Wie stehen meine Chancen.

Hey Freunde,
ich wollte mal fragen wie meine chancen stehen um nach America auszuwanden um dort einen Job zu finden.

Hier ein paar Eckdaten

Grundschule
Hauptschule
Technische Realschule
Ausbildung zum Karosserriebauer/ teilweise Kentnisse im Kfz Berreich.
zusätzlich bin ich im Besitz aller Führerscheine auser Bus.
Mein englisch ist an sich gut.
Lerne sehr schnell und bin Handwerklich sehr begabt.
ach ja bin 25 jahre jung.
Hoffe das sind genung Informationen.
MFG
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin RuffRyder2,

um in den USA fußfassen zu können, braucht man ein Visum.

Du hast aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:

Greencard Lottery <--- kostenlos, aber halt ne Lotterie
Heirat mit einer US-Bürgerin <--- Scheinehen werden bestraft
Investorenvisum (also selber ein Geschäft in den USA eröffnen) <--- braucht man einen Business-Plan und halt ne Stange Geld
 
Gut sagen wir ich gewinne in der lottery oder bekomme ein arbeitsvisum wie stehen die chancen etwas zu finden darum mache ich mir gedanken hehe
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gut sagen wir ich gewinne in der lottery oder bekomme ein arbeitsvisum wie stehen die chancen etwas zu finden darum mache ich mir gedanken hehe

Arbeitsvisum bekommst Du wohl eher nicht, aber im Falle daß Du die Greencard Lottery gewinnst, solltest Du so ca. 15.000,- $ nachweisen können. Ob und wo Du ggf. dann Arbeit findest, hängt dann vom Arbeitsmarkt Deines Wunschbundesstaates ab.
Das kann man jetzt noch gar nicht sagen. Die kommende Lottery fängt im Oktober an, man kann kommenden Mai dann nachschauen ob man gewonnen hat und wenn man gewonnen hat, dauerts vermutlich noch bis 2015, bis man wirklich drüben ist. Was in den kommenden drei Jahren sich so auf dem Arbeitsmarkt tut, keine Ahnung :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
warum dauert das so lange bis man dort ist?

Nachdem man eine Gewinnbenachrichtigung erhalten hat, muß man eine Menge Formulare ausfüllen und die einsenden. Irgendwann bekommt man einen Termin in Frankfurt im US-Konsulat zu einem Interviewtermin und noch irgendwann später erhält man sowas wie eine provisorische Greencard, damit reist man in die USA ein und aktiviert auf diese Art und Weise die Greencard.
Das alles kann durchaus ne Weile dauern. Die Zeit sollte man aufjedenfall nutzen, ne Menge Geld zu sparen, das kann man für einen Neuanfang in den USA gut gebrauchen.

Mehr Infos zur Greencard und Greencard Lotterie: Green Card

Nachtrag: Ich korrigiere mich, es wird vermutlich 2014 erledigt sein
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Gut sagen wir ich gewinne in der lottery oder bekomme ein arbeitsvisum wie stehen die chancen etwas zu finden darum mache ich mir gedanken hehe

Obwohl das just jetzt ungelegte Eier sind mit der Lottery..weil der Name sagt Lottery..es kann von 1-18 + Jahre dauern bis man gewinnt....wenn du nun gwinnst und die GC bekommst wuerde ich mir keine Sorgen machen....ich weiss jetzt nicht so genau was ein Karrosseriebauer macht, aber Firmen die mit Autos usw. zu tun haben gibt es genug...
es kann nur sein das du noch eine License machen musst....deine Fuehrerschein die ausser dem normalen FS sind kannst du nicht brauchen, musst du neu machen.. beim Auto-FS kommt es auf den Staat an..machen....
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich seh' gerade er hat "nur" den Real von der Technik Schule..gilt der denn?
 
Oben