mooniz

Well-Known Member
Um Gottes Willen NEIN, Maiskolben keinesfalls so lang koecheln lassen danach sind sie mush und ungeniessbar!
also, das stimmt einfach nicht! ich kenne das so von meiner mutter und meiner oma und somit über 30 jahre.
die haben das immer so gemacht und die maiskolben waren immer superlecker!
 
W

Wisi

Guest
maiskolben muß man seeehr lange kochen lassen, bis sie gar sind. eine stunde und mehr, würde ich sagen.

ne stunde ca, allerdings mach ich etwas salz ins wasser

NEEEEEIIIIINNNNN!!!!!!

Die Meinungen der Maiskolben-Experten scheinen auseinander zu gehen :kicher :gruebel

Ne, die Meinungen der Maiskolben-Experten ganz sicher nicht... ;)

Ich fange mal mit 20 min an und schmeisse sie wieder rein, wenn sie zu hart sind .. ;)

Selbst 20 Minuten sind zu lang, mehr wie 10 Minuten sollten es wirklich nicht sein.

wo habt ihr all die kochzeiten her? :ohno

Frag ich mich auch!

mein corn on the cob braucht nicht laenger als 10minuten in kochendem wasser.

So sollte es ja auch sein. :winke

Aber vielleicht liegt das auch an Neuengland, dass die hier schneller gar sind ? ;)

Lol, noe, geht ueberall in den USA genauso schnell... ;)

10min reichen fuer uns aus. Nach ner Stunde ist das Korn doch total verkocht!

Genau!

Oder ihr nehmt Futterkorn anstelle von suessem Korn, der braucht naemlich laenger.

Futterkorn gibt's aber weder im Supermarkt noch am Marktstand zu kaufen, kann mir also nur schlecht vorstellen, dass sie das nehmen... ausser natuerlich sie klauen es vom Feld. :ohshit
 
W

Wisi

Guest
also, das stimmt einfach nicht! ich kenne das so von meiner mutter und meiner oma und somit über 30 jahre.
die haben das immer so gemacht und die maiskolben waren immer superlecker!

In D gibt es aber auch den suessen Mais wie hier in den USA nicht sondern nur Futtermais oder diese kleinen orientalischen Maiskoelbchen (wobei die ja nochmal ne ganz andere Sache sind), weshalb Mais in der Form wie hier als corn on the cob in D eh nicht so bekannt ist
Ich bin deshalb, und den Angaben des OP nach, auch von den USA ausgegangen und hier kocht man den Mais nicht so lang denn sonst schmeckt er nach nichts mehr und ist ruiniert.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Meine Mutter kocht den Mais auch immer recht lange und matschig war er noch nie. Als sie ihn einmal nur eine Viertelstunde gekocht hat, war er knochenhart.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In D gibt es aber auch den suessen Mais wie hier in den USA nicht sondern nur Futtermais oder diese kleinen orientalischen Maiskoelbchen

Stimmt doch gar nicht, in Deutschland gibts auch den süßen Mais wie in den USA.
Und nur um nochn Vorurteil aus dem Weg zu räumen, es gibt hier auch Popcorn-Mais.
 
W

Wisi

Guest
Ok, dann hat sich das in den letzten 9 Jahren wohl geaendert bzw ist wohl auch von der Gegend abhaengig, denn als ich in 2000 mit den Kindern in D auf Urlaub war gab's bei meinen Eltern in der Gegend noch keinen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Möglicherweise ist es von der Gegend oder der Größe des Supermarktes abhängig, aber generell ist Mais in Deutschland genauso ein Gemüse wie Rosenkohl :)
 
W

Wisi

Guest
Ne, also in der Trierer Gegend ganz sicher nicht, egal wie gross der Supermarkt auch heute noch nicht.
 
Oben