Wenn wir die Greencard gewinnen würde, dann....

Sabina1982

New Member
.....würden wir gerne die Eltern von meinem Mann mit in die USA nehmen.

Kurz zu uns: Wir haben nur über die Greencard die Möglichkeit, in die USA auszuwandern. Wenn wir diese gewinnen würden, dann wollten die Eltern von meinem Mann mit. Wir dachten uns, ein Haus zusammen zu kaufen, die beiden würden ihre Rente aus D beziehen, und wir würden im besten Fall beide arbeiten gehen.
Das zur Theorie ;)

In der Praxis gestaltet sich das mit den Schwiegereltern doch recht schwierig glaube ich. Ausser ein B-Visum käme für die beiden wohl nichts in Frage. Man kann wohl eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen,aber ob die durchkommt, weiss man ja vorher nicht, das heißt nach spätestens 180 Tagen raus aus den USA.
Dann wäre noch ein Problem: Meine Schwiegermutter ist nierenkrank, d.h. Sie war auf die Dialyse angewiesen. Sie hat jetzt eine Niere und alles ist soweit ok, aber welche Krankenversicherung in den USA wird sie wohl aufnehmen? Sie braucht leider viele Medikamente etc.

Was denkt ihr, ist diese Idee zum Scheitern verurteilt oder gibt es doch noch eine eventuelle Lösung, das die Schwiegereltern mitkommen?

Ich habe so viel im Internet gelesen die letzten Tage, aber irgendwie bin ich nicht viel schlauer wie vorher:unsicher

Vielleicht gab/gibt es einen ähnlichen Fall,und jemand von euch weiss Rat.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!

Grüße Sabina
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man kann die Eltern zwar "sponsorn", aber so weit ich weiß, dauert das mehrere Jahre. Krankenkassen sind halt auch eine Frage von Geld. Ich bin sicher, andere hier wissen mehr und genaueres :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
.....würden wir gerne die Eltern von meinem Mann mit in die USA nehmen.

Kurz zu uns: Wir haben nur über die Greencard die Möglichkeit, in die USA auszuwandern. Wenn wir diese gewinnen würden, dann wollten die Eltern von meinem Mann mit. Wir dachten uns, ein Haus zusammen zu kaufen, die beiden würden ihre Rente aus D beziehen, und wir würden im besten Fall beide arbeiten gehen.
Das zur Theorie
Ja das wird auch leider Theorie bleiben..

In der Praxis gestaltet sich das mit den Schwiegereltern doch recht schwierig glaube ich. Ausser ein B-Visum käme für die beiden wohl nichts in Frage. Man kann wohl eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen,aber ob die durchkommt, weiss man ja vorher nicht, das heißt nach spätestens 180 Tagen raus aus den USA.
Man kann keine Aufenthaltsgenehmigung beantragen..ausser b2 bleibt nix..

Dann wäre noch ein Problem: Meine Schwiegermutter ist nierenkrank, d.h. Sie war auf die Dialyse angewiesen. Sie hat jetzt eine Niere und alles ist soweit ok, aber welche Krankenversicherung in den USA wird sie wohl aufnehmen? Sie braucht leider viele Medikamente etc.
Sie wird eine finden nur wird sie sich dumm und dusselig zahlen..

Was denkt ihr, ist diese Idee zum Scheitern verurteilt oder gibt es doch noch eine eventuelle Lösung, das die Schwiegereltern mitkommen?
Die Loesung gibt es erst wenn dein Mann nach 5 jahren mit GC in USA die US-Citizenship beantragt und dann kann er seine Eltern sponsern...wenn es soweit ist geht es recht flott weil sie unter immediate Relatives fallen....

Nur das sind ja alles ungelegt Eier..ihr muesst ja erstmal gewinnen..das kann schnell passieren oder nie..oder in 18 jahren...eine Lottery halt..
 

Kelly

Well-Known Member
.....würden wir gerne die Eltern von meinem Mann mit in die USA nehmen.

Kurz zu uns: Wir haben nur über die Greencard die Möglichkeit, in die USA auszuwandern. Wenn wir diese gewinnen würden, dann wollten die Eltern von meinem Mann mit. Wir dachten uns, ein Haus zusammen zu kaufen, die beiden würden ihre Rente aus D beziehen, und wir würden im besten Fall beide arbeiten gehen.
Das zur Theorie ;)

In der Praxis gestaltet sich das mit den Schwiegereltern doch recht schwierig glaube ich. Ausser ein B-Visum käme für die beiden wohl nichts in Frage. Man kann wohl eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen,aber ob die durchkommt, weiss man ja vorher nicht, das heißt nach spätestens 180 Tagen raus aus den USA.
Dann wäre noch ein Problem: Meine Schwiegermutter ist nierenkrank, d.h. Sie war auf die Dialyse angewiesen. Sie hat jetzt eine Niere und alles ist soweit ok, aber welche Krankenversicherung in den USA wird sie wohl aufnehmen? Sie braucht leider viele Medikamente etc.

Was denkt ihr, ist diese Idee zum Scheitern verurteilt oder gibt es doch noch eine eventuelle Lösung, das die Schwiegereltern mitkommen?

Ich habe so viel im Internet gelesen die letzten Tage, aber irgendwie bin ich nicht viel schlauer wie vorher:unsicher

Vielleicht gab/gibt es einen ähnlichen Fall,und jemand von euch weiss Rat.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!

Grüße Sabina

Krankenversicherung; um ganz ehrlich zu sein she ich kaum eine Chance das sie eine fuer Ihre medical history findet. Und wenn, dann kannst du davon ausgehen das sie..
a) $au teuer ist
b) calendar year maximums hat
c) oder alles was Nieren angeht excluded ist
d) Meds included

Fuer das sponsorn muss auch das Geld stimmen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Fuer das sponsorn muss auch das Geld stimmen.
Da koennte ja die Rente helfen...aber ohne das ich den Teufel an die Wand malen will, 5 Jahre sind fuer jemanden an der Dialyse verdammmt lang um auf eine GC zu warten..

ich persoenlich wuerde dann ja eher mit allem warten...
 

Sabina1982

New Member
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten! Jetzt wissen wir erst mal mehr und warten, was die GreenCard-Lottery bringt. Ohne die geht es ja sowieso nicht.

Grüße Sabina
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Genau...und dann kann man ja erstmal weitersehen...es ist ja auch so das du zwar mitmachst..gezogen wirst wenn sich dann was ergibt und du willst nicht mehr,dann einfach keinen Papierkram machen und fertig..
 
Oben