Welche elektrischen Haushaltgeräte könnt ihr empfehlen?

Lucie

Well-Known Member
Wir müssen uns nach Ankunft in unserem neuen Zuhause als eines der ersten Dinge um eine Waschmaschine, einen Trockner und einen gescheiten Staubsauer kümmern, welcher bei den langflorigen Teppichen auch Hundehaare gut wegsaugt.
Habt ihr Empfehlungen für uns und was kosten diese Geräte in etwa?
Wir haben in der letzten Woche in der USA schon mal herumgeschaut, aber da sind wir nicht wirklich schlau geworden, was wir nehmen sollen, sodass uns Empfehlungen bestimmt mehr helfen könnten.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Staubsauger prinzipiell den gleichen, den Du in Deutschland auch kaufen würdest. Dyson, wenn du Dyson bevorzugst, Miele, wenn Du Miele bevorzugst, also die dir bekannten Marken halt. Ich würde aufjedenfall immer einen Bodenstaubsauger nehmen, wird in den USA wohl Canister genannt. :saugen
 

Lucie

Well-Known Member
Ich habe hier einen Staubsaugerrobote Neato, den gibt es auch in der USA, aber hier habe ich nur Laminat im Haus. Vorher hatte ich immer Vorwerk. Deswegen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Aber bodenstaubsauger ist ja schon mal eine Richtung, obwohl ich die bisher nie geholt hätte, aber wenn die die besseren sind.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Handstaubsauger sind schwer und unflexibel, vor allem wenn man unter Möbeln saugen will oder ne Treppe usw. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich habe ja auch 2 Hunde und leider Gottes auch noch ein wenig Teppich im Haus *grrr*
Mein Mann hatte natúrlich einen typisch amerikanischen Handstaubsauger(?) also so wie der Kobold von Vorwerk....extrem unpraktisches Gerät...man kommt nicht unter das Bett/Möbel, man bricht sich fast das Kreuz beim Treppe saugen und sein Auto bekommt man damit auch nicht sauber.
Ich hab mir dann einen Miele zugelegt...leider sind die hier recht teuer...na gut, günstig sind die in D auch nicht, aber hier hab ich für ein ganz normales Modell 600$ bezahlt!!! Allerdings ist er das Wert.
Oder habt ihr dieses Staubsaugdingend im Haus? :) Wo man nur noch einen Schlauch in der Wand anschliesst??
 

Lucie

Well-Known Member
"Oder habt ihr dieses Staubsaugdingend im Haus? :) Wo man nur noch einen Schlauch in der Wand anschliesst??"
Ich denke nicht, sonst wären wir darauf hingewiesen worden. Treppe habe ich glücklicherwiese nicht.
Hatte immer einen Kobolt und den mochte ich sehr. Haben denn die Bodensauger auch diese rotierende Bürste?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bodenstaubsauger gibt es je nach Modell auch mit rotierenden Bürsten, aber die sind für hochflorige Teppiche nicht unbedingt geeignet. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
"Oder habt ihr dieses Staubsaugdingend im Haus? :) Wo man nur noch einen Schlauch in der Wand anschliesst??"
Ich denke nicht, sonst wären wir darauf hingewiesen worden. Treppe habe ich glücklicherwiese nicht.
Hatte immer einen Kobolt und den mochte ich sehr. Haben denn die Bodensauger auch diese rotierende Bürste?
:D sorry wegen dieser extrem präzisen Beschreibung, aber ich weiss echt nicht wie diese Vorinstalierten Saugviecher heissen.... ;)

Ja, der Kobolt von Vorwerk saugt ja auch wie Hulle, aber erstens sind diese Handsauger hier nicht von Vorwerk :traurig und zweitens finde ich diese Schlittenmodelle viel praktischer.
 
Oben