Wir brauchen Hilfe beim I-129 F

Manu

Well-Known Member
Hallo zusammen:winke,
mein Freund hat nun das Formular I-129F ausgefüllt und hat mich darum gebeten herauszufinden welche Adresse in Part 2 auf dem Formular eingetragen werden muß.Es ist nicht klar ob meine bisherige oder neue Adresse dort angegeben werden muß.
Bei 3.e unter State kann man nur amerikanische eingeben und bei 3.i. unter Country kann man nur USA eingeben.
Klar ist es nahe liegend das man dann die amerikanische Adresse eingeben sollte aber er versteht nicht warum dann weiter unten spezifisch nach der bisherigen und neuen Adresse gefragt wird.
Er hat angst was falsch zu machen und das es dadurch dann länger dauert.
Gibt es irgendwo eine Anleitung ?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich kann auf dem Formular ein anderes Land eintragen, state wuerde ich einfach weglassen.
Und ich wuerde deine aktuelle Adresse da reinschreiben, die wo du jetzt zurzeit lebst, das ist ja wohl Deutschland, oder?
Weiter unten noch einmal deine Adresse abroad (also wieder dein aktuelle Adresse) und dann address where you intend to live (wahrscheinlich die Adresse deines Verlobten oder wo auch immer ihr hinziehen wollt).
 

Manu

Well-Known Member
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort :-)
Du kannst auf Deinem Formular ein anderes Land eintragen !?! Warum geht das bei ihm nicht !? Ich werde ihm sagen was Du geschrieben hast.
Kannst Du mir vielleicht sagen wie lange es sich verzögert wenn etwas nicht richtig ausgefüllt wurde ?
Er hatte schon Schwierigkeiten beim ausfüllen und wenn ich dann auch meine Probleme damit kriege und wir beide vielleicht noch was falsch eintragen,gibt es ja ständig Verzögerungen :-/
Gibt es denn nicht irgendwo Anleitungen für "Doofe" ? ;-)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich spekulier mal wild dazwischen.

Das Formular wird online ausgefüllt? <--- Hat er im Formular schon vorher die US-Adresse eingetragen und das Forumlar lässt daher nur weitere US-Adressen zu?

Zu Deiner Frage, wie lange eine eine Verzögerung dauert <---- Kann keiner beantworten, hängt einfach von den Sachbearbeitern ab, wie voll ihr Schreibtisch ist und wieviel Lust zu arbeiten sie haben und natürlich auch, wie schnell ihr selber auf Anweisungen reagieren könnt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mein Mann hatte bei der Beantragung unseres CR-I an der falschen Stelle unterschrieben, das hat uns ungefaehr 3 Wochen gekostet. Aber das kann natuerlich unterschiedlich sein, je nachdem, was ihr falsch gemacht habt.
Hat er es von der offiziellen Seite? Vielleicht hat er es irgendwo online von einer nicht offiziellen Seite runtergeladen?

http://www.uscis.gov/sites/default/files/files/form/i-129f.pdf

Probiers mal selbst aus, ich kann jedes Land da eintragen, das ich will.
Allerdings sagt mir das Formular immer, dass es nicht richtig dargestellt wird und ich es mit einem anderen Programm oeffnen soll, dann waehle ich adobe aus und dann kann ich es ganz normal ausfuellen.

Auf der Seite gibt es auch eine Anleitung, aber die erklaert nicht Schritt fuer Schritt, was man ausfuellen muss. Ich wuerde deinen Mann alles ausfuellen lassen und es dann selbst Fehler lesen. Bei mir war es so, dass ich alles ausgefuellt habe und er hat Fehler gelesen. Er musste nur unterschreiben und da hat er dann an der falschen Stelle unterschrieben :wohoo

http://www.uscis.gov/sites/default/files/files/form/i-129finstr.pdf

Falls du noch Fragen hast, stelle sie doch am besten hier. Hier sind schon so viele durch den Prozess gegangen, da findest du bestimmt Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Well-Known Member
Ohje,ich nehme meine Frage zurück...ich habe ihn falsch verstanden :ohnoSORRY !
Er wollte wissen ob bei Part 2 meine deutsche oder die neue amerikanische Adresse rein muß.Das ist wohl nicht klar ersichtlich.
Und an anjaxxo...ja,er hat das Formular von der offiziellen Seite.
Das es ganze 3 Wochen Verzögerung wegen der Unterschrift an falscher Stelle gegeben hat ist ja sehr ärgerlich und ich hoffe mal das uns sowas erspart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Well-Known Member
Es geht also nicht mehr darum welches Land man eintragen kann,da kann man wie schon festgestellt wurde alles eintragen.Tut mir leid aber ich bin etwas durcheinander heute :stirnklatsch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Tja, mailing address....
Ich wuerde ja sagen, die deutsche Adresse muss da rein. Aber warum schreiben sie extra mailing address und nicht einfach address?
HILFE, FROLLEIN PAMPEL! HEGI und so weiter und so fort. Kann mal einer antworten?
 

frollein pampel

Well-Known Member
Um welche Frage handelt es sich denn genau? Wenn nach deiner Adresse gefragt wird, handelt es sich um deine aktuelle Adresse, es sei denn, es handelt sich um die Frage 'Adresse where fiance intends to live' -> dort dann die Adresse deines Verlobten eintragen.
Ich habe bei State nix eingetragen.

Ich guck jetzt aber mal nach dem neuen Formular, es scheint sich ja ein wenig geändert zu haben. Part zwei gabs bei mir nämlich gar nicht, nur Part A und B.

edit: Bei Part 2, Frage 3 wollen sie deine dt. Adresse wissen. State und Province brauchst du nicht einzutragen. Höchstens n/a
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Gibt es beim K1 auch ein "choice of agent", damit die Sachen dann nachher an den Verlobten geschickt werden und nicht per snail mail nach Deutschland?
 
Oben