Wo wohnt ihr denn? Warum mögt ihr es?

Dieses Thema im Forum "Alltagsleben in den USA" wurde erstellt von Nusskiller, 23. August 2016.

1. Nusskiller

Nusskiller Member Greencard

235
    0

Wenn dann würden wir auch erstmal wieder Mieten. Gleich kaufen in einer neuen Gegend ist ja nicht so zu empfehlen. Was kosten denn die Mieten so im Schnitt - Hier in GA zahlt man so 1300 für ein ordentliches 3bd 2ba home. Es gibt auch günstigere, aber die sehen dann auch dementsprechend aus. Mietest du ein Haus oder Apartment?

2. whitesnake64

whitesnake64 Member Greencard

33
    0
    Hardin County, KY
    Mitgliederkarte

Ich habe hier ein 2bd 1ba Haus mit riesigem Backyard. Fuer die Mietpreise hier solltest du besser auch bei zillow schauen. Ich zahle fuer mein Haus $450 monatlich, allerdings habe ich mein Geschaeftsgebaeude & mein Haus beim gleichen Vermieter gemietet, daher bekomme ich einen Sonderpreis. Ansonsten schaetze ich die Miete fuer mein Haus (Bj. 1976) auf ca. $700 - $800

3. Nusskiller

235
    0

Naja - dann scheint es sich nicht viel nehmen... ich schaue mal bei Zillow, Trulia etc. Wir haben jetzt 0.6 acre - das ist auch das minimum was wir wieder haben wollen zur Miete - besser wären aber 1 acre ;)

4. whitesnake64

33
    0
    Hardin County, KY
    Mitgliederkarte

Also mein Backyard ist ca. 0.5 acre. Die Sache ist die, dass generell kaufen immer günstiger ist als mieten. Ich persönlich brauche nicht unbedingt das Top Haus, mir reicht auch ein Single Wide oder so ein Alu Haus, welches ich momentan habe. Mir ist es sehr viel wichtiger viel Land inkl. Wald zu haben auf dem ich z.B: eine Log Cabin und z.B. eine Pool Landschaft bauen kann. Das ganze evtl. vermieten. Das wäre dann so mein Plan für die kommenden Jahre :)

5. Nusskiller

235
    0

Ja - Land ist das wichtigste. Zur Not kann man ja erstmal ein Mobilhome draufsetzen ;-)
    Und dann Cabins, RV-Stellplätze, Zeltplätze und eine BBQ Station... das wärs auch was uns so vorschwebt - außerdem hätte ich gerne Hühner :D
    Naja - wir arbeiten daran - vor allem müssen wir erstmal den geeigneten Staat dafür finden ;)

6. ItsJustMe1977

ItsJustMe1977 Active Member Citizen

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Grade bei Trulia reingeguckt....
    41 acre für 45.000$ in Nord Idaho

7. ItsJustMe1977

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Oder etwas kleiner.....3 acres...mit kleinem Teich, kleinem Stall, Swimmingpool,.....
    Das Haus waere ja was für mich ;)

Leider klappt bei mir das Hochladen nicht....

55 Cegnar Rd
    Kingston ID

auf Trulia ist es gepostet. Kingston ist an der I90 unter Cœr d'Alene

8. Nusskiller

235
    0

Idaho sagt uns vom Klima her auch zu. Wir war das: Schnee im Winter, warm im Sommer und bestimmt nicht so feucht wie an der Ostküste. Idaho ist Mountain Time? Oder Pacific?

9. ItsJustMe1977

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Wir sind Mountain Time, also "nur" 8 Stunden Zeitunterschied.
    Winter kommt drauf an wo man wohnt.
    Unsere Berge gehen bis 3857 Meter hoch....da ist klar, das man in den hoeheren Lage mehr Schnee hat als wie bei uns in Boise mit gerade mal 800 Hoehenmetern.
    Im Sommer ist es (hier in Boise, was ja High Desert Plain ist) recht heiss (35-40 Grad) aber alles ohne Luftfeuchtigkeit.
    2 Stunden weiter nördlich in McCall zb haben die im Sommer zwischen 30-35 Grad, da die sofort wieder höher (hôher im Norden und Hoehenmeter ;) ) liegen.
    Oben Cœr d'Alene ist natürlich etwas kühler im Sommer...lass es da auch so um die 30 Grad warm sein....mit etwas mehr Regen, was eigentlich toll ist. ;)

10. whitesnake64

33
    0
    Hardin County, KY
    Mitgliederkarte

Also mich hat es heute mal interessiert um wieviel wärmer und feuchter es in Nusskillers Standort ist. Ihr hattet offensichtlich heute 87 und 57% Luftfeuchte. Ich hier in KY hatte 92 und ebenfalls 57% heute. Und es sieht wohl so aus, dass es hier in KY schon noch wärmer ist als bei Nusskiller in GA.

