Wir waren Helden

Ezri

Adminchen
Administrator
Jetzt macht ihr aber wirklich Scherze, oder? So bloed konnten doch noch nciht mal die DDR Bonzen gewesen sein, dass die annahmen, die Zuschauer wuerden das abkaufen! :boah

Nein, keine Scherze und wie blöd "die Partei" war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Kann man eigentlich nachträglich auf Urbeherrecht verklagen und lebt die Margot noch :haha
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jetzt macht ihr aber wirklich Scherze, oder? So bloed konnten doch noch nciht mal die DDR Bonzen gewesen sein, dass die annahmen, die Zuschauer wuerden das abkaufen! :boah
Doch, doch, das war so, jedenfalls in den älteren Ausgaben aus den 70ern und 80ern. Wobei man schon dazu sagen muss, dass - bis auf ein paar glühende Sozialisten, die fest ans DDR-Prinzip glaubten - die meisten DDR-Bürger über Karl-Ede von Schnitzler und seine Antiimperialistentiraden gelacht haben (durfte nur keiner mitkriegen).
Tom61 kann da als Betroffener sicher eher 'was zu sagen, falls er das hier liest. Sofern er jemals den Schnitzler-Erguss über sich ergehen ließ.

Und die West-Ansager wurden wirklich synchronisiert, aber eben nicht wegen des Akzents, sondern sie wurden inhaltlich "zensiert". Das war lustig, wenn man die West-Originalsendung gesehen hatte und dann den "Schwarzen Kanal" schaute, und auf einmal sagte der Ansager 'was ganz anderes. :D

Hier ist mal ein bisschen "Black Channel" für Dich: YouTube - Der schwarze Kanal 08.10.1969 (1/2)

YouTube - Der schwarze Kanal 08.10.1969 (2/2)
 
S

Selfkant

Guest
Doch, doch, das war so, jedenfalls in den älteren Ausgaben aus den 70ern und 80ern. Wobei man schon dazu sagen muss, dass - bis auf ein paar glühende Sozialisten, die fest ans DDR-Prinzip glaubten - die meisten DDR-Bürger über Karl-Ede von Schnitzler und seine Antiimperialistentiraden gelacht haben (durfte nur keiner mitkriegen).
Tom61 kann da als Betroffener sicher eher 'was zu sagen, falls er das hier liest. Sofern er jemals den Schnitzler-Erguss über sich ergehen ließ.

Und die West-Ansager wurden wirklich synchronisiert, aber eben nicht wegen des Akzents, sondern sie wurden inhaltlich "zensiert". Das war lustig, wenn man die West-Originalsendung gesehen hatte und dann den "Schwarzen Kanal" schaute, und auf einmal sagte der Ansager 'was ganz anderes. :D

Hier ist mal ein bisschen "Black Channel" für Dich: YouTube - Der schwarze Kanal 08.10.1969 (1/2)

YouTube - Der schwarze Kanal 08.10.1969 (2/2)

Das ist ja wirklich unglaublich. Wenn man dann bedenkt, wie erfolgreich die DDR wenige Jahre spaeter dann untergegangen ist..........
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Guckt mal, hat mir heute mein Admin :schmacht mitgebracht, mal schauen ob Ihr drüber stolpert :kicher
 

Anhänge

  • raider.jpg
    raider.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 180

Suze

Well-Known Member
Citizen
Klaert mich mal auf, bitte: die frueheren Raider wurden irgendwann in Twix umbenannt - und heissen jetzt wieder 'Raider' ??? :gruebel


P.S. Die ess' ich nicht mehr! Die werden von Mars hergestellt und Mars macht Tierversuche :scheisse :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben