Wetter, Wetter, Wetter

Dieses Thema im Forum "Lounge" wurde erstellt von Ezri, 12. Februar 2009.

1. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

22°C im Schatten und ungefähr 30°C in der Sonne :relax

nd-april2017003.jpg

2. anjaxxo und Blauregen gefällt das.
  3. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

Böser Nachtfrost!

Der hat doch tatsächlich die Blüten von meinem Blauregen gekillt. Die Rispen waren schon ganz voll, die Knospen waren kurz vor dem Aufgehen.

Ich hatte mich so drauf gefreut. Die letzten vier Jahre war ich ja nicht hier. Und nu sowas.

Ansonsten hatte ich keine Verluste, da ich noch nichts empfindliches raus gepflanzt habe. Das mit den Eisheiligen Mitte Mai ist halt wirklich ernst zu nehmen. Aber bisher hat's halt noch nie meine Blauregenblüte platt gemacht.

:no

4. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Wie schade :(

Ich hab Folie auf unseren Salat gelegt, es soll bis zu -4°C die nächsten zwei Nächte werden :schneemann

5. Snoopy04

Snoopy04 Active Member

352
    51
    München
    Mitgliederkarte

Wir haben seit Sonntag hier jeden Tag Schneefall...gestern Abend so richtig dicke Flocken und heute früh schon wieder.

Pflanzen kommen bei mir erst im Mai auf den Balkon - ich möchte nicht wegen Nachtfrost die bepflanzten Kästen abhängen und damit das Wohnzimmer zustellen.

Meine Hortensie hat wohl den Winter nicht überlebt und ist vertrocknet. Ich konnte sie nicht giessen weil es einfach zu kalt und die Erde im Topf trotz Schutz gefroren war. Schade - da muss ich wohl eine neue Pflanze kaufen.

6. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Mitgliederkarte

Wir haben heute Aprilwetter, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich hab heute frei und hab es ganz gemütlich angehen lassen, aber kaum hab ich mich dazu durchgerungen, mal vom Schlafanzug in den Jogginganzug zu wechseln, um vielleicht draussen ein wenig rum zu buddeln, da pladdert es schon wieder.

Schau ich zur Nordseite aus dem Fenster, sehe ich schönen blauen Himmel, guck ich zum Süden raus, wird das Dunkelgrau gerade ein wenig heller.

7. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hier gestaltet es sich etwas einfacher und dieser eine Smilie langt, um es auszudrücken :regen

8. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hier :schneefall es schon seit Stunden bei knapp über 0°C

9. Snoopy04

Snoopy04 Active Member

352
    51
    München
    Mitgliederkarte

Bei uns ist auch alles weiss und die Flocken fallen vom Himmel.

10. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Letzte Nacht hatten wir nochmal :schneefall und jetzt isses wieder der eintönige graue :regen
    Echtes Depri-Wetter :truebsal

11. Snoopy04

Snoopy04 Active Member

352
    51
    München
    Mitgliederkarte

Heute den ganzen Tag Schneefall und der ging sm Nachmittag in Regen über. Es ist naß, ungemütlich und deprimierend.

12. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

Bedeckter Himmel und frische Temperaturen, 18 Grad sind angesagt, mal sehen.

13. Shadax

Shadax New Member

2
    2
    Frankfurt
    Mitgliederkarte

In FFM regnet's derzeit mäßig aber stetig - zumindest heute (am 1.5). Tags davor noch schönstes Frühlingswetter - allerdings auch erst seit längerem mal wieder ein sonniger Tag. Aussicht für die nächsten Tage ist eher mau. Per Fahhrad zur Arbeit wird dann wohl wieder etwas erfrischend. Macht aber nix, ich bin ja nicht aus Zucker :Dheilig

[Edit: typo]

14. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Der Mai ist dieses Jahr recht launisch, aber das hält die Blumen nicht vom Blühen ab.
    kornblume.jpg

Fürn popeliges Handyfoto im Vorbeigehen gar nicht mal so übel geworden :)

15. Blauregen gefällt das.
  16. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Citizen

3.479
    279

Wir haben jetzt seit einer Woche schoenes Wetter. Zwischenzeitlich waren es mal ueber 30 Grad Celsius, aber jetzt ist es wieder perfekt mit 23 Grad Celsius und Sonne satt. Einfach herrlich.
    Ich fahre wie eine Wilde mit dem Fahrrad durch Berlin und geniesse diese wundervolle Stadt in vollen Zuegen. :bike

17. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Mitgliederkarte

Och, ueber 30 Grad ist doch auch was schoenes. Also ich mag das.

18. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.082
    151
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Positive Ueberraschung heute Morgen: Massives Gewitter mit Regen und Hagel, und die Kanalisation versagt ausnahmsweise mal nicht. Kaum ueberschwemmte Strassen auf dem Weg ins Buero. :)

19. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Oha, 35,4°C zeigt gerade das Thermometer auf der Terrasse an. :schwitz Hab die Hunde reingeholt, besser ist das :)

20. Ayne

Ayne Active Member

158
    32

Japs........durchatmen, heute sind 24 Grad angesagt, für mich reichts...... :relax

21. Ezri

6.331
    358
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Auf der Nachtgassirunde konnten wir tolles Wetterleuchten beobachten, also all die Blitze von den Gewittern rund um uns herum und wir selber haben dann endlich so ab 1:00 Uhr etwas :regen gehabt.
    Heute soll es angeblich nur 26°C werden, aber wir haben ja schon 25°C und die Temperaturen steigen in der Regel ja bis 14:00 - 15:00 Uhr weiter. :relax
    Da wünscht man sich direkt einen :pool im Garten :)

22. anjaxxo gefällt das.
  23. Blauregen

Blauregen Active Member

908
    151
    Mitgliederkarte

Wir hatten eine oder zwei Unwetterwarnungen und als ich abends nach Hause fuhr, konnte man es so richtig schoen Wetterleuchten sehen. Aber ordentlich Gewitter hatten wir dann erst heute morgen, mit kirschgrossen Hagelkoernern. Ich hatte noch meine Baby-Tomatenpflaenzchen draussen stehen und habe die schnell unter das Dach gezogen. In 4 Sekunden war mein Tshirt klatschenass.

Diese Seite empfehlen