Allerdings gibt es hier in KY einen fliegenden Wechsel - mit einem max. 2-3 Wochen Indian Summer im Herbst - zum Winter. Und der ist definitiv strenger als in Deutschland.
    Immerhin liege ich hier zwischen den Tornado Schneisen. Ein Tornado ist hier relativ selten. Gestern gab es 7 Touchdowns in Indiana, ca. 75 Meilen von hier. Leider wurde mein Geschäftsgebäude im Mai 2014 zerstört. Bad Luck aber nicht üblich :)

11. whitesnake64

33
    0
    Hardin County, KY
    Mitgliederkarte

Mir fällt für Nusskiller (und evtl. für mich) noch Colorado ein. Kann jemand hier seine Erfahrungen dort teilen? Würde mich auch interessieren :)

12. Nusskiller

235
    0

Genau - wir ziehen zusammen um und kaufen Land :)
    Eine Bekannte von uns hier wohnte 2 Jahre in Colorado: ziemlich lange und kalte Winter, dafür aber trockene Luft. Im Sommer mitunter sehr heiß, aber auch trocken.
    In Sacramento, CA wo wir 4 Jahre wohnten, hatten wir letzten Sommer von Juni bis September täglich 95-105°F ABER: Das war die Tageshöchsttemperatur, d.h. in der Nacht ging es durch die Deltabrise dort fast immer auf unter 15°C zurück und wir konnten das Haus mit offenen Fenstern nachts runterkühlen.... Hier in GA ist es so, dass es Nachts im Sommer nichtmal unter 25°C geht, d.h. die Klimaanlagen laufen durchweg :/
    Dadurch dass es aber in Sacramento im Sommer selten regnet, war die Luft EXTREM schlecht - Abgase, Staub und was auch immer da enthalten war... Fast alle Leute die wir kennen (inkl. uns) haben nach 2 Jahren Sacramento alle möglichen Allergien entwickelt... :(

13. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Wir waren diesen Sommer in der Nähe von Sacramento und hatten nicht das Gefühl, dass es nachts deutlich kühler wurde :hmm

14. Nusskiller

235
    0

Dann hattet ihr Pech und einen Tag erwischt an dem die Deltabrise nicht so stark war. Das kommt über den Sommer verteilt bis zu 10mal vor - dann bleibt es Nachts auch mal knapp über 20°C. Kommt natürlich auch drauf an was ihr unter "in der Nähe" versteht. Die Deltabrise ist ein ziemlich locales Wetterphänomen was nur einen "schmalen" Korridor zwischen San Francisco und den Sacramento Foot Hills betrifft - weiter nördlich oder südlich im Valley sieht das schon wieder anders aus... ;)

15. Ezri

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Wir hatten in El Dorado Hills übernachtet und den Abend in Orangevale verbracht. Beides so um und bei 20 - 30 Meilen von Sacramento (Stadtmitte) entfernt, also kann man durchaus noch von "in der Nähe von.." sprechen :)

16. Nusskiller

235
    0

Na von einem Tag kann man natürlich nicht viel sagen.... Hier ist, wie wir die Temperaturen an einem typischen 40°C Tag hatten:

05:00 Uhr 15-17°C
    08:00 Uhr 23-25°C
    11:00 Uhr 30-32°C
    14:00 Uhr 35-37°C
    16:00 Uhr 40°C
    18:00 Uhr 30-32°C
    20:00 Uhr 25-27°C
    22:00 Uhr 22-24°C
    00:00 Uhr 20-22°C

Man muss dazu sagen, dass Ihr vielleicht die Temperaturen anders empfindet - 25° ist absolute Wohlfültemperatur - bei unter 22°C ziehe ich schon lange Hosen an.... Daher vielleicht das empfinden von euch, dass es nicht sonderlich abgekühlt hat... Aber wenn man ein paar Jahre dort gewohnt hat, merkt man einen Unterschied zwischen 28°C und 35°C... Für die meisten Deutschen/ Europäer ist allerdings alles ab 28°C nur noch heiß.... daher wahrscheinlich die Missverständnisse bzgl. der Temperaturen ;)

17. Ezri

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Also hier spricht man bei 20°C nachts von einer tropischen Nacht :schwitz :)

18. ItsJustMe1977

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Bei uns wird es es im Moment Nachts bis zu 10 Grad kalt

19. Ezri

6.100
    213
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Ist ja direkt kälter als bei uns :haha

20. ItsJustMe1977

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Aber nur Nachts.
    Tagsüber gehts dann wieder auf 30-35 Grad hoch :)

Diese Seite empfehlen