Weight Watchers

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Mir wurde von anderen erzaehlt hier waere es viel leichter weil es soviele Sachen im Laden von ihnen schon mit Punkten bedacht gibt, sogar im Restaurant wird WW verkauft.

Ja, ich gucke hier auch im Online-Restaurantfuehrer, wo ich am besten essen kann, wenn ich Gewicht-gucken mache. Allerdings rechne ich die Schmetterlinge oftmals nochmal nach, da hier etwas anders gerechnet wird, und ich sicher gehen moechte, dass ich nicht ueber meine Anzahl komme... Aber es stimmt, ich finde es hier recht leicht, bei dem Programm mitzumachen, wenn man es erst mal drin hat, ist es ganz leicht. In D habe ich nie Gewicht-geguckt, erst hier in den USA, und verliere immer gut an Gewicht, wenn ich es mache!
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Finde ich jetzt nicht, in einem anderen Forum nutzen wir diesen Ausdruck seit Jahren, funktioniert gut, die Technik hat uns dort sogar einen Rechner eingestellt, der uns Zutaten und anderes direkt umrechnet... in Schmetterlinge :D
Habt ihr dann auch ein süßes pastellfarbenes symbölchen dafür???? :haha

Ich wäre dafür dass wir mit Tinkerbells rechnen ... mit entsprechendem pixie-symbol bitte ... :harhar

also im ernst jetzt ... wir sind doch keine 12 und trinken aus HDL-Diddl-Tassen ... ... ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Habt ihr dann auch ein süßes pastellfarbenes symbölchen dafür???? :haha

Ich wäre dafür dass wir mit Tinkerbells rechnen ... mit entsprechendem pixie-symbol bitte ... :harhar

also im ernst jetzt ... wir sind doch keine 12 und trinken aus HDL-Diddl-Tassen ... ... ;)

Darum geht es nicht, sondern darum, einen Ausdruck zu nutzen, der nicht irgendwo urheberrechtlich geschuetzt ist, und auch ueber google nicht problemlos damit in Verbindung gebracht werden kann. Da war ein Ausdruck aus der Fauna gut und hat sich in dem anderen Forum wie gesagt schon seit Jahren bewaehrt. Das hat mit dem Alter nichts zu tun, oder aus welcher Tasse Du trinkst, was mir relativ egal ist, sondern darum, das Forum zu schuetzen, wenn man sich ueber solche Themen unterhaelt und jeder weiss, dass die Gewichte-Gucker-Regierung heiss drauf ist, Internet-Vergehen zu ahnden!
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Huhu:winke

also ich hab mich da angemeldet(WW Amerika online) und muss sagen das ich nicht damit zurecht komme:unsicher Mein Mann auch nicht. Fuer denn dachte ich das es perfekt ist weil er so viel unterwegs ist und so besser drauf achten kann was er so isst ABER er sagt das ist im alles VIEL zu kompliziert, wenn er denkt er war ganz toll weil er viel Obst gegessen hat dann haut ihm das spaeter richtig in die Punkte weil er ja net nur 1 cup Wassermelone isst sondern mehr usw.

Aber wie das meiste im leben muss das jeder fuer sich selber wissen.

Uebrigens haben die ne Woche umsonst, online zum ausprobieren.


LG
E.
Unterwegs kann ich meinen Tagesplan per Handy verwalten, funktionert fuer mich auch gut. Wenn man sich daran gewoehnt hat das Obst durchaus auch Punkte haben kann achtet man halt auch darauf. Kalorien haben sie ja auch und manchmal Fruchtzucker, usw.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Achso...

ich denke, fuer mich waere deren Waage vielleicht ganz hilfreich *grins
Meine geht etwas nach, wiege beim doc immer 1 - 2 kg mehr!

ha, ich wiege mich daheim in Kilo, weil ich ja meine Waage aus Deutschland mitgebracht hab... das muss ich dann erstmal in Pfund umrechnen ;)

Ich mache hier auch online, funktioniert eigentlich genauso gut wie das dt. Programm. Man muss sich halt etwas einlesen da es Unterschiede gibt, aber komme recht gut damit zu recht.

Ich denke auch, es ist Gewohnheit. Wenn man das deutsche System nicht kennt, ist das amerikanische halt für einen normal und umgekehrt. Ich bin mal gespannt, wie ich damit klar komme, denk ich werd mich wirklich nächste Woche anmelden

Oh, doch ein paar... Ich hatte auch schon ueberlegt, einfach wie gewohnt weiter zu machen. Mit 3 Punkten weniger. So wie bisher... WW hab ich in Deutschland auch nur online gemacht. Ich bin kein Gruppengaenger und ich brauch schon gar nicht irgendwelche Augen, die mir beim Wiegen zuschauen. Nee....online, schoen privat fuer mich. Ich hab jetzt erfahren, dass meine Schwiemu2 wohl auch mal WW gemacht hat, aber es bei ihr nicht funktionierte. Was fuer eine Ueberraschung... Von ihr werd ich mir den Calculator mal ausborgen und schauen, ob ich da irgendwie leichter den Einstieg finde.

