Wo Klamotten bestellen?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das sind ja schon map ein paar Seiten, danke! :danke

Mein Problem ist, dass ich - völlig untypisch fraulich - einkaufen HASSE!!! Für mich gibt's nix schlimmeres, als mich durch einen Klamottenladen wühlen zu müssen und dann am Ende mit einem Arm voller Kram in die Umkleidekabine "gesperrt zu werden". Bis ich ausgezogen bin, bin ich so genervt und verschwitzt, dass ich schon keinen Bock mehr hab. Neeeee, einkaufen im Laden is echt nich meins :shy Deswegen bestell ich gern (auch verschiedene Größen) und kann dann in heimischen Gefilden anprobieren ;)
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Für mich gibt's nix schlimmeres, als mich durch einen Klamottenladen wühlen zu müssen und dann am Ende mit einem Arm voller Kram in die Umkleidekabine "gesperrt zu werden". Bis ich ausgezogen bin, bin ich so genervt und verschwitzt, dass ich schon keinen Bock mehr hab. Neeeee, einkaufen im Laden is echt nich meins :shy Deswegen bestell ich gern (auch verschiedene Größen) und kann dann in heimischen Gefilden anprobieren ;)

Das mit in der Umkleidekabine eingesperrt zu sein mag ich auch ueberhaupt nicht.
Ich kauf mir oft was, wo ich denke, dass muesste passen und probier's dann zu Hause in Ruhe an und wenn's nicht passt bring ich's zurueck.
Hier liegt aber auch alles zentral, so dass das kein grosser Akt ist nochmal hinzufahren.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das sind ja schon map ein paar Seiten, danke! :danke

Mein Problem ist, dass ich - völlig untypisch fraulich - einkaufen HASSE!!! Für mich gibt's nix schlimmeres, als mich durch einen Klamottenladen wühlen zu müssen und dann am Ende mit einem Arm voller Kram in die Umkleidekabine "gesperrt zu werden". Bis ich ausgezogen bin, bin ich so genervt und verschwitzt, dass ich schon keinen Bock mehr hab. Neeeee, einkaufen im Laden is echt nich meins :shy Deswegen bestell ich gern (auch verschiedene Größen) und kann dann in heimischen Gefilden anprobieren ;)
Kann ich verstehen..aber das kannst du doch auch wenn du im laden kaufst...kaufen..nach hause..probieren und wieder umbringen....geht hier sogar mit Unterwaesche/Badeanzuegen..eigentlich mit allem.....versuchs mal...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Kann ich verstehen..aber das kannst du doch auch wenn du im laden kaufst...kaufen..nach hause..probieren und wieder umbringen....geht hier sogar mit Unterwaesche/Badeanzuegen..eigentlich mit allem.....versuchs mal...

Bei Walmart in unserer Weltmetropole Hinesville geht das sicher ;) Aber wenn ich in anständige Läden will, muss ich nach Savannah und dafür ist mir die Fahrerei zu weit, wenn ich's erst mit heimnehme und dann wieder bringe ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Habe auch schon mal bei Old Navy bestellt und war sehr zufrieden.
 
W

Wisi

Guest
So wirklich versandhaeuser wie in D gibt es hier...glaube ich...garnicht...ausser halt die Onlineshops usw.

JcPenney und vorher auch noch Sears (uebrigens glaub ich eins der ersten ueberhaupt, if not the first), aber ich glaube Sears hat den Katalogvertrieb eingestellt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Bei Walmart in unserer Weltmetropole Hinesville geht das sicher ;) Aber wenn ich in anständige Läden will, muss ich nach Savannah und dafür ist mir die Fahrerei zu weit, wenn ich's erst mit heimnehme und dann wieder bringe ;)
Das auch wieder wahr....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei Walmart in unserer Weltmetropole Hinesville geht das sicher ;) Aber wenn ich in anständige Läden will, muss ich nach Savannah und dafür ist mir die Fahrerei zu weit, wenn ich's erst mit heimnehme und dann wieder bringe ;)
Allerdings solltest Du bedenken, dass man hierzulande in der Regel 30 Tage Zeit hat für Umtausch bzw. Rückgabe (jedenfalls ist das bei den oben erwähnten Ross, T.J.Maxx, Marshall's, etc. so). Sprich: Wenn Du einmal im Monat gen Savannah fährst, dann könntest Du das entsprechend kombinieren und würdest nicht extra für Kleiderrückgaben 30 Meilen durch die Gegend gurken. Und bei den erwähnten Läden kann man dermaßen viel Geld sparen, dass das Spritgeld nicht ins Gewicht fallen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Emma, wo ist denn da das gewohnte Öko-denken ...
Extra nach Savannah fahren nur um ein paar Klamotten zu holen wenn der Postmann doch sowieso jeden Tag fährt
:nix:pfeif
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das gewohnte Ökodenken ist da, wo es immer ist: Wenn sie SOWIESO einmal im Monat nach Savannah fahren WÜRDE, dann KÖNNTE sie das kombinieren. Und wer (angeblich) in der tiefsten Pampa wohnt, der fährt ja vielleicht einmal pro Monat in die nächste größere Stadt, um dort das eine oder andere zu erledigen. Würde ich denken. Dass sie EXTRA zum UMTAUSCH nach Savannah fahren solle, habe ich ganz sicher nicht geraten.
Wo genau setzt jetzt da also bei Dir das Verständnis in Bezug auf die Umweltfreundlichkeit aus?
 
Oben