Wir werden heiraten

spot

Well-Known Member
So, jetzt zum eigentlichen Thema!
Wir wollen im Sommer in Österreich heiraten und wollen dann K3 machen. Warum wir nicht K1 machen? Er fände es nicht fair, wenn ich schon mein ganzes Leben nach Amerika verlege, dass ich dann nicht mit meiner Familie und meinen Freunden feiern könnte.
Wir wollen nach der Hochzeit nach Kalifornien fliegen und uns die Gegend anschauen, wo wir dann leben werden.
Kann ich da dann noch mit meinem "alten" Reisepass in die USA einreisen, oder muß ich bis dahin schon einen neuen haben??
Wie K3 abläuft hab ich leider keinen Durchblick ( habs schon durchgelesen, aber auskennen tun wir uns beide nicht)
Könnt ihr mir da bitte helfen??

Hallo Martina :winke Willkommen im Forum!

Dass du nach der Hochzeit in Österreich ca. ein Jahr in Österreich auf dein K-3 Visum warten müsstest, ist euch beiden klar, oder? Ich frag nur, damit es dann hinterher keine Verwirrung und Frustration gibt, weil ihr dachtet, ihr könntet direkt nach der Hochzeit zusammen in die USA gehen. Denn das geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Spot - jaja, das ist mir klar...
Wir wollen heiraten und dann nach Kalifornien und uns die Gegend anschauen, wo wir dann hinziehen werden. Dann komm ich wieder nach Österreich. Wär also nur Urlaub für mich
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Martina,

wenn es Dir ein Bedürfnis ist, dann gehts hier zum Vorstellungsbereich :klick
 

martinaB

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo - ich hab da noch eine kleine Frage: Wir wollen ja nach der Hochzeit nach Kalifornien fliegen - sollte ich irgendwelche binding ties mitnehmen, nicht das die dann glauben ich will gleich dort bleiben??? Und was sollte ich da mitnehmen???
Danke
 
Oben