Ich hab bisher nur einen Menschen getroffen, bei dem es wirklich nicht funktioniert hat und nicht daran lag, dass einfach munter weiter gemampft wurde - das ist eine meine besten Freundinnen, die seit Jahren ein fiese Hormonstörung hat und da hat sich beim Gewicht kein bißchen was getan, egal wie anständig sie gegessen hat

Huhu:winke

also ich hab mich da angemeldet(WW Amerika online) und muss sagen das ich nicht damit zurecht komme:unsicher Mein Mann auch nicht. Fuer denn dachte ich das es perfekt ist weil er so viel unterwegs ist und so besser drauf achten kann was er so isst ABER er sagt das ist im alles VIEL zu kompliziert, wenn er denkt er war ganz toll weil er viel Obst gegessen hat dann haut ihm das spaeter richtig in die Punkte weil er ja net nur 1 cup Wassermelone isst sondern mehr usw.

Aber wie das meiste im leben muss das jeder fuer sich selber wissen.

Uebrigens haben die ne Woche umsonst, online zum ausprobieren.


LG
E.

Das wusst ich nicht, danke! Dann werd ich das mal machen ;)

Schmetterlinge? :totlach
Wie wärs mit Strichen? Das ist kürzer und außerdem nicht so kindisch ... sind ja keine Teenies mehr gell? ;)
Sonst muss ich mich leider jedes mal totlachen wenn ich ein Rezept einstelle ... natürlich von meinem hello kitty block abgeschrieben :hehe

Schmetterlinge find ich nun auch alles andre als passend - schon allein weil das Wort so ewig lang ist.

Ich wäre ja einfach für P's...

Wir wäre es, wenn mir jeder Interessierte einen Synonymvorschlag per PN schickt und mit den Ergebnissen machen wir eine Umfrage ;)

Unterwegs kann ich meinen Tagesplan per Handy verwalten, funktionert fuer mich auch gut. Wenn man sich daran gewoehnt hat das Obst durchaus auch Punkte haben kann achtet man halt auch darauf. Kalorien haben sie ja auch und manchmal Fruchtzucker, usw.

Da versteh ich dann halt nicht, wie ich mit meinen erlaubten P's hinkommen soll. Klar, in Deutschland hatten bspw. auch Weintrauben, Bananen, Mangos usw. P's, also hab ich hauptsächlich Äpfel, Birnen und Nektarinen gegessen, zusammen mit Karotten und MIni-Tomaten konnte ich so locker zwischen den Hauptmahlzeiten satt bleiben und hab immer gut abgenommen und bin innerhalb meiner erlaubten 20 P's geblieben. Aber wenn mich jeder Apfel was kostet, komm ich doch täglich über meine Zahl, oder? :confused
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ok, du hast 3 Punkte mehr als im dt. System, das sind drei Aepfel und 2 Portionen Gemuese (die sind in kleinen Mengen punktefrei) und hast deine 5 Portionen Gemuese/Obst zusammen. Am Anfang hat mich das auch etwas verwirrt bis ich versucht habe einfach ganz neu "anzufangen" und nicht meine Erfahrungen aus Deutschland zusehr mitreinzunehmen.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Deswegen hast Du hier mehr zur Verfuegung, die Du essen darfst, da die Aufteilung und Berechnung anders ist. Meine Freundin rechnet nur nach amerikanischem System und nimmt ab, und ich nur nach deutschem, und nehme ab. Letztendlich soll jeder das fuer sich machen, mit dem er am besten klar kommt. Fuer mich is es das deutsche System, eben weil ich viele mit 0 habe, die ich zwischendurch essen darf (wobei es sich hier ohnehin um gesundes und idR rohes handelt, was man bei jeder anderen Diaet auch essen soll)... gesuender geht es ja wirklich schon fast nicht mehr...
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Schmetterlinge find ich nun auch alles andre als passend - schon allein weil das Wort so ewig lang ist.

Ich wäre ja einfach für P's...

Wir wäre es, wenn mir jeder Interessierte einen Synonymvorschlag per PN schickt und mit den Ergebnissen machen wir eine Umfrage ;)

Letztendlich ist es egal,was wir es nennen, solange man nicht sofort erkennt, worum es geht. Daher wuerde ich auch evtl. die Stichworte entfernen, denn WW ist wirklich sehr scharf darauf, Internet-vergehen zu ahnden. Ich fand nur die Anmache wegen des "Wie alt sind wir denn hier" unpassend, da es mir nicht darum ging, die Sache zu verniedlichen, sondern einen Ausdruck zu nutzen, der sich seit Jahren anderweitig bewaehrt gemacht hat und von dem ich weiss, dass man keine Probleme bekommt von dem Verein!
WW hat damals die andere Seite abgemahnt wegen der Nutzung des anderen Ausdrucks (was auch Abkuerzungen einschloss), daher die Verwendung der Schmetterlinge...
 
G

Goldhexe

Guest
also ich mache es nach dem deutschen system und hab mir die liste ausm web gezogen...zaehle die ps und gut ist..zu den treffen will ich nicht hin..meine freundin hat damit super abgenommen und ich wuerde gerne 10kg abnehmen....hab jetzt schon 2 pounds runter...
 
J

Julchen

Guest
Sooo, ich habe mich jetzt auch angemeldet. Ist noch jemand mit dabei? Ich mache zum allerersten Mal in meinem Leben WW. Und deswegen ist Alles fuer mich sehr neu und ungewohnt. Mache das Alles online. Mal sehen was kommt :D
 
Oben