Wie dringend ist die Antwort auf den ersten Brief?

Ich bin von ende Mai bis Juli nicht da.
Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, ob ich mir den Brief, falls dieses Jahr einer kommt nach NC nachschicken lassen soll und dann von dort aus wegschick?
Oder meint ihr es reicht, wenn ich im Juli nach Hause komm?? Nicht dass dann alles zu spät ist?

Ist ja schon mal gut, dass ich grad das How-To gelesen habe.
Ich dachte schon ich muss das Führungszeugnis gleich mit wegschicken, aber das bräuchte ich dann ja erst beim Interview.....

Danke, Chris :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wenn ich jetzt nicht irre ist die deadline September...die Frage war schonmal aufgetaucht und da stand das dort.

Nur je eher du es wegschickst,desto kleiner ist deine casenummer und desto hoeher die wahrscheinlichkeit fuer eine GC.....aber ich denke Juli ist ok
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wuerd sagen kommt drauf an. wenn der brief gleich anfang mai kommt wuerd ich mir das ding per DHL und tracking nachschicken lassen, anosnsten reissen es zb ende mai 4 wochen auch nimmer raus.
 
ok, dann müssen die daheimbleibenden mir natürlich jeden Tag ein Bild vom Briefkasten schicken... ;)
Wäre ja blöd wenn deshalb meine Casenummer zu hoch wird... hahaa
Wie lange denkt ihr denn das ein Brief per DHL oder UPS nach NC braucht?

Danke, Chris
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ok, dann müssen die daheimbleibenden mir natürlich jeden Tag ein Bild vom Briefkasten schicken... ;)
Wäre ja blöd wenn deshalb meine Casenummer zu hoch wird... hahaa
Wie lange denkt ihr denn das ein Brief per DHL oder UPS nach NC braucht?
Kommt drauf an wie schnell du ihn haben willst und wieviel dir das wert ist...es geht auf jedenfall overnight....;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
wuerd sagen kommt drauf an. wenn der brief gleich anfang mai kommt wuerd ich mir das ding per DHL und tracking nachschicken lassen, anosnsten reissen es zb ende mai 4 wochen auch nimmer raus.
Aber vor dem Versand Kopien von allem machen, für den Fall, dass der kostbare Brief verloren geht!

Oder direkt die Formulare scannen und e-mailen. Ich glaube (!), man muss nicht die Originalformulare einsenden, sondern man kann auch Kopien von den Formularen machen und einsenden.
 
100 Euros?? wow! mal sehen....
Vielleicht lass ich lieber den Barcode einscannen und druck mir den "drüben" aus.
Die anderen Forms könnte ich ja eh runterladen, oder?

Chris
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Nur je eher du es wegschickst,desto kleiner ist deine casenummer und desto hoeher die wahrscheinlichkeit fuer eine GC.....aber ich denke Juli ist ok
Ne, die case number steht in der Gewinnbenachrichtigung und hat nichts damit zu tun wann man die Formulare zurücksendet. Sollte der ersehnte Brief bei Dir eintrudeln fülle die Formulare in Ruhe aus, kommt auf einen Tag oder eine Woche nicht an.

Wenn Du nicht warten willst, ein UPS Letter zum KCC hat 45 Euro mit UPS gekostet und hat 3 Tage gedauert. Alternativ kann man die Formular auch aus dem I-Net runterladen und sich den Schrieb mit dem Barcode scannen und mailen lassen.

Für Deinen Fall würde es aber locker reichen die Dinger dann im Juli zu verschicken.
 
Oben