Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten?

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ja klar. will das ja auch nicht machen. Wollte nur, neugierig wie ich bin, wissen, ob man denn einen Artikel, der z.B. 4.95$ kostet für fünf 1.-$ Coupons dann für umsonst bekommt.
Sowas wäre hier undenkbar.

Nein. Meistens gibt es die Einschraenkung "One coupon per item/customer."
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Meine Kollegin hatte auch immer coupons dabei, ich bin mal mit ihr in der mall gewesen und sie hatte wirklich fast fuer jeden Laden irgendwas.
Ich hab auch imme die Sonntagszeitschriften durchgeguckt und mir das rausgenommen, was fuer mich in Frage kam. Z.B. 1 Dollar off fuer Colgate tooth paste oder fuer den Kaffee, den wir immer gekauft haben oder so.
Ganz sicher hab ich nicht alles gekauft, was billiger oder umsonst war. Bei Wegmans gibt es mit der shoppers card Prozente.
Aber wie gesagt, nur fuer Sachen, die ich eh kaufen wollte.

Die Nichte meines Mannes hat extra einen Kellerraum, wo sie Sachen lagert, die sie guenstig bekommen hat, aber gar nicht braucht. Sie hat schon mal fuer 120 Dollar eingekauft und nur 50 bezahlt, aber was nutzt das, wenn man dann zwar fuer 120 Dollar Sachen hat, wovon man aber nur fuer 30 Dollar etwas braucht. Dann hat man immer noch 20 Dollar zu viel gezahlt und der Rest verrottet im Keller. Kapier ich nicht, sowas. Aber jeder ist ja anders.

Erinnert mich immer ein bisschen an einen Freund meines ersten Lebensgefaehrten. Der hat immer alles super guenstig gekauft, z. B. hat er sich 2 Paar inline skates gekauft, weil beim Kauf von 2 Paar das 2. nur die Haelfte kostete. Klar, er hatte am zweiten 150 DM (waren das damals noch) gespart, aber trotzdem 450 DM ausgegeben.
Trotzdem hat er sich immer gewundert, warum er pleite ist, wo er doch alles so guenstig kauft. Ja klar, das 2. Paar war billig, aber total unnoetig und lag dann im Schrank.
Wenn er es wenigstens dann verkauft haette... :hmm naja, war eben nicht der Hellste, der Gute.

Aber manchen Leuten macht das couponing richtig Spass. Wer's mag.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, und das lohnt sich schon. Vor allem kostet es ja nix mal eben die Sonntagszeitung durchzublaettern. Da sind ja immer Coupon-Hefte drin, das geht ganz schnell, paar Minuten.
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Nein. Meistens gibt es die Einschraenkung "One coupon per item/customer."

Oder auch "per purchase", "per transaction", "per household", "limited to x coupons per transaction.", "per shopping trip"...und die Stunden, um die passenden Coupons zu finden und dann auch noch mehrere Stunden im Laden zu verbringen, sind's meiner Meinung nach echt nicht wert, um dann am Ende mit 200 Flaschen Mouthwash, 50 Packungen Poptarts, 80 Tueten Chips, 200 Packungen Fertigpueree, 50 Packungen Kaugummi, 200 Packungen Cookies, 100 Flaschen Gatorade wieder den Laden zu verlassen.

Es gibt's jede Menge Bestimmungen zur Couponnutzung. Wir nutzen Coupons recht selten; meist nur die, die es beim letzten Einkauf Dank store card gab. Einen Grossteil der Coupons aus den Zeitungen nutzen wir nicht. Coupons fuer Fertigkram und aehnliches Mixes und Junk Food nutzen wir ueberhaupt nicht. Wir drucken ab und an ein paar aus, aber im vergleich zu anderen ist das relativ wenig.

Und wenn man sich diese "extreme couponing" shows anschaut, wird man feststellen, dass es eben groesstenteils junk food ist. 500 Packungen cookies, x Flaschen Gatorade, frozen meals, BBQ Sauce, usw. Ich seh's immer hier in den Laeden, wie einige bewaffent mit ihren dicken Coupon Waelzern zwei Waegen schieben. Da war noch nie jemand dabei, bei dem ich dachte...wow, da hat sie aber ein Schnaeppchen gemacht, wenn sie das alles mit coupons zahlen kann. Beim letzten Mal hatte eine zwei Waegen voll mit mindestens etlichen Packungen Hamburger Helper, Kraft Mac & Cheese und aehnliches...und jeder, der durch den Gang lief, wurde kritisch beaeugt.
Die meisten coupons passen nicht zu unserem Essverhalten und entsprechend werden sie seltener genutzt und dafuer der Einkauf ordentlich geplant; mit Essensplan und allem drum und dran.

Wir nutzen die deals in den Laeden...Buy 2 Get 3 Free (haeufiger bei Nudeln), BOGO usw. Das ist dann auch limitiert, aber auch immer das, was wir auch nutzen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich lehne es teilweise sogar an der Kasse ab, noch den und den Artikel, der mir gratis zustuende, mit einzupacken. Nur weil ich ganz gerne ab und zu mal Chips esse, kommt mir trotzdem keine Diaet-Pepsi ins Haus! Ich glaube das kommt nicht so haeufig vor, die gucken jedenfalls immer ganz komisch, wenn ich die Ekel-Beigaben dankend ablehne.

"But everybody loves freebies!" - Nope.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hier in Deutschland gibt es ja auch ab und an Rabatt-Coupons oder sogar "Refund-Aktionen". Ich nutze sowas auch nur, wenn das Sachen sind, die ich sowieso kaufen würde - und das ist sehr selten.
"Wenig Geld" für Mist ausgeben ist immer noch verschwendetes Geld.
Ich kaufe, was ich wirklich brauche - und hätte das gerne seriös kalkuliert. Und nicht zu Mondpreisen, auf die ich dann Rabatt bekomme...
 

benson

Active Member
nochmal zum Ausgangsthema. Ich weiss, dass Florida (viel) preiswerter sein soll als California, daher kann ich nur fuer die Kuestenregion in California eine Aussage treffen:


  • Da wären zum Beispiel:

    - Miete + Nebenkosten, wie Müllabfuhr, Wasser, Strom
    $2,600 Miete fuer 2 bedroom/2 bathroom, 1,100 sqft. Nebenkosten ca. $100 fuer Wasser, Reinigung, Wartung, Muell. Strom/Gas ca. 70-100. Da bei euch die AC sicher oefter laeuft wuerde ich mit $100 kalkulieren.
    - Lebensmittel
    wir sind eine 4 koepfige Familie - ca. $100-120 die Woche plus ggfs. mal Essengehen
    - Telefon, sprich Cellphone
    $40 Tmobile pre paid, seit 1.1. diesen Jahres kommen noch 8% Sales Tax bei uns on top, also $44...
    - Internet Anschluß zuhause
    $80 mit 250 GB WLAN und dem AT&T Basis TV Paket
    - Fersehprogramme
    - Versicherung für Auto
    GEICO $540 meine dt. Fahrpraxis wurde anerkannt
    - private Haftpflichtversicherung
    habe nur eine Haftpflicht fuer die Wohnung $150 im Jahr


    Gallone Gas kostet ca. $ 2,70 bei uns. Arztbesuch co-payment $30 per Person pro Termin.

    Muesstes Du mal abgleichen mit Florida. Ich habe gehoert, dass der Wohnraum in Florida preiswerter sein soll... Paycheck gibt es uebrigens 14 taegig.​



 
Oben