Welches Visum nach einer Woche Ehe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katharina85

New Member
ja da hast du rcht ich habe von garnichts eine ahnung da mein mann mir leider auch nix erzaehlt oder erklaert. wollt unbedingt so schnell wie meoglich mein ja haben aber was dabei alles auf uns zu kommt sieht er net. LEIDER!!! der denkt sich naja die alt macht des schon hat ja bis jetzt auch imma alles geregelt :( nur von den amis und all dem krahm hab ich kein plan sorry

Nur das DCF und Report of birth abroad ist ja auch seine Sache. Das DCF muss ER für dich und dein Kind beantragen.
Lies dir die DCF-Anleitung hier durch und frag nach wenn was nicht klar ist.
 
lol ich glaube da hab ich keine probleme immerhin wollte er sie die letzten 2 jahre auch nicht sehen und das jugendamt ist auf meiner seite also hoff ich mal das des gut geht aber thx nochmal...
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ja da hast du rcht ich habe von garnichts eine ahnung da mein mann mir leider auch nix erzaehlt oder erklaert. wollt unbedingt so schnell wie meoglich mein ja haben aber was dabei alles auf uns zu kommt sieht er net. LEIDER!!! der denkt sich naja die alt macht des schon hat ja bis jetzt auch imma alles geregelt :( nur von den amis und all dem krahm hab ich kein plan sorry

es ist nicht die alleinige aufgabe deines mannes sich zu informieren. wenn er dir nichts erklaert dann musst du eben etwas eigeninitiative ergreifen und ein bisschen googlen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
und thx du sagst les dir des mal dursch hehe ist ja in englisch versteh nur bahnhof

Dann würde ich vorschlagen, dass Du schleunigst englisch lernst. Wenn Du nämlich erstmal in Amiland bist, übersetzt Dir keiner irgendwelchen Kram auf deutsch und spätestens wenn Dein Mann das erste mal TDY ist oder deployed, wirst Du Dich wohl oder übel aus dem Haus bewegen und mit - oh Schreck - Amerikanern umgehen und auch sprechen müssen. Da kann englisch nur helfen...

ja da hast du rcht ich habe von garnichts eine ahnung da mein mann mir leider auch nix erzaehlt oder erklaert. wollt unbedingt so schnell wie meoglich mein ja haben aber was dabei alles auf uns zu kommt sieht er net. LEIDER!!! der denkt sich naja die alt macht des schon hat ja bis jetzt auch imma alles geregelt :( nur von den amis und all dem krahm hab ich kein plan sorry

Auch hier mein Vorschlag: sieh zu, dass Du einen "Plan" kriegst. Schnell. Ich bin immer wieder geschockt, wie unvorbereitet und mit welchem Gottvertrauen sich Leute in so "Kleinigkeiten" wie Ehe und Auswandern stürzen.

ja wo muss ich den us pass denn beantragen on post? aufm passbuero oder wo???


hä?? Also wer um MA/HD/WI einen neuen Pass brauchte, hat sich in kein "Passbüro on post" begeben sondern aufs Frankfurter Generalkonsulat.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Huhu Greenshoneypot,

vielleicht magst Du dich auch mal kurz im "Who is Who" vorstellen und wie bist Du auf dieses Forum gekommen (ich bin neugierig :shy)?

:winke
 
also eigeniniziative schoen und gut aber alles muss ich ja wohl auch nicht allein machen aber das ist ja auch meine sache und net die frage wozu gibts solche foren muss mich ja net dursch leben googeln wenns leute gibt die helfen koennen must mich net gleich so anfahen ich find des alles im mom grad bisschen komplisiert bin erst 20 geworden un soviel lebens erfahrung hab ich noch net sorry war noch nie aus deutschland draussen

ps jemand in wkw hat mir dieses forum empfohlen :)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
also eigeniniziative schoen und gut aber alles muss ich ja wohl auch nicht allein machen aber das ist ja auch meine sache und net die frage wozu gibts solche foren muss mich ja net dursch leben googeln wenns leute gibt die helfen koennen must mich net gleich so anfahen ich find des alles im mom grad bisschen komplisiert bin erst 20 geworden un soviel lebens erfahrung hab ich noch net sorry war noch nie aus deutschland draussen

ps jemand in wkw hat mir dieses forum empfohlen :)

Well, der Ton macht die Musik und du kommst hier unfreundlich rueber. Wir werden ja schliesslich nicht bezahlt von dir, also waere ein Danke schon mal angebracht. Spricht dein Mann deutsch? Viele Posts bieten auch English as second language classes an.
 
und ich hab mich nicht einfach mal so in ne ehe und ins auswandern gestuerzt davon war nie die rede will mich einfach inormieren deswegen bin ich ja hier fuer was gibts sowas und ich kann englisch nur diese faschaussdruecke benutzt mann ja wohl net jeden tag und wenn man den ganzen scheiss von den amis und der army net weis wie soll mann sich da auskennen ich komm ja hier on post auch zurecht und auch wenn du es nicht glaubst auch in amiland uebersetzen einem die leute den scheiss der wichtig ist
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
also eigeniniziative schoen und gut aber alles muss ich ja wohl auch nicht allein machen aber das ist ja auch meine sache und net die frage wozu gibts solche foren muss mich ja net dursch leben googeln wenns leute gibt die helfen koennen must mich net gleich so anfahen ich find des alles im mom grad bisschen komplisiert bin erst 20 geworden un soviel lebens erfahrung hab ich noch net sorry war noch nie aus deutschland draussen

ps jemand in wkw hat mir dieses forum empfohlen :)

wozu es solche foren gibt? bestimmt nicht dafuer dass leute die keine lust haben sich selber informationen zusammen zu suchen alles auf dem silbertablett serviert bekommen. wir helfen gerne weiter wenn wir das gefuehl haben dass du auch selber etwas tust und nicht weiter kommst. aber du kannst doch nicht erwarten dass dir wildfremde leute die einfachsten informationen vorkauen, die du mit einmal googlen in weniger als 5 sekunden selber in erfahrung bringen kannst. was ist denn das fuer eine einstellung, "ich muss mich doch nicht durch's leben googlen wenn es leute gibt die mir helfen koennen"?? gehst du auch nicht arbeiten weil es ja leute gibt die mit ihren steuergeldern dein hartz IV bezahlen?? sorry aber leuten mit solch einer einstellung hab ich gar keine lust zu helfen...
 
ich sage einfach nur was ich denke wusste net das seine meinung aussern verboen ist klar werdet ihr net bezahlt aber zwing ja auch niemanden mir zu helfen oder also wenn du mich nur anfuckst daslasss es lieber ganz versuch nur vorwaerts zu kommen und son krahm hilft mir net weiter sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben