Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten?

Patyracer

Active Member
Hi Leute,

hab mir wieder mal n paar Gedanken gemacht. Wenn ich jetzt mal so nen Plan aufstellen müßte, was ich so im Monat ausgebe..... was glaubt ihr wie viel das ca ist?

Da wären zum Beispiel:

- Miete + Nebenkosten, wie Müllabfuhr, Wasser, Strom
- Lebensmittel
- Telefon, sprich Cellphone
- Internet Anschluß zuhause
- Fersehprogramme
- Versicherung für Auto
- private Haftpflichtversicherung
- .......

Vielleicht könnt ihr ja mal n paar Zahlen nennen...

C ya, Paty

Font und Schriftfarbe zwecks besserer Lesbarkeit geändert
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Patyracer,

um dir Zahlen nennen zu können, müsste man wissen für welchen Bundesstaat und Stadt/Dorf du diese Zahlen gerne wissen möchtest. So kann man die Frage jedenfalls nicht beantworten :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da wird Dir sicherlich Emmaglamour Auskunft geben können, da dort aber der Tag jetzt erst anfängt, wird es sicherlich noch etwas dauern bis sie antworten wird :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Schwierig zu beantworten, das kommt ja auch immer auf deinen life style an, kaufst du Bio oder ist dir das egal? Gehst du in den Supermarkt um die Ecke oder machst du Grosseinkauf bei Aldi US? Da ist ja jeder anders, dementsprechend auch die Lebenshaltungskosten.

Hier mal eine Idee fuer Internet und Fernsehen:

Cable Deals and Internet Offers | Time Warner Cable

http://www.directv.com/DTVAPP/content/packages/internet

und dann gibt es natuerlich noch andere. Auch hier gilt, was willst du? Einfach Fernsehen oder auch HBO, NFL Network etc. pp.

Dann hier mal ein Beispiel fuer Cellphone Pläne (auch hier, schwer zu sagen, willst du ein Vertragshandy, nimmst du einen prepaid plan, willst du einen fuer die Familie oder fuer dich alleine?

Prepaid Cell Phones | No Contract Cell Phone Plans | T-Mobile

Es gibt natuerlich auch noch verizon, AT&T etc. pp. Einfach mal nach Plaenen googlen.

Autoversicherung kommt auch immer auf den Anbieter an und auch ob man dir irgendeine unfallfreie Zeit aus Deutschland anerkennt.
Ausserdem haengt es auch von deinem credit score ab, wer einen guten hat, zahlt weniger Versicherungen, denn die Versicherungsgesellschaften gehen davon aus, dass man als verantwortungsvoller Geld-Mensch auch ein verantwortungsvoller Autofahrer ist.

Ich hatte im Staat New York State Farm und habe 80 Dollar im Monat bezahlt mit collision. Das war am Anfang, als ich, weil mir nix anerkannt wurde, als blutiger Anfaenger galt und auch noch keinen guten credit score hatte.

Private Haftpflicht hatte ich nicht, und ich kann mir auch vorstellen, wenn es sowas gibt, dann ist es unbezahlbar.

Ueber Miete in Florida kann ich nix sagen. In Ontario County war es recht teuer. Dort hat man fuer eine Mini-Wohnung schon 900 Dollar bezahlt, in NYC ist die Obergrenze endlos. Ein Bekannter von mir zahlt fuer seine Wohnung, ca.65 qm, 3000 Dollar im Monat.

Aber da kann dir Emmaglamour sicher was sagen, wie es in Florida aussieht.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Du kannst ja auch mal die Angebote von Aldi USA checken und Dich auf die Newsletter einiger US-Supermärkte setzen lassen - dann weißt Du, was Lebensmittel so in etwa im Vergleich zu "bei uns" kosten. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wieviel teurer die sachen sind, die Du üblicherweise so einkaufst.

Wenn Du sowieso "Haushaltsbuch" führst, kannst Du das ja supereinfach gegenüberstellen..... einfach mal Kassenzettel nehmen und gegenchecken, was vergleichbares in USA kosten würde.
 

Patyracer

Active Member
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Couponing? Meine Frau hat mir mal neSendung gezeigt: Extreme couponing.

Kann man da für einen Artikel mehrere Gutscheine benutzen, so dass dieser am Ende gar nichts kostet? Also so hatte ich das zumindest verstanden.:shopping
 

Frogsta

Active Member
Extreme Couponing....

nicht mehr alle Supermaerkte lassen sich das mehr so gefallen.
Aber im grossen und ganzen kannst Du schon oefter mal "Buy one - get one free" sehen, oder "Buy one - get 5o% off"
Oder Angebote wo Du bis zu 7o% reduziert hattest - das war der beste Schnapp den ich gemacht habe.

Der groesste Posten wird die Miete sein, ich find sie einfach unverschaemt hoch, wenn Du ein wenig sicherer Wohnen willst.
Wir zahlen in Charlotte jetzt 115o$ 1ooo sqft, 2b2b.....

Autoverschicherung, die ersten Monate werden sehr teuer, Du bist ja ein unbeschriebenes Blatt, ich empfehlen Dir einen Schrieb Deiner deutschen Versicherung mitzunehmen, Progressive hat mit einen Discount dafuer gegeben.......
 
Oben