Wenn Raucher

Ezri

Adminchen
Administrator
..zum Rauchen vor die Türe gehen, verpassen Nichtraucher was, denn Raucher führen draußen die besten und interessantesten Gespräche.

Hab ich letztens auf Facebook zu lesen bekommen.

Ist ja auch klar, wenn Raucher vor die Tür gehen, hören alle Nichtraucher auf zu reden. Dann herrscht Totenstille…. Pscht….

Das ist wie mit dem Licht im Kühlschrank…

:mauer :totlach

facepalm-picard001.jpg
 

zerogs

Well-Known Member
Och in dem Fall verpass ich lieber was als mir weiter meine Lunge zu versauen ;)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nehmt mal ein Zigarette (braucht Ihr ja nicht anzuenden) und stellt Euch dazu. Da die Raucher aus allen moeglichen Abteilungen eines Konzerns kommen fliessen da in der Unterhaltung Informationen, die man durch die traditionellen Kanaele einer Firma nicht so schnell bekommt, wenn ueberhaupt. Denn warum sollte jemand aus Marketing mit jemand aus der Buchhaltung reden, wenn er im normalen Tagesgeschaeft keinen Kontakt mit ihm hat? Und zwei Buchhalter werden sich sicherlich nicht ueber das neueste Marketingprojekt unterhalten. Aehnlich bei Fahrgemeinschaften; viele Dinge von bzw. ueber meinem alten Arbeitgeber und gewissen Initiativen hatte ich von einem Freund/Kollegen erfahren, der sich mit acht anderen Leuten einen Van fuer die Fahrt zu/von der Arbeit teilte. Das haette ich sonst vielleicht fruehestens ein paar Tage spaeter, wenn ueberhaupt, zu hoeren bekommen.

Das nennt sich Networking. ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also das kannste auch aufm Klo oder beim Kaffeholen/kochen haben, dazu muss ich diese Stinkedinger nicht anfassen :kotz
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Es geht ja auch nicht ums Rauchen per se sondern um informelle Kommunikationswege.

Ich bezweifel, dass Du derartige Gespraeche mit Deinem (unbekannten?) Nachbarn auf dem Klo hast. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Boah Ulrich, es geht doch gar nicht ums Networking. Sondern nur darum, dass die Frau ernsthaft meinte, dass nur Raucher vor der Tür (in diesem Falle Hoteltür) interessante Gespräche führen würden. Und das setzt voraus, dass Nichtraucher dann wohl schweigen und warten, bis die Raucher wieder da sind.
Du oller Spielverderber :)
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Boah Ulrich, es geht doch gar nicht ums Networking. Sondern nur darum, dass die Frau ernsthaft meinte, dass nur Raucher vor der Tür (in diesem Falle Hoteltür) interessante Gespräche führen würden. Und das setzt voraus, dass Nichtraucher dann wohl schweigen und warten, bis die Raucher wieder da sind.
Du oller Spielverderber :)

Selber Schuld wenn Du nicht alle Parameter bei Vorstellung des Themas bekannt gibst. :D
 
Oben