Wie funktioniert das Studium an einem College?

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ok diese Frage hört sich echt blöd an, aber ich hab mich jetzt schon öfter im Education Center erkundigt und nie wurden meine Fragen befriedigend beantwortet...

Ich möchte alsbald auf der UMUC Psychologie studieren, 4 Jahre brauch ich zum Bachelor. Mein Zeugnis hab ich schon abgegeben und mir wurde bestätigt dass mein Fachabi als High School gilt. Nächste Woche hab ich einen Toefl Test und bin eigentlich fast zur Anmeldung ans College bereit. Jetzt hat mir aber letztens diese Dame in dem Büro was erzählt von ich könnte diese Kurse ja auch langsam machen, also immer mal hier einer und dann wieder da. Hab ich das richtig verstanden? Sie war auch Belgierin und ich bin mir nicht sicher ob sie davon so viel Ahnung hatte da sie auch wegen meinem Zeugnis überall rumtelefonieren musste. Ich dachte ich bin eingeschrieben und hab feste Termine zu Kursen und nach zwei Jahren dann Associate Degree. Aber so wie sie erzählte könnte ich mir Zeit lassen bis zum geht nicht mehr. Hier mal ein Kurs da mal ein Kurs und irgendwann bin ich dann fertig. Eigentlich war mein Plan im Oktober 2011 anzufangen und dann 4 Jahre durchzuziehen. Aber wenn man sich wirklich Zeit lassen kann, würde ich jetzt schon gerne anfangen aber eben Schritt für Schritt, weil ich ja auch zwei Kinder hab, eins davon ist ein Monat alt.
Wie funktioniert dieses ganze System überhaupt?? Ich fange mit einem Kurs an jetzt zB Mathe, mach den zuende und fang den nächsten an? Oder mach ich ein paar aufeinmal? Ich bitte um eine Erklärung für Dumme ;)

Auch wegen den Scholarships, wurde mir gesagt ich würde zwei bekommen. 1. mein Mann möchte seine GI Bill auf mich überschreiben, aber geht das überhaupt und wenn ja wie? und dann hat die Dame nochwas von MyCCA erzählt.

Hat jemand Erfahrung mit Online Kursen? Ich hab gesehen bei uns werden Kurse Wochenends und auch abends angeboten, sodass mein Mann auf die Kids aufpassen könnte, aber was passiert wenn ich doch nicht kann weil er doch arbeiten muss oder so? Ich bin eigentlich eher der Typ der in die Schule muss und von Lehrer gedrängt wird zu arbeiten. Wenn ich zuhause bin lenkt mich viel zu viel ab. Wie waren eure Erfahrungen damit?
 
S

Selfkant

Guest
Mit den Kursen hat die Dame wirklich recht. Die meisten Leute, die in den USA berufsbegleitend studieren, machen das so, d. h., sie nehmen eine Kursanzahl, die ihnen ein einigermassen normales Familien;leben erlaubt. Daher kann so ein Studium dann auch viele Jahre dauern. 4 Jahre sind nur die Regelstudienzeit!

Ein Freund von uns hat seine GI Bill auch auf seine Frau uebertragen, das scheint also auch zu klappen.
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit den Kursen hat die Dame wirklich recht. Die meisten Leute, die in den USA berufsbegleitend studieren, machen das so, d. h., sie nehmen eine Kursanzahl, die ihnen ein einigermassen normales Familien;leben erlaubt. Daher kann so ein Studium dann auch viele Jahre dauern. 4 Jahre sind nur die Regelstudienzeit!

Ein Freund von uns hat seine GI Bill auch auf seine Frau uebertragen, das scheint also auch zu klappen.

Kostet es dann mehr wenn ich mir Zeit lasse? Dürfte es ja eigentlich nicht weil es ja pro Credit Hours kostet und nicht nach Monaten oder?
 
