Welches Visum für mich, wenn Freund temporär in die USA geht

Sam2012

New Member
hallo

hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen muss euch jetzt aber trotzdem mit ein paar fragen nerven. vieles konnte ich mir aber durch lesen schon selbst beantworten.

aber erst mal zu mir. ich bin 27 jahre alt. mein sohn ist 3 jahre jung.
wir waren letztes jahr für 3 monate in den usa...da mein freund dort geschäftlich zu tun hatte.

jetzt ist es so dass mein freund die möglichkeit hätte in eine niederlassung seiner firma in der nähe von chicago zu wechseln. nicht für immer aber so für 4-5 jahre etwa. mein freund hätte da also wenig probleme....aber wie schauts mit uns aus?

ich habe zahnarzthelferin gelernt mit ein paar zusatzausbildungen ( aber als wir damals in den usa waren wurde mir gesagt meine ausbildung würde dort nicht anerkannt werden. allerdings wären lehrlinge im medizinischen bereich dort sehr gefragt..naja).

was brauch ich um rüber zu dürfen?

klar ich könnte wohl auf gut glück mit nem besuchervisum rüber gehen und hoffen dann da nen job zu finden (naja...kann ich nicht so recht dran glauben und es wäre mir auch zu unsicher mit kind.)

wenn wir vorher heiraten würden...könnte ich dann automatisch mit? (also dass wir heiraten steht ohnehin fest .. nur eben wann nicht. nicht dass hier jetzt einige an ne zweckehe oder so denken ;) )

ich hab gelesen eine aufenthaltsgenehmigung bekommt man nur wenn man auch arbeit da drüben hat...stimmt das so?

kann mir da jemand infos zu unserer situation geben oder quellen im internet?

sorry. klingt für euch bestimmt aucht total wirr :prust

danke an alle die es geschafft haben bis hier her zu lesen *lach

Lg
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
hallo

hab mich hier schon ein bisschen durchgelesen muss euch jetzt aber trotzdem mit ein paar fragen nerven. vieles konnte ich mir aber durch lesen schon selbst beantworten.

aber erst mal zu mir. ich bin 27 jahre alt. mein sohn ist 3 jahre jung.
wir waren letztes jahr für 3 monate in den usa...da mein freund dort geschäftlich zu tun hatte.

jetzt ist es so dass mein freund die möglichkeit hätte in eine niederlassung seiner firma in der nähe von chicago zu wechseln. nicht für immer aber so für 4-5 jahre etwa. mein freund hätte da also wenig probleme....aber wie schauts mit uns aus?
Ihr könnt auf sein Visum (vermutlich ein L-Visum) mit rüber. Vorraussetzung: Ihr seid verheiratet
ich habe zahnarzthelferin gelernt mit ein paar zusatzausbildungen ( aber als wir damals in den usa waren wurde mir gesagt meine ausbildung würde dort nicht anerkannt werden. allerdings wären lehrlinge im medizinischen bereich dort sehr gefragt..naja).
Du müßtest in den USA eine Lizenz machen um "am Menschen" arbeiten zu dürfen.
was brauch ich um rüber zu dürfen?
Heiraten oder an der Greencard Lottery teilnehmen und auf den Gewinn hoffen. Aktuell läuft die Lottery noch bis Ende des Monats für Greencard 2012
klar ich könnte wohl auf gut glück mit nem besuchervisum rüber gehen und hoffen dann da nen job zu finden (naja...kann ich nicht so recht dran glauben und es wäre mir auch zu unsicher mit kind.)
Klar kannste als Besucher in den USA nach einem Job suchen, aber ohne Visum würde dich niemand einstellen und wenn Du zu lange im Land bleibst, wärst Du illegal da.
wenn wir vorher heiraten würden...könnte ich dann automatisch mit? (also dass wir heiraten steht ohnehin fest .. nur eben wann nicht. nicht dass hier jetzt einige an ne zweckehe oder so denken ;) )
Vor der Erteilung seines Visums heiraten ist die sinnvollste Lösung.
ich hab gelesen eine aufenthaltsgenehmigung bekommt man nur wenn man auch arbeit da drüben hat...stimmt das so?
Nein

Schau doch einfach mal in den Visa-Bereich dieses Forums rein, da stehen schon sehr gute Fakten drin.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
nicht für immer aber so für 4-5 jahre etwa. mein freund hätte da also wenig probleme....aber wie schauts mit uns aus?
Schlecht...
ich habe zahnarzthelferin gelernt mit ein paar zusatzausbildungen ( aber als wir damals in den usa waren wurde mir gesagt meine ausbildung würde dort nicht anerkannt werden. allerdings wären lehrlinge im medizinischen bereich dort sehr gefragt..naja)
Das mit der Ausbildung ist richtig und als lehrling kannst du auch nicht gehen...
was brauch ich um rüber zu dürfen?
Ein Visum .....jedenfalls wenn du laenger als 3 monate bleiben willst...
klar ich könnte wohl auf gut glück mit nem besuchervisum rüber gehen und hoffen dann da nen job zu finden
Mit dem Besuchervisum darfst du nicht arbeiten...
wenn wir vorher heiraten würden...könnte ich dann automatisch mit? (also dass wir heiraten steht ohnehin fest .
Nein, du bekommst dann das passende Spousevisum...
ich hab gelesen eine aufenthaltsgenehmigung bekommt man nur wenn man auch arbeit da drüben hat...stimmt das so?
Eigentlich schon, aber das gilt nicht fuer Familie...

Wenn ihr eh heiraten wollt ist die Visumsfrage ja geklaert...ob du allerdings arbeiten darfst haengt daran was dein Dann-Mann fuer ein Visum hat...geht er mit einem H rueber dann kannste dich auf einen langen Urlaub einstellen....

Wenn ihr nicht heiraten wollt gibt es die moeglichkeit zusammen mit dem Visumsantrag fuer deinenFfreund ein cohabiting partnervisum fuer euch zu beantragen.....damit kannst du dann 180 Tage bleiben..musst dann entweder fuer Tage/Wochen ausreisen oder einen Antrag auf Verlaengerung stellen...
 
Oben