Welche dt. Krankenversicherung für begrenzten USA-Aufenthalt?

Mela

Well-Known Member
Hallo Forum :winke

Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich. Bisher hatte ich eine Reisekrankenversicherung, die zwar günstig war, aber nur für Notfälle einspringt (sprich keinerlei Nachversorgung!).

Jetzt möchte ich aber gern eine deutsche Gesellschaft, die auch evtl. Vorsorgeuntersuchungen (z.B. beim Zahn- oder Frauenarzt) übernimmt. Im Internet habe ich schon gesucht, leider waren immer genau diese Dinge ausgeschlossen und/oder die Policen waren extrem teuer. Ich werde im März wieder in die USA fliegen, ob und ab wann ich dort wieder arbeiten kann weiß ich noch nicht. Endgültig zurückkehren werden wir wahrscheinlich Ende März 2010, es kann aber auch sein dass wir nochmal 6 Monate dranhängen müssen. :scheisse

Eine US-Versicherung wollte ich eigentlich nicht, da die meisten hohe deductibles und copays haben oder eben auch zu teuer sind. Aber vielleicht kennt jemand eine gute?

Also, haut in die Tasten und gebt mir Tipps büdde :shy

LG
Mela
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Die Hallesche bietet umfassende KVs für Expats zu vertretbaren Beiträgen an.
Und Du könntest mal bei OSDI schauen, das ist ein Auslandsversicherungsmakler, der im alten AWF als Sponsor auftrat. Die können Dich sicher beraten.
 

Mela

Well-Known Member
Ah, Danke! :)
Die Hallesche kam mir noch nicht unter bei meiner Recherche. OSDI hat mir schon mal ein Angebot gemacht, das war aber etwas zu teuer..
 

Kathy

Member
Für welche hast Du dich entschieden? Stehe nun vor dem gleichen Problem....Werd im April 2010 Deutschland erstmal verlassen.

LG, Kathy
 

Mela

Well-Known Member
Ich habe mich entschieden...*Trommmelwirbel* wieder fuer die Reiseversicherung.

Sprich ich bin einerseits bei meinem Mann, der noch gesetzlich versichert ist, ueber Familienversicherung (ganz komischer Sonderfall), andererseits habe ich ueber die Allianz eine R77 Reiseversicherung, die in Notfaellen einspringt.
Sprich ich habe immer noch keinerlei Vorsorgeuntersuchungen, aber der Thread ist ja shcon wieder fast ein jahr alt und bald geht es ja wieder nach Deutschland zurueck - ein Paradies in Sachen Krankenversicherung :wohoo
 
Oben