Was vermisst Ihr aus Deutschland/Ösiland/Schweizland?

Nueddel

Well-Known Member
Kinderfreiheit!
(ich meine natuerlich Freiheit FUER die Kids, nicht VON den Kids)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Siehste, mir als 3-fach-Mama gefallen die Einkaufssonntage. Die fehlen mir dann immer in Deutschland, wenn ich auf Besuch bin :).

Ansonsten, Gehwege und Spielplaetze, die man laufend oder fahrradfahrend erreichen kann. Hier geht alles nur ueber das Auto. Busverbindungen sind hier ein Witz und Taxen irre teuer.

Ich liebe meine wunderbaren Sonnenuntergaenge von der Terrasse, im Sommer haben wir hier hell bis 22 Uhr oder manchmal spaeter.

Deutsche Brot bekomme ich hier in einer sehr, sehr guten Baeckerei. Von daher fehlt mir nicht viel, wenn ich ehrlich bin. Am meisten eigentlich meine Eltern und Freunde...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich vermisse aus Deutschland all die leckren Sahnetorten und echte Nordseekrabben... ;)
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bastel ja gerade noch an meiner persönlichen Pro und Contra Liste, aber ich vermisse folgende Dinge aus Deutschland:

-meine Familie und Freunde und meinen Hund
-gutes Brot bzw. knackige Brötchen (ich habe aber schone eine französische Bäckerei gefunden, die Elsässer Baquette verkaufen :wohoo)
-richtige Gummibärchen
-Tempo Taschentücher
-eigene Waschmaschine und Trockner in der Wohnung
-einen Termostat/Regler an den Heizkörpern
-öffentliche Toiletten (gibt zu wenige hier in NYC)
-Krankschreibungen, wenn man wirklich krank ist (ich habe 6 sickdays im Jahr-ich hatte bereits 2 Mal eine Erkältung und war mit 39 Fieber auf der Baustelle arbeiten :ohno)
-Urlaubstage (only 10 days per year)
-morgens im Büro begrüßt zu werden :winke

so für den Anfang reicht es mal...to be continued
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
STIMMT, gute Tempotaschentuecher... Und Sossenbinder ;)

Ja, je mehr ich nachdenke, um so mehr faellt mir ein :). Fanta, Mezzomix, verschiedenen Saefte (Ki-Ba, Traubensaft, der auch schmeckt)... Aber ich kann auch ohne, wie ich seit einigen Jahren mir selbst beweise... auch wenn's schwer faellt manchmal....
 
J

Julchen

Guest
*meine Familie
*meine Freunde
*dass einem nicht sofort die Rechnung gebracht wird, wenn man nichtmal den letzten Bissen gekaut hat
*Fanta
*Graninisaefte
*Biergaerten
*grummelige Kassiererinnen ;)
*Urlaubstage
*Krankenversicherung
*mein Auto vor der Tuer
*meine beiden Mietzis
*sarkastische Bemerkungen (hab das Gefuehl, niemand kennt hier Sarkasmus)
*Menschen mit Schamgefuehl (wenn ich mir hier manchmal anschaue, was so im Minirock rumlaeuft)


Die Liste koennte durchaus noch laenger sein...
 

Ilka

Well-Known Member
mein Mann vermisst:

- seine Kinder und mich :schmacht
- Brot und Brötchen
- Tempos (werden von mir ab jetzt immer in die Umzugspakete mit reingesteckt)
- das Essen meiner Mutter
- Milka Amavel Schokolade und die neue Werther's Echte Schokolade
- unsere deutsche Spülmaschine, denn die im Apartment ist wohl nicht so toll
 
D

dago

Guest
  • "echte" Europ. Rotkehlchen & Blaumeisen
  • Strassenbahnen
  • "langweilige" Winter mit ohne Blizzards und anderen Niedlichkeiten und twister auch nur alle Jubeljahre mal
  • Quark, den ich nicht selber gemacht habe
  • "Fluegelfenster" die einfach aufgehen
  • Durchlauferhitzer
  • HOHE Badewannenraender zum bequem Drueberhaengen beim Haarewaschen
  • nicht erst alle Leute im grocery trainieren muessen, dass ich keine Plastetueten will

Hi pawgang,

Du bist Kandidat(-in) fuer San Francisco und die Bay area!

Gruss DagO
 
J

Julchen

Guest
Mir faellt noch ein, eine Wohnung bei der die Waende nicht papierduenn sind und ich deswegen meinen Nachbarn bei ALLEM hoeren kann :D

umgekehrt hoert er uns wahrscheinlich auch ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
*grummelige Kassiererinnen ;)
Oh ja, die fehlen auch, vor allem die Berlinerinnen.
Dialog aus meiner Ex-Stamm-Bäckerei:
EmmaGlamour: "Gute Morgen, kann ich bitte drei Kürbiskernbrötchen haben?"
Bäckereifachverkäuferin: "Könnse, könnse! Allet watt Se woll'n, könnse hia! Wennse hia Wasser rinnlassen, denn könnse hia soga schwimm'n!"

Hach, ich liebe es! :D

*sarkastische Bemerkungen (hab das Gefuehl, niemand kennt hier Sarkasmus)
Stimmt, die Sarkusmuserkenner und vor allem die Sarkasmus-Liebhaber sind stark in der Minderheit. Die Mehrheit missversteht Sarkasmus und Ironie als "bitterness". Aber es gibt ja auch Briten in den USA und zum Glück auch in meiner Nähe. ;)
 
Oben