Was tut ihr fuer eure Fitness?

Chrissylgg

Well-Known Member
Wie kriegen denn die Leute welche rennen sich motiviert weiter zu rennen und nicht anzuhalten? Ich hab erst vor nen paar Wochen angefangen immer um den Park zu rennen. Mittlerweile stell ich fest das ich Ecken als Ziel setzen und mich dann nur bis dahin pushe. Gestern bin ich dann zick zack durch die Nachbarschaft gelaufen was einfach schien als ne genaue strecke immer im Kreis zu laufen. Irgendwie krieg ich mich aber trotzdem noch net so weit gepushed.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab ziemlich flotte Musik in meinem MP3 Player und nehme mir entweder eine Mindestzeit oder eine Mindeststrecke vor.
Und wenn ich die erreicht habe, dann geh ich meistens grade nochmal weiter und jogge nochmal in die andere Richtung.
Ausserdem hab ich meistens einen meiner Hunde, wenn nicht sogar beide mit dabei, das motiviert mich dann nochzusaetzlich
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ich hab ziemlich flotte Musik in meinem MP3 Player und nehme mir entweder eine Mindestzeit oder eine Mindeststrecke vor.
Und wenn ich die erreicht habe, dann geh ich meistens grade nochmal weiter und jogge nochmal in die andere Richtung.
Ausserdem hab ich meistens einen meiner Hunde, wenn nicht sogar beide mit dabei, das motiviert mich dann nochzusaetzlich

:totlach ich stell' mir grad vor wie Chrissy mit ihrem Kaefer joggt :totlach :totlach ... Kaefer ist ein ca. 11 Jahre alter Chihuahua :D
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich mache 6-mal die Woche fuer jeweils 45 Minuten eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining. (push-ups, sit-ups, squats, weight lifting, etc.) Bis vor zwei jahren bin ich auch gerne joggen gegangen. Das kann ich aber nicht mehr seit ich mir den ACL in beiden Knien kaputtgerissen habe. Daher mache ich meine squats auch nur mit meinem Koerpergewicht anstatt mit Hanteln. Alles andere waere fuer meine Knie zu viel.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich hasse joggen, da komm ich nie weit. Auf dem Laufband stell ich mir alles ein und dann MUSS man das einfach zu ende machen. Beim joggen merke ich immer das ich langsam werde und da fehlt mir einfach die motovation. Ausserdem bei 95F joggen ist auch nix fuer mich ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
*neid* Ich hätte auch gern einen Eliptical oder ein Laufband vorm TV. Da würde ich jeden Abend drauf gehen ohne Probleme.
Kauf Dir doch einen. Die sind nicht teuer. Ich hatte seinerzeit einen guten Gebrauchten für 100 Euro gekauft, und den habe ich wirklich beinahe täglich genutzt. Oder passt das bei Dir vom Platz nicht? Meiner hatte Rollen, der stand tagsüber in einer Ecke und abends habe ich ihn dann zum Workout vor den Fernseher gerollt. Das Spinning Rad hatte ich im Schlafzimmer in einer Ecke, das konnte ich aber auch durch die Gegend rollen.
Wie kriegen denn die Leute welche rennen sich motiviert weiter zu rennen und nicht anzuhalten?
Also erstens mal "renne" ich nicht, wenn ich joggen gehe, sondern ich "laufe". Rennen tue ich allenfalls, wenn eine/r hinter mir her ist. Oder mal hier oder da 'nen Zwischensprint. Wenn ich mir vorstellen müsste, stundenlang zu "rennen", dann hätte ich da auch keine Lust drauf.

Dann finde ich laufen superduperpopolangweilig, und genau deswegen mache ich es. :D Weil ich dabei nämlich nicht nachdenken muss und mich nicht um Bewegungsabläufe scheren muss. Laufen kann mein Körper im "Automatikmodus", und ich kann dabei den Kopf abschalten. Das kann ich indieser Form bei keiner anderen Sportart. Ich achte dann auch nicht darauf, wo ich langlaufe, weswegen es mir ziemlich egal ist, ob die Strecke langweilig ist. Am liebsten laufe ich am Strand - immer geradeaus. Und dann kommen mir beim Laufen oft gute Ideen für meine Arbeit, weswegen ich mit Diktiergerät laufe und das, was mir so einfällt, direkt aufs Band sabbele (ansonsten habe ich die Geistesblitze bis ich wieder Zuhause bin längst vergessen...)
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Ja flotte Musik hab ich mir auch auf meinen kleinen mp3 player geladen, das hilft auf jedenfall.

Hihi, ja meinen kleinen Hund kann ich nicht wirklich mitnehmen, sein top speed ist wahrscheinlich weniger als 1 mp/h *lach* Die Hundejoggers find ich lachhaft, aber das waer's, der wuerde wahrscheinlich die ganze Zeit pennen und den Wind geniessen :)

Oh das mit Diktiergeraet ist ja ne gute Idee. Mir kommen staendig irgendwelche sachen in den Kopf welche ich spaeter wieder vergessen hab. Hast du denn eins das du empfehlen kannst? (Emmaglamour?)
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
*lach* ja, mit einem elfjaehrigen Chi stell ich mir das joggen auch schwierig vor.
Ich suche schon lange nach einem Elliptical Trainer, aber ich finde keinen unter 800 Dollar, der auch nur halbwegs gute Kritiken bekommt...
Und das ist wirklich sehr viel Geld, das ich lieber fuer andere Dinge ausgebe.

Ich bin ganz stolz, komme meinem 30km Wochenziel immer naeher- 16,53 km habe ich schon "abgearbeitet"
 

Claudia

Active Member
Ich ernaehre mich ganz normal und gehe dann noch mit meinem Hund Gassi .. umm joa das wars auch schon, bin faul lol allerdings bin ich mit meinem Gewicht zufrieden. :)

LG
 
Oben