Warum DV2012 besser für uns ist...

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Ich finde es ja fast ein bisschen schade, dass man nicht mehr zum Briefkasten rennen muss hihi.. Grad wo ich das erste mal mitmach und das gern mal erlebt hätte, diese nervösität o:-)

ansonsten hoffe ich, dass ich nicht vergesse nachzusehen, da ich in der Zeit mitten im Abistress sein werde haha.. Aber wofür gibts das Forum, dass einen erinnert ;)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nunja, angeblich werden ohnehin mehr Leute gezogen als dann tatsächlich GCs vergeben werden. Ich nehm mal an, daß diese Warteliste erstmal mit denen gefüllt werden, die zu viel gezogen wurden :hmm
Nicht nur angeblich..es werden wohl ca. 100.000 gezogen...

HOW MANY INDIVIDUALS WILL BE SELECTED?
There are 50,000 DV visas available for DV-2012, but because it is likely that some of the first 50,000 persons who are selected will not qualify for visas or pursue their cases to visa issuance, more than 50,000 entries will be selected by the KCC to ensure that all of the available DV visas are issued. However, this also means that there will not be a sufficient number of visas for all those who are initially selected. All applicants who are selected will be informed promptly of their place on the list through the E-DV website’s Entry Status Check. Interviews for the DV-2012 program will begin in October 2011. Selectees who provide information requested in the notification instructions will be informed of their visa interview appointment through the E-DV website’s Entry Status Check four to six weeks before the scheduled interviews with U.S. consular officers at overseas posts. Each month, visas will be issued to those applicants who are ready for issuance during that month, visa-number availability permitting. Once all of the 50,000 DV visas have been issued, the program will end. In principle, visa numbers could be finished before September 2011. Selected applicants who wish to receive visas must be prepared to act promptly on their cases. Random selection by the KCC computer as a selectee does not automatically guarantee that you will receive a visa.Only the first 50,000 selected applicants to qualify will be issued visas and you must qualify for the visa as well.

Wenn man denn der 60.000 ist, wird es auch nix mit GC..so viele die vergessen oder Spassteilnehmer sind wohl nicht dabei....

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben..
 

Muus

New Member
Naja, ob sich die Chancen effektiv verbessern, bin da etwas skeptisch :unsicher Viele von den "Spassteilnehmern" werden sich nicht die Mühe gemacht haben, die ganzen Papiere auszufüllen und zurückzuschicken. Dürfte sich meines Erachtens daher kaum verändern, leider. Aber hoffen kann man ja immer ;)


Cheers,
der Admin

Ich kenne einige "Spassteilnehmer" die dann halt alles aufgefuellt haben, weil sie es zugeschickt bekommen haben.. und nun "stolze" Teichhopser sind.. :ohno

Wenn sie nix mehr zugeschickt bekommen... vergessen sie es eher.. nachzuschauen.. also bekommen andere, die gezogen wurden aber eine hohe Nummer haben, eher eine Chance :) Find ich gut :)
 

JennyH

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren was wäre wenn!

Nehmen wir mal an 100.000 werden gezogen und davon melden sich aber nur 45.000 Casenummern zurück! Sprich es melden sich von allen gezogenen Weniger als Greencards vorhanden sind, wird dann nachgzogen?

(Ich weiß unwahrscheinlich, aber es geht ja um was wäre wenn!)

Man muss auch bedenken:


1. viele Spaßteilnehmer vergessen Ihre Teilnahme und somit auch das nachschauen! (mehr Leute rücken nach)
2. Einige die gewonnen haben verlieren ihre Logindaten (Mein Fall zb. durch umzug) und erfahren dadurch gar nicht erst von ihrem Gewinn, da man nachträglich nicht mehr an die daten kommt, vorbei!
3. Einige haben kein Internet und werden dadurch auch vergessen das man ab dem 1 Mai nachsehen kann. Sie gehen ins Cáfe und senden dort den Antrag ab, haben sich die neuen bestimmungen vll nicht durchgelesen und denken ach es kommt ja eh ein Brief wenn, war ja immer so!

Sollte man auch nicht außer acht lassen diese Punkte!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Deswegen ziehen sie ja 100.000 ,damit stellen sie sicher das sie 50.000 GC vergeben koennen.....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Zusammengefasst ist es wohl so:
Die Chancen unter den gezogenen zu sein, ist nicht groesser geworden.
Die Chancen als gezogener dann auch wirklich eine Greencard zu kriegen, sind vielleicht ein bisschen hoeher geworden.
Aber wenn du am 1. Mai nicht auf der Liste bist, bist du raus.
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Wie ist das eigentlich, kriegt man die Case Nr. da direkt, oder bekommt man die erst, wenn man seine Unterlagen zurück geschickt hat? Weil, dann gibts sicher Chaos lol.. Alle guggen gleichzeitig nach ob se gewonnen haben und schicken fast schon im gleichen Atemzug die Papiere zurück.. oi oi..
 

JennyH

Well-Known Member
Die Casenummer steht direkt da! ;-) Denn die muss mit auf die papiere wenn die zurück geschickt werden!
 
Oben