S

Selfkant

Guest
Sollte es eigentlich nicht, da ja meistens per Credit bezahlt wird (allerdings kann jede Uni das selbst regeln, wie bezahlt wird). Du solltest Dich mal mit Deinem Counceler kurzschliessen, und mit dem zusammen Deinen Studienplan entwerfen, da nicht alle Kurse immer jedes Jahr gegeben werden. Wenn Du schon einen Beruf erlernt hast, bzw. "Lebenserfahrung" gesammelt hast, koennte das eventuell auch teilweise als Credits angerechnet werden. Das wuerde dann der Registrar entscheiden.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist ja medically Retired Military und studiert auch noch.
Er ist bei Devry, nimmt Online Classes, 2 pro Semester und geht noch arbeiten.
Haben teils nicht wirklich von ihm, da sein Job und das Studium, auch wenn es nur Online ist und 2 Classes sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Sollte es eigentlich nicht, da ja meistens per Credit bezahlt wird (allerdings kann jede Uni das selbst regeln, wie bezahlt wird). Du solltest Dich mal mit Deinem Counceler kurzschliessen, und mit dem zusammen Deinen Studienplan entwerfen, da nicht alle Kurse immer jedes Jahr gegeben werden. Wenn Du schon einen Beruf erlernt hast, bzw. "Lebenserfahrung" gesammelt hast, koennte das eventuell auch teilweise als Credits angerechnet werden. Das wuerde dann der Registrar entscheiden.
Was genau wird denn da mit Lebenserfahrung gemeint?! Wäre ja schon interessant. Ich hab Fachabitur, eine Ausbildung, (leider nur) 1 1/2 Jahre Berufserfahrung und zwei Kinder. Wo finde ich den Registrar? So wie ich es verstanden hatte bewerbe ich mich online und das wars, dann würde ich classes besuchen können. Keiner hat mir was von einem Counceler oder Registrar erzählt :(
 

jessica85

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist ja medically Retired Military und studiert auch noch.
Er ist bei Devry, nimmt Online Classes, 2 pro Semester und geht noch arbeiten.
Haben teils nicht wirklich von ihm, da sein Job und das Studium, auch wenn es nur Online ist und 2 Classes sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Kommt er denn online gut zurecht? Was genau macht man da denn online? Ist da auch jemand "auf der anderen Seite des Pcs" und hält Unterricht oder muss er sich das selbst erarbeiten aus Texten oder so? Er muss doch aber auch Tests bzw Arbeiten abgeben oder muss er da bestimmt auch wohin das vor Ort machen? Sorry ich bin echt Null informiert über Online Unterricht. Auf meiner Abendschule auf der ich mein Fachabi gemacht hab, gabs zwar auch Online Abi aber ich hab keine Ahnung und auch keine Vorstellung wie das funktionieren soll
 
S

Selfkant

Guest
Der Registrar einer Uni ist die Stelle, wo man sich einschreibt (das ist meistens ein Buero mit mehreren Leuten). Dein Fachabitur und Deine Berufsausbildung muss evaluiert werden. oder Du kannst eventuell aus verschiedenen Sachen austesten (wenn Du eventuell Deutsch als Minor nimmst, koenntest Du da mit etwas Glueck ganz austesten).

Meine Frau unterrichtet Online Klassen an einer Grad School. Bei denen gibt es Black Boards, Message Boards und Chat Rooms. Zu gewissen Zeiten ist der Dozent dann bei diesen anwesend, Auch kann der Dozent immer ueber E-mail erreicht werden, und manchmal auch telefonisch.

Es haengt davon ab, wie die jeweilige Uni das eingerichtet hat, aber es klappt scheinbar recht gut, weil die Uni, an der meine Frau unterrichtet ganze Masterkurse auf diese Weise macht.

Ein wichtiges Element bei dieser Uni ist die Sache, dass Studenten immer in Teams und/oder Arbeitsgruppen (auch online) zusammenarbeiten.

Meine Frau macht auch viel mit Wikis und Potcasts, die sich die Studenten dann runterladen koennen.

Wichtig beim Online Studium ist eine starke Motivation des Studenten, und man muss ein "Selfstarter" sein, da man keine festgesetzten Zeiten hat, aber Assignments muessen doch termingerecht gemacht werden!
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Kommt er denn online gut zurecht? Was genau macht man da denn online? Ist da auch jemand "auf der anderen Seite des Pcs" und hält Unterricht oder muss er sich das selbst erarbeiten aus Texten oder so? Er muss doch aber auch Tests bzw Arbeiten abgeben oder muss er da bestimmt auch wohin das vor Ort machen? Sorry ich bin echt Null informiert über Online Unterricht. Auf meiner Abendschule auf der ich mein Fachabi gemacht hab, gabs zwar auch Online Abi aber ich hab keine Ahnung und auch keine Vorstellung wie das funktionieren soll

Das ist ganz unterschiedlich welche Classes es sind.
Er kommt damit ganz gut zu recht, wenn er on Campus gehen wuerde, wuerde das alles nicht hin hauen mit Job usw.
Er hatte das schon zu Army zeiten angefangen, (2007, da war ich gerade schwanger) und die Army zahlt ihm das Studium auch noch weiter.
Der Lehrer stellt immer Fragen in Threads. Da musst du dann meist researchen, es gibt auch Group-Projects von Zeit zu Zeit.
Hin und wieder auch Live-Lectures.
Und Tests und Finals usw. werden auch alle Online gemacht, er muss da nicht on Campus oder so ;)
 
Oben