Wie kommen wir am besten an unsere Rentenzahlungen

B

brenfan

Guest
Gibt es neue Erkenntnisse zum Überweisen von Geld aus Deutschland in die USA, bzw aus den USA vom deutschen Konto Geld abheben ? Die letzten Beiträge die ich gefunden habe sind von 2010 (vielleicht bin ich aber auch nur zu blind...)
Besteht der Weg von der Deutschen Bank zur BOA immer noch ?
Es geht darum möglichst günstig an unsere monatlichen Rentenzahlungen zu kommen - wir werden nach Florida umsiedeln.
Vielen Dank für jeden Hinweis
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo und herzlich :willkommen

Zur Frage selber kommen sicherlich recht bald Antworten. Ihr geht also als Rentner nach Florida? Habt ihr in der Greencard Lotterie gewonnen, darf man gratulieren?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...da gibt es eine Bank...Ulrich weiss das bestimmt...ich hatte irgendwas mit "K" im Kopf.
Ich zB habe eine deutsche Kreditkarte welche mit meinem deutschen Konto verknüpft ist. Damit kann ich ganz einfach hoer bezahlen. Ich muss nur Gebúhren bezahlen, wenn ich Geld abheben möchte.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Für Geldabhebungen mit der Kreditkarte sind die Geldautomaten von McDonalds sehr günstig, kostet pro Abhebung -,99$ und ich mein, die DKB verlangt auch nichts.
 

Blauregen

Well-Known Member
Am guenstigsten ist es wirklich, einfach alles mit der deutschen Kreditkarte zu zahlen. Machen wir auch so. Im Moment ist zwar der Wechselkurs nicht mehr so pralle wie vor 2 Jahren, da war das noch netter, aber da die Ueberweisungen meist recht teuer sind, ist das das praktischste. Und es zuckt hier wirklich keiner mit der Wimper, wenn man einfach nur einen Kaffee mit Plastik bezahlt.

In Deutschland haben wir unser Konto bei der Sparda-Bank. Hier sind wir bei der Chase Bank. Wenn wir uns mal Geld hier rueber geschubst haben, waren das in Deutschland etwa 6,50 Euro an Gebuehren und hier noch mal $15. Ist schon ein Weilchen her, dass ich das zum letzten Mal gemacht habe. Aber so hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich hab ein Sparkonto bei der Deutschen Bank - und damit sind Abhebungen in den USA kostenlos (war der einzige Grund, warum ich das gemacht hatte). Nennt sich Deutsche Bank SparCard

"Unabhängig & mobil
  • Weltweit kostenfrei Bargeld abheben an über 61.000 Geldautomaten in mehr als 30 Ländern[SUP]1[/SUP]"

In USA ist die Partnerbank die Bank of America.

Also Geld in Deutschland per Dauerauftrag auf das Sparkonto und dann in den USA abheben.

Wendy
 
B

brenfan

Guest
Vielen Dank für euren Input.
Zusammengefasst haben wir also 2 Optionen :
Für den täglichen Bedarf an Cash und CreditCard payments nehmen wir die Deutsche Bank Sparkonto/Bank of America Option von Wendy, ohne irgendwelche Gebühren.
Für grössere Summen z.B. für Haus- oder Autokauf nehmen wir Blauregens Option, bei einer Überweisung führt kein Weg an den Gebühren in Deutschland (6,50) und den USA (15,00) vorbei.
Seht ihr das auch so ?
 
Oben