Weltrekord-Jackpot geknackt

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab gedacht, den teilen sich 3? Hab ich jedenfalls gehoert.

Und wir haben uns darueber schon Gedanken gemacht:

2 Millionen fuer meine Mama, fuer meine Schwester, fuer Gregs 5 Geschwister und seinen Papa.
Meinem Freund Joke zahl ich das Haus ab, mein Freund Jens kriegt sein Traumauto, und Kathi eine schoene Eigentumswohnung weit weg von elektrischem Smog und Atomkraftwerken. Und meiner Freundin Ela zahl ich die Schulden und auch eine Eigentumswohnung. Meinem Ex erlasse ich den Unterhalt fuer Sandra.
10 Millionen lege ich jeweils fuer meine Tochter und Gregs Tochter weg, fuer spaeter.
10 Milliionen lege ich fuer mich und Greg auf die Bank.
Ein paar anderen Freunden gebe ich jeweils 10.000.

Dann kaufe ich ein schoenes Haus in Deutschland und ein schoenes in Amerika.

Den Rest spende ich fuer World Wildlife Found, SOS Kinderdoerfer, Unicef und Brot fuer die Welt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Stimmt, es sind drei. :stirnklatsch

Hmm.. ich wüßt gar nicht, was ich mit so viel Geld anstellen würde. Klar, ein paar Herzenswünsche erfüllen, dem Junior ne wirklich gute Ausbildung spendieren und ihm auch ordentlich was zurücklegen, aber sonst? Keine Ahnung... :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Na, da werden die drei sich sicher freuen. :)
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Ich hoffe bei solchen Gewinnen, dass es irgendwie immer die richtigen trifft. Nicht, dass ich es niemanden goenne, aber mich freut es immer umso mehr, wenn es jemand ist der doch etwas mehr vom Schicksal gebeutelt wurde und endlich mal ohne Sorgen das Leben etwas geniessen kann.

Was mich ja bei der ganzen Sache doch etwas stoert, sind diese ganzen geldgierigen Organisationen und Privatmenschen, die diesen Menschen nun das Leben schwer machen werden. Was sicherlich vereinfacht wird, wenn man sein Gesicht in die Kamera haelt. Mein Mann erzaehlte neulich von einem Artikel, in dem aufgezaehlt wurde, mit was ein Gewinner rechnen muesste. Irgendwie war mir alles bekannt (dubiose Finanzberater, Bettler etc.) bis auf den einen echt unglaublichen Punkt: law suits.
Da wurde dann berichtet, wie Freunde und auch Familie das ganze dann ausnutzen und dann ploetzlich im Haus des Gewinners bloed stuerzen oder Fremde, die auf dem Grundstueck ausrutschen und sich verletzen usw. Die unglaublichsten Szenarien, wie so manch einer versucht an etwas Geld zu kommen, wurden beschrieben.
DAS finde ich sehr krass.

Was ich mit dem Geld machen wuerde?
Sollte ich bei solch einer Verkuending nicht an einem Herzinfarkt sterben, haette ich da schon einige Ideen.
Ich wuerde erstmal einen Abstecher nach Deutschland machen. Erstmal raus und den Kopf frei bekommen.

Unsere Kinder bekaemen einen ordentlichen Batzen fuer ihre Zukunft. Einmal nur fuer ihre Ausbildung und dann nochmal einfach so fuer eine sorgenfreie Zukunft.
Die Schulen, die unsere Kinder besuchen, bekaemen erstmal $1 Mio damit sie sich um budget cuts keine Sorgen machen muessten und Lehrer ihre Jobs behalten duerften.

Wir wuerden unser Traumhaus bauen (kein mansion mit 25 Zimmern und 10 Baedern), sondern einfach ein normales Haus mit Dingen, die uns gefallen: riesige wrap around porch, fuer jedes Kind ein Kinderzimmer und dann ein zusaetzliches Spielzimmer, grosse Kueche mit allerlei Ausstattung, entertainment room, und ein reisger backyard mit Pool, Spielecke und Lagerfeuerstelle.
Mehr braucht's nicht.

Mein Mann wuerde sich einen Camaro holen, ich bekaeme einen Ford Mustang und dann haetten wir noch ein Familienauto.

Unseren Familien wuerden wir auch helfen. Alle bekaemen ein eigenes Haus. Meinen Eltern und auch anderen Familienmitglieder in Deutschland wuerde ich erstmal einen grossen Urlaub spendieren.
Die normalen Wuensche, die man eben fuer die Familie hat.

Nun zu anderen Dingen:
Wir haben immer wieder mal folgende Ideen: einfach mal in einem Supermarkt hinter einem Kunden stehen und dessen Einkauf zu zahlen. Oder einfach alle giftcards mit $50 oder $100 in einem Supermarkt aufzukaufen und diese dann zu verteilen. Einfach so. Oder an die naechste Tankstelle zu fahren und in einem bestimmten Zeitraum jedem Kunden die Tankfuellung zu schenken.

Ein netter Betrag wuerde an St. Jude's fliessen und an ein Kinderhospiz in meiner alten Heimatstadt. Diverse Kinderpatenschaften hier und in aller Welt stuenden auch auf der Liste. Bei den Organisationen muesste man aber wirklich schauen, weil es einfach ueberwaeltigend viele sind. Ich wuerde aber erstmal innerhalb hier in meiner Gegend schauen, welche Projekte auf Geld angewiesen sind. Seien es free clinics, Jugendarbeit, animal shelter usw.
 
Oben