Wo Sportbegeisterung manchmal hinfuehrt

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Habe gerade mit meiner besten Freundin telefoniert.
Bei ihr sind in der letzten Zeit ziemlich viele schlimme Dinge passiert, unter anderem ist der Bruder ihres Lebensgefaehrten an Lungenkrebs gestorben (nicht ganz unschuldig, war ein Leben lang Kettenraucher).

Wir haben also so darueber gesprochen, wie es der Familie nun so geht, die Mutter ist wohl von allen am schlimmsten dran, denn sie hat vor einem Jahr schon ihren Mann verloren und nun halt der Sohn.

Und nu muss ich gestehen, dass trotz aller Trauer meine Freundin und ich doch wieder fast Traenen gelacht haben...ich hab mich dabei schlecht gefuehlt, aber wir konnten nicht anders.

Denn sie hat mir erzaehlt, was die letzten Worte des Bruders waren.
Mit ihm ging es die letzten Tage schon immer mehr bergab, er konnte kaum noch sprechen. Seine Frau war also bei ihm, als er gestorben ist, und kurz vorher machte er eine Andeutung, sie solle sich zu ihm herunterbeugen und er wisperte in ihr Ohr

und jetzt kommts....... (unfassbar, wie ich finde)

"Wie hat Schalke gespielt?"

:hammer oder nicht?
Statt sich zu verabschieden, oder noch einmal zu sagen: Ich liebe dich.... noe, wie hat Schalke gespielt?

Naja, dann hat sie mir erzaehlt, wie die Trauerfeier war, alles in blau weiss, ein Schalke Schal im Sarg und so weiter und so fort.

Und dann fiel mir ploetzlich ein:
"Und konnte sie denn seine Fragen beantworten? Ich stell mir gerade vor, er will kurz vor seinem Tod wissen, wie sein Lieblingsverein gespielt hat, und dann sagt sie: Keine Ahnung....." :umfall

Und da musste meine Freundin schon lachen und sagt: Da haette er sein letztes Pulver ganz umsonst verschossen.
Und da musste ich mitlachen.....
Wir haben eben die gleiche Art von schwarzem Humor.

Natuerlich ist das eine ganz traurige Sache, mir tut das auch total leid, trotzdem mussten wir lachen.
Wir sind echt schlimm.

Aber was ich damit sagen wollte, wie sportbegeistert kann man denn eigentlich sein? Das fuehrt doch ein bisschen zu weit oder?

Der Lebensgefaehrte von meiner Freundin ist uebrigens Dortmund-Fan. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also dem Verstorbenen ists eh latte, daß ihr lachen mußtet und mit einer lustigen Erinnerung an den Verstorbenen läßts sichs doch gleich viel besser trauern :)
 
Oben