mooniz

Well-Known Member
Mein Mais war die letzte :scheisse .. knochenhart nach immerhin 30 min. kochen :bissig Das ist ja pure Energieverschwendung .. da kauf ich doch lieber das Zeugs aus der Dose oder mache ihn in der Mikrowelle :gruebel
30 Minuten sind ja auch viel zu lang... hoechstens 10 Minuten und dabei den Mais auch erst reinmachen wenn das Wasser schon kocht!
wenn er knochenhart ist, dann ist es doch logisch, daß er noch viel länger gekocht werden muß,
um weicher zu werden. also ehrlich... :ohno
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hochinteressant... erst kriegt man erzählt, langes Kochen würd den Mais matschig machen, jetzt heißt's plötzlich, 30 Minuten kochen sind daran Schuld, dass er hart ist. Ja was denn nu'? :ohno
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
wenn er knochenhart ist, dann ist es doch logisch, daß er noch viel länger gekocht werden muß,
um weicher zu werden. also ehrlich... :ohno
Sehr schlau, kriegst einen Stempel in Dein Buechlein. :wohoo

Bottom line, fuer das was man an Energie fuer einen 19 cent Maiskolben verbraet kann man besser gleich vorgekochte kaufen und erspart sich den Mist.
 

anma

Well-Known Member
Hochinteressant... erst kriegt man erzählt, langes Kochen würd den Mais matschig machen, jetzt heißt's plötzlich, 30 Minuten kochen sind daran Schuld, dass er hart ist. Ja was denn nu'? :ohno

Ich hab Mais noch nie so lange gekocht :shy Vielleicht sollten wir das mal austesten ;) Oder vielleicht hat America's Test Kitchen da schon mal nachgeguckt?
 

mooniz

Well-Known Member
Sehr schlau, kriegst einen Stempel in Dein Buechlein. :wohoo

Bottom line, fuer das was man an Energie fuer einen 19 cent Maiskolben verbraet kann man besser gleich vorgekochte kaufen und erspart sich den Mist.
was ist denn jetzt los?? was ist dein problem? :vogel
ich sage nur wie man sie richtig hinbekommt.
 
W

Wisi

Guest
wenn er knochenhart ist, dann ist es doch logisch, daß er noch viel länger gekocht werden muß,
um weicher zu werden. also ehrlich... :ohno

Eben nicht, denn Du hast dem Mais einfach das Wasser komplett rausgekocht... oder aber er war eh schon ausgetrocknet, aber dann ist es auch egal wie lang man ihn kocht dann wird er nicht mehr weich.
 
W

Wisi

Guest
ich sage nur wie man sie richtig hinbekommt.

Eben nicht denn frische Maiskolben duerfen hoechstens 10 Minuten gekocht werden sonst sind sie verkocht.

Hochinteressant... erst kriegt man erzählt, langes Kochen würd den Mais matschig machen, jetzt heißt's plötzlich, 30 Minuten kochen sind daran Schuld, dass er hart ist. Ja was denn nu'? :ohno

Das bezog sich auf 60 Minuten und laenger, da gleicht es dann sicher eher slop wie Mais... 30 Minuten sind dafuer noch nicht lang genug, halt aber zu lang um noch knackig, frisch und suess zu schmecken.
 

mooniz

Well-Known Member
Eben nicht, denn Du hast dem Mais einfach das Wasser komplett rausgekocht... oder aber er war eh schon ausgetrocknet, aber dann ist es auch egal wie lang man ihn kocht dann wird er nicht mehr weich.
wie soll das denn gehen, wenn der mais im topf mit kochendem wasser liegt?
das wasser entzieht dem mais im wasser das wasser???? das geht nicht.

Eben nicht denn frische Maiskolben duerfen hoechstens 10 Minuten gekocht werden sonst sind sie verkocht.
was meinst du mit frischen maiskolben? vom feld direkt in den topf? dann müßen sie auf jeden fall eine stunde oder länger kochen.
bei den vorgekochten aus dem supermarkt ist das anders. da steht dann zehn minuten drauf oder so ähnlich.
 
M

Miami Boy

Guest
Wenn ich mir das hier so alles durchlese faellt mir zum Thema Mais auch was ein .......

:popcorn

;)
 

anma

Well-Known Member
was meinst du mit frischen maiskolben? vom feld direkt in den topf? dann müßen sie auf jeden fall eine stunde oder länger kochen.
bei den vorgekochten aus dem supermarkt ist das anders. da steht dann zehn minuten drauf oder so ähnlich.

Ja, direkt vom Feld in den Topf: morgens geernet, abends aufm Grill oder im Topf. Ich hab in meinem leben noch nie vorgekochte Maiskolben gekauft ;)
 
Oben