Wetter, Wetter, Wetter

Dieses Thema im Forum "Lounge" wurde erstellt von Ezri, 12. Februar 2009.

1. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

Hagel?? Hier hat es zum Glück nur stark geregnet, gestern mittag. War ich froh war ich nicht draussen....

2. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Bedeckt, sehr windig, aber wärmer als gedacht (24°C), hab ich heute eine nette Beobachtung direkt an der Autobahn gemacht. :rankhilfe

3. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

33 Grad, sehr windig, Gewitter angsagt. Alles was fliegen könnte ist sichergestellt, freue mich auf die Abkühlung. :regen

4. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

So ist es hier auch. Meine Tomatenpflanzen hab ich erst mal unters Dach gezogen. Aber ich mag die Hitze. Ich hab vorhin noch Rasen gemaeht.

5. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

35°C und diesig aber wie immer findet Wetter wo anders statt. In den letzten zwei Tagen zogen jeweils heftige Gewitter direkt nördlich am Dorf vorbei. Sah spektakulär aus, hörte sich grandios an, aber angekommen ist hier nix :hmm
    Ich mag es lieber etwas kühler, so um die 20°C langt mir dicke :)

6. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Mitgliederkarte

Jetzt gewittert das. Aber ordentlich. Wir hatten auch extra Unwetterwarnung. Mitten beim Einkaufen brummte mein Telefon und teilte mir das mit. Da hab ich dann flott gemacht und bin so schnell es ging nach Hause. Jetzt steht mein Auto so weit es geht unterm Carport. Vor dickem Hagel wurde naemlich auch gewarnt. Als ich gerade mit meinem Mann (der ist in Esssen) telefonierte, erzaehlte er, dass wohl einige Kollegen heftige Hagelschaeden bei ihren Autos haben. Die hatten Hagelkoerner, so gross wie Golfbaelle.

7. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

Hier ist es ruhig geblieben, kaum Regen, ein Gewitter und jetzt herrlich kühl.
    Aber schwarzer Himmel, mal sehen was noch kommt.

8. Snoopy04

Snoopy04 Active Member

352
    51
    München
    Mitgliederkarte

Heute gab es endlich die ersehnte Abkühlung. Die letzten Tage waren drückend schwül, mein Kreislauf ist am Freitag auf Wanderschaft gegangen und kam erst Samstag um halb drei in der Früh wieder nach Hause zusammen mit Kopfschmerzen.

Nun hat es noch 21 Grad, regnet leicht und die Luft ist wieder erträglich.

9. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Wir hatten gestern 35°C im Schatten und die Luft war sehr trocken, ca. 33% :schwitz
    Und dann kam er dann doch noch, der wohltuende Regen begleitet mit etwas Blitz und Donner und einer angenehmen Abkühlung, wir haben jetzt in diesem Moment nur 26°C. :relax

10. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

Heute sollen es 30 Grad werden oder noch mehr, bin gespannt.
    War mit ganz recht eigentlich, dass es in letzter Zeit hier nicht so heiss war, solange es nicht geregnet hat.

11. Piddi gefällt das.
  12. Piddi

Piddi Member

57
    46
    Knoxville
    Mitgliederkarte

Es wird Zeit, dass der Herbst kommt.
    Ich schmelze!!!
    Und morgen soll es gewittern.

13. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Von mir aus können wir auch direkt wieder mit Frühling weitermachen. :giessen
    Haben gestern aber auch schon wieder 32°C im Schatten gehabt, mal schauen was es heute wird. :schwitz

14. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

Gestern 30 Grad bis ca 16.30, dann: schwarzer Himmel, Wolkenbruch und Gewitter. :regen
    Ich war froh drum, hat schön abgekühlt.
    Jetzt gerade, Regen und Gewitter.

15. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Gestern 34°C und heute angenehme 20°C und ein leichter Sommerregen, sehr schön :)

16. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Wir haben gerade Gewitter :gewitterhexe, es dauert nun schon mehr als zwei Stunden an. Aber ich hatte schon nach nur 10 Minuten keine Lust mehr gehabt, das Handy :video draufzuhalten :kicher
    Da habt ihr aber :glueck gehabt :D

17. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Wi haben ja nicht nur Wetter, sondern manchmal sogar auch Wolken :haha
    wolkenaugust2017.jpg

18. anjaxxo gefällt das.
  19. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.082
    151
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Es regnet.

Die Nachbarn sind mit dem Boot auf der Strasse unterwegs. Bin am Ueberlegen, ob ich den aufblasbaren Schwan aus dem Pool vors Haus bringen soll.

20. Ezri gefällt das.
  21. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Krass :boah

22. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Mitgliederkarte

Ich haeng grad dauernd auf Facebook und verfolge den "Regen" in Houston. Eine Freundin hat anscheinend grad Haus und Autos verloren. Die Tochter haben sie auf einer Luftmatratze raus gerettet.

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren zwei dicke Ueberschwemmungen selber mitbekommen haben, wo das Wasser nur wenige cm davon entfernt war, auch im Haus mal Hallo zu sagen, bin ich echt froh, nicht mehr da zu sein. Dieses Mal scheint es schlimmer zu sein.

23. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.082
    151
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Man bekommt eine gewisse Routine.

Bei uns haben dieses mal keine 30 cm gefehlt, bis dass Wasser ins Haus gekommen waere. Es kommt naeher. :)

Diese Seite empfehlen