Winter in Florida

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Sodele, mich wuerde mal interessieren wie die Temperaturen hier im Winter so sind.
Wir wohnen ja in Kissimmee also in der Orlando-Gegend.
Ich wollte meinem kleinen wieder Klamotten kaufen und weiss halt nicht so wirklich was.
Im Januar flieg ich mit meinem kleinen nach Germany und bleibe da 3 Wochen. Klar, da braucht er dann warme Kleidung
Ich moechte halt nicht ZU viel kaufen was er dann hier nicht anziehen kann.
Von daher meine Frage ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

Vielen Dank schonmal, was wuerde ich nur ohne dich machen ;)

Bin halt am ueberlegen: Moechte meinem kleinen so Zweiteiler holen, bestehend aus einem Body und langer Hose. Die gibt es entweder mit langen oder kurzen Aermel. Fuer Germany hol noch dickere Sachen aber fuer hier weiss ich echt nicht ob nu kurz oder lang besser waere :confused
Jaja ich weiss, ich hab probleme :kicher
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Sylvia,



lang. Im Januar (aber nicht nur dann) gehen die Temperaturen in Zentralflorida gelegentlich auch mal in die 40er/30er runter.

Siehst du, hast mir wieder weiter geholfen.
Vielen lieben Dank.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
lang. Im Januar (aber nicht nur dann) gehen die Temperaturen in Zentralflorida gelegentlich auch mal in die 40er/30er runter.
Yep. In den vergangenen beiden Jahren hatten wir sogar hier in St. Pete jeweils zwei Mal Frost, und oben in Brooksville - also deutlich dichter an Orlando als St. Pete - gab's öfter Temperaturen in den 20ern.

Ich renne hier im Winter durchaus immer mal wieder in meinen warmen Wintersachen aus Deutschland rum - Daunenmantel, Wollpulli, Schal, Mütze, Handschuhe.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Yep. In den vergangenen beiden Jahren hatten wir sogar hier in St. Pete jeweils zwei Mal Frost, und oben in Brooksville - also deutlich dichter an Orlando als St. Pete - gab's öfter Temperaturen in den 20ern.

Ich renne hier im Winter durchaus immer mal wieder in meinen warmen Wintersachen aus Deutschland rum - Daunenmantel, Wollpulli, Schal, Mütze, Handschuhe.

Siehst du. Ich haette nicht egdacht das es so frisch werden kann. Gut das ich hier nochmal gefragt habe ;)
 

monikawilson

Well-Known Member
Winter ist eine der schoensten Jahreszeiten in Florida. Die Luftfeuchtigkeit ist niedrig und meistens haben wir blauen Himmel und strahlende Sonne. Die Temperaturen sind angenehm - um die 25 Grad Celsius - um die 75 Fahrenheit. Ich habe schon bei ca. 30 Grad Celsius in der Kueche gestanden und Weihnachtsplaetzchen gebacken. Aber es kann im Januar auch (fuer unsere Verhaeltnisse) bitter kalt werden. Sogar mit Frost. Ist aber meistens nur eine kurze Zeit und danach wieder sehr schoen. Wir sind ein wenig suedlicher als Orlando und meistens haben wir nur 1 - 2 Tage im Jahr "bitterkalt".
 
Oben