Wie feiert ihr Weihnachten?

Blauregen

Well-Known Member
War lecker. Zwar irgendwie anders wie der, den wir zu Thanksgiving hatten, aber durchaus lecker! Gibt's mit Sicherheit irgendwann nochmal.

Fuer mich ist sowas noch ziemlich neu. Irgendwann hatte ich mal ein Rezept ausprobiert, wo eine Dose Montaindew mit rein kam. Hoerte sich total pervers an, war aber klasse!

Auf jeden Fall haben wir uns mit dem Schinken heute den Bauch alle total voll geschlagen.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Mein erstes Weihnachten in Texas ist sehr familiär, entspannt und natürlich dreht sich alles ums Essen. :fress

Gestern nachmittag ging's für ein Stündchen in die Kirche, wo ich mit vollem Schmackes die Weihnachtslieder mitgeschmettert habe. Ich liebe Weihnachtsmusik, da gibt's für mich kein Halten mehr! :wlied Als Silent Night angestimmt wurde, war ich kurz versucht einfach Stille Nacht zu singen, aber ich wollte die anderen Sänger nicht komplett verwirren. :wkicher Danach kam die erweiterte Familie im Haus des Onkels zusammen, zum Futtern und Schrottwichteln. Es gab, typisch texanisch, Tamales, Queso, Chili, Wildsalami und natürlich allerhand Süßkram. :cowboy

Am heutigen Weihnachtstag kommen Familie und Freunde in unser Haus und dann geht das festliche Gelage weiter, allerdings ohne festen Zeitplan. Jeder schneit rein, wann er möchte und darf noch auf ein Stück Braten hoffen. Soweit ich weiß, gibt es Rinderbraten, Schinken und allerhand Beilagen. Ich hab' mir zur Feier des Tages Kartoffelknödel und Rotkohl aus dem deutschen Regal im Supermarkt gegönnt. Für den Schnäppchenpreis von knapp 10$ ist das mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :weihnacht5 Ach und natürlich darf auch der Glühwein made in Germany nicht fehlen. Bei 20°C und Sonnenschein (heute mit Wolkendecke) kommt da so richtig weihnachtliche Stimmung auf. :schneeball3 :wkicher

Alles in allem habe ich die Vorweihnachtszeit hier sehr genossen. Ich mag all die geschmückten Häuser und bin ganz begeistert, dass die meisten Leute hier, religiös oder nicht, voll in die Weihnachtstimmung eintauchen. :wtanzen
 

Lucie

Well-Known Member
Unser ersten Weihnachten in South Carolina verläuft angenehm entspannt:
Gestern - den Heiligabend - haben wir mit zwei befreundeten deutschen Paaren bei uns im Haus gefeiert. Es gab natürlich ein deutsches Essen: Rouladen mit Rotkraut. Anschließend haben wir bis Mitternacht gemütlich zusammen gesessen und erzählt. Es war ein gelungener Abend.
Heute haben wir unsere Weihnachtsgans zubereitet und genossen. Auch wenn es vom Gefühl nicht so weihnachtlich ist wie in Deutschland, aber es ist einfach schön bei angenehmen 20 Grad spazierezugehen oder abends die wunderschön geschmückten Häuser zu betrachten.
 
Oben