Welche elektrischen Haushaltgeräte könnt ihr empfehlen?

Lucie

Well-Known Member
Danke, für Staubsauger habe ich jetzt eine gute Anleitung und werde auf Bodenstaubsauger umsteigen. Da fällt mir ein, ich habe auch so Kombinationen gesehen Nass-Trocken. Erwägen oder besser lassen?

Und was ist mit Waschmaschine und Trockner? Ich habe gesehen, dass es neben den hier üblichen Waschmaschine auch die von oben zu beladenden Typen gibt. Die Temperaturen waren immer nur allgemeine wie warm kalt usw. und Baumwolle Wolle usw.
Es gab keine Angaben zum Verbrauch und zur Waschwirkung. Deshalb wären da eure Erfahrungen für mich auch wichtig. Rein vom Aussehen gab es sehr schöne modern aussehende Geräte ... aber das ist nochmal was anderes als etwas Empfohlenes.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die ortsüblichen Toplader haben keinen eigenen Heizstab, sie werden in der Regel an einem Warm- und an einen Kaltwasseranschluss angeschlosssen, außerdem nimmt die Kleidung in diesen Waschmaschinen nur ein leichtbewegtes Bad, werden aber nicht richtig gewaschen.
Ich empfehle einen Frontlader mit Heizstab, da kannst Du dann an der Maschine wie gewohnt die Temperatur einstellen.
Nass- und Trockensaugkombinationen würde ich persönlich nicht kaufen, weil diese Geräte meistens beides nicht richtig können. :)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Nimm den Vorwerk mit und kauf' dir hier fuer ca. $70 einen Transformator! Mein Vorwerk laeuft hier seit ueber 8 Jahren wunderbar mit Trafo. Nimm auch noch ein paar Verlaengerungskabel mit, damit du nicht den Trafo durch's ganze Haus schleppen musst - und Beutel kannst du dir sicher ab und an mal von der Familie schicken lassen

Und bei der WaMa wuerde ich auch einen Frontloader empfehlen. Wir haben eine von Sears, und die waescht wunderbar :)
 

Lucie

Well-Known Member
Ist das nicht verrückt :wohoogerade versucht mir meine Mutter beizubringen, dass sie mit dem Staubsauger nicht gut zurecht kommt und sie lieber ihren alten wieder nehmen möchte.
Ob ich ihnnicht wieder haben möchte und dann eben verkaufe? nun kommt er mit uns mit in die neue Heimat samt einen Transformator.
 

Lucie

Well-Known Member
ich habe bereitseinen mit 1000 W , für den Vorwerk muss ich dann noch einen kaufen, sonst ist es zu weit den Schlafzimmern.
 

Lucie

Well-Known Member
Die ortsüblichen Toplader haben keinen eigenen Heizstab, sie werden in der Regel an einem Warm- und an einen Kaltwasseranschluss angeschlosssen, außerdem nimmt die Kleidung in diesen Waschmaschinen nur ein leichtbewegtes Bad, werden aber nicht richtig gewaschen.
Ich empfehle einen Frontlader mit Heizstab, da kannst Du dann an der Maschine wie gewohnt die Temperatur einstellen.
Nass- und Trockensaugkombinationen würde ich persönlich nicht kaufen, weil diese Geräte meistens beides nicht richtig können. :)

ja nach sowas habe ich geschaut, da müssten doch Temperaturzahlen drauf stehen oder? Gesehen habe ich das aber nicht. Oder wird das anders gehandhabt?
 
Oben