Welche Dental Insurance habt ihr?

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wir schauen uns gerade nach einer Dental Insurance um. Mein Mann ist retired military.

Wir haben uns schon den Tricare Delta Plan angeschaut, fanden den aber teuer. Allerdings haben wir keinen Vergleich, was man bei einer "normalen" Versicherung bezahlen würde.

Ich suche nun in Google rum, aber auf den Websites anderer Versicherungen finde ich auch nichts, womit ich die Leistungen des Tricare-Programms konkret vergleichen könnte.

Nun dachte ich mir, ich frage erstmal euch, um die Sache vielleicht einzugrenzen.

Habt ihr mal den Tricare-Plan mit anderen Versicherungen verglichen und wenn ja, habt ihr eine Versicherung mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Mann ist ja auch Retired Military und sind auch in dem Retired Delta Dental Programm und koenne uns bis jetzt nicht wirklich beschweren.
Kommt def. guenstiger als die Versicherungen die uns von seinem Job angeboten wurden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe eine KV bei einem deutschen Versicherer, die auch Zahnbehandlungen mit anteilig 80% abdeckt. :)
 

Evi

Well-Known Member
Wir haben gar keine. Ich geh immer wenn ich in Dtl. bin. Hab mir da erst im April die Zaehne flicken lassen. Kostenpunkt waren 190 Euro.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
humana dental. kenne tricare nicht, kann von daher keine vergleiche ziehen.
 
W

Wisi

Guest
Wir haben unsere dental insurance durch meinen AG weil sie bei zum Teil besseren benefits guenstiger wie der retiree dental plan von Tricare war... muesste mal nachgucken durch welchen Anbieter sie ist... obwohl, das hilft euch ja nichts denn guenstiger ist sie sicher mitunter deshalb weil sie von meinem AG unterstuetzt ist.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Ist das nicht dasselbe? Tricare heißt doch jetzt Humana oder zumindest heißen sie im Süden der USA Humana. Und deren Versicherung ist Delta.
mhmm...das sagt mir gar nichts. kann sein, gehoert habe ich davon aber nichts :). wir sind in ca.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja hier wird auch immer Tricare gesagt ist aber Humana
 
Oben