In der Zwischenzeit kann sie ja ordentlich Englischlernen und dann erstmal Job maessig kleiner anfangen... auch als Kassierer an ner Tanke kann man KV bekommen.
 

fine

Active Member
Also ich hab mir eine Privatlehrerin besorgt, bei der ich jede Woche einmal bin. Klar ist es noch nicht perfekt, ich lerne aber fleißig und mache Fortschritte. War vor 2 Wochen in London und muss sagen, ohne diesen Unterricht und meinen vorherigen MIESEN Kenntnissen wäre ich da sehr schnell untergegangen. Aber ich konnte mich dort sogar schon richtig unterhalten, klar war das ein oder andere nicht das Gelbe von Ei, ich wusste auch ein paar Wörter nicht, die ich dezent umschrieben habe. Aber mich hat nicht jeder mit fünf Fragezeichen angeschaut und ich musste mich auch nicht mit Händen und Füßen verständigen.

Hab z.B. ein Pflaster gebraucht und wusste nicht was das heisst, aber mit meiner eigentlich dussligen Beschreibung, hab ich letztendlich ein plaster bekommen ;)



Es geht leider nicht alles von heut auf morgen, vorallem wenn man dann noch einen Job hat und nur 1-2 Stunden täglich investieren kann und wirklich dann die ganze Zeit nur Deutsch spricht. Meinen Freund missbrauch ich jetzt schon zum Englisch reden ;)


Ich bin zuversichtlich und auswandern will und kann ich ja noch nicht heute und auch nicht morgen. Dachte da eher mit sparen mind. noch so 2 Jahre um das Startbudget zu erreichen, was wir haben mind. wollen, dann die ganzen Anträge, Vorbereitung, Planung, dann noch "es läuft was schief Phase" um die 4 Jahre. Das wäre mein Plan gewesen. 25 ist denk ich ein gutes Alter, auch wenn mein Freund dann schon 32 ist ;)
 

fine

Active Member
Er?
Er ist gelernter hauswirtschaftlicher Betriebsleiter. Also Chef von Reinigungskräften.
Nebenher fotografiert er.

Ich habe bereits einmal in einem anderen Thread gefragt, wo wir mit unseren Kenntnissen und Fähigkeiten am besten hinpassen. Wir wollten ja eigentlich nach Florida. Man sagte aber, dass z.B. Atlanta oder Austin o.ä.
Eben da, wo man mit unseren Kenntnissen weiter kommen kann, aber es gleichzeitig auch noch finanziell und kostenmäßig passabel ist.

Also nicht gleich New York und auch nicht "Rentnerstaat" Florida
 
W

Wisi

Guest
Oh, hmmm, da wird er sich wohl selbststaendig machen muessen um einigermassen verdienen zu koennen... muss sich dann auch selbst um KV und so bemuehen.
 
Oben