Wie Auswandern in die USA? Was ist für mich am besten? :)

derdennis

Member
Guten Tag!

Als erstes möchte ich sagen dass ich mittlerweile mitbekommen habe was man bei so einer Auswanderung alles beachten muss, und deswegen einfach nur wissen will, was in meiner Situation die beste & einfachste Lösung währe ( ich weiss "einfach" wird sie nicht sein, aber am einfachsten sollte sie halt sein :D )

Also ich bin aktuell noch 15 Jahre, werde eine Mittlere Reife haben, und was ich danach mache ist NOCH sehr offen.

Warum?
Ich habe schon lange darüber nachgedacht ob ich mal Auswandern will, und habe nun seit einer Zeit, seit einem bestimmten Ereignis einfach den Bedarf mein Leben komplett zu verändern. Dazu eben auch diese Auswanderung, es hat noch Zeit, soviel wie es eben braucht :D

Ausserdem wandere ich nicht aus um da zu leben wo andere Urlaub machen oder sonstiges, oder wegen der Sonne, sondern einfach wegen der Einstellung der Menschen dort. Wie diese Leute ihr Leben angehen etc. fasziniert mich!

Soweit so gut, das wars erstmal :)
Welches Visum währe für mich möglich/passend und was muss ich dafür tun? Bin für (fast) alles bereit! :P

Dennis
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Dennis,

an Deiner Stelle würde ich, wenn möglich, das Abi machen und ein Studium anfangen. Während des Studiums ggf. Auslandssemester in den USA belegen und nach Abschluss des Studiums schauen, wie dann die Visumssituation ist. :)
 

derdennis

Member
Ahhm eine Sache vergessen, ich habe dort ausserdem Verwandschaft durch die ich sogar irgendwie eine GreenCard bekommen könnte meinte meine Mutter, bzw sie hätte damals eine bekommen können, wollte aber nicht, hat sich da in der Hinsicht irgendetwas verändert in den letzten 15 Jahren, weiss das jemand? :)
 

Ace

Well-Known Member
Ahhm eine Sache vergessen, ich habe dort ausserdem Verwandschaft durch die ich sogar irgendwie eine GreenCard bekommen könnte meinte meine Mutter, bzw sie hätte damals eine bekommen können, wollte aber nicht, hat sich da in der Hinsicht irgendetwas verändert in den letzten 15 Jahren, weiss das jemand? :)

Kommt ganz darauf an, was das für Verwandtschaft ist. Wenns nicht dein Vater oder ein Geschwisterkind von dir ist, kannst du das knicken. Siehe auch hier: http://www.uscis.gov/green-card/green-card-through-family/green-card-family-member-us-citizen

Selbst wenn - Ezris Rat solltest du trotzdem befolgen: Abi machen, studieren. Das erhöht deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt sehr. Und vor allem: Erstmal das Land kennenlernen, dann entscheiden, ob man da tatsächlich leben will.
 

derdennis

Member
Ok Danke für die Hilfe soweit :)
Sollte ich wohl echt tuhen.. oh man hätte man sich damals am Gym bissl angestrengt..

Aber gut.. noch etwas, wenn ich dort Arbeit finden sollte mit der mittleren Reife würde ich dann ein Visum bekommen? Bzw eine Greencard? :)

MFG :)
 

Ace

Well-Known Member
Aber gut.. noch etwas, wenn ich dort Arbeit finden sollte mit der mittleren Reife würde ich dann ein Visum bekommen? Bzw eine Greencard? :)

Leider unwahrscheinlich bis unmöglich. Möglicherweise, wenn du nach der Realschule eine Ausbildung machst und dich gut hocharbeitest, aber ansonsten bleibt als einigermaßen realistischer Weg eigentlich nur ein Studienabschluss.
Ach ja, und die Green Card Lotterie. Aber das ist, nun ja, eine Lotterie halt. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber gut.. noch etwas, wenn ich dort Arbeit finden sollte mit der mittleren Reife würde ich dann ein Visum bekommen? Bzw eine Greencard? :)

MFG :)

Nein, erst das Visum, dann bekommt man vielleicht einen Job. Mit abgeschlossenem Studium könnte es je nachdem anders gehen.
 

derdennis

Member
Ok, welches Visum könnte man denn einfach mit einem Realschulabschluss beantragen und wie groß sind die Chancen eines zu bekommen?

MFG, Danke für die Hilfe :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Du kannst mit der mittleren Reife an der Greencard Lottery teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos, aber im Gewinnfall muss man eine gewisse Summe (ich mein irgendwas bei 10.000,-€) vorweisen.
Aber das ist halt eine Lotterie :hmm
 

Ace

Well-Known Member
Ich möchte gerne noch zu bedenken geben, dass dir, selbst wenn du die Lotterie gewinnst, ein Studienabschluss deutlich mehr Türen öffnen wird. Selbst damit wird es für einen Ausländer nicht immer einfach sein, eine Stelle zu finden.
Warst du denn schon mal in den USA? Eventuell wären ja auch europäische Länder eine Alternative. England ist z.B. auch sehr schön. :)
 
Oben