Warum DV2012 besser für uns ist...

goEast

Well-Known Member
Gerade nochmal in Vorfreude die Teilnahmebedingungen dieses Jahr durchgelesen - und dabei fiel mir auf, dass sich unsere Chancen letztlich verbessert haben.

Warum? Erstmal freut es einen, dass man nunmehr im Mai direkt selbst nachschauen kann - auch wenn die Spannung dann anders ist. Aber das heißt auch, dass alle/die meisten Spaßteilnehmer nicht mehr wirklich "Mitbewerber" sind.

Wie oft hatten wir es, dass jemand spontan "for free" mitgemacht hat und dann einige Monate überraschend einen Brief bekam, als er das eigentlich schon vergessen hatte? In der DV2012 bleibt es vergessen - er schaut nie nach, sendet die Papiere nicht zurück und somit ist mehr Platz für echte Mitspieler.

Also muss es dieses Jahr wohl endlich mal klappen...!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Naja, ob sich die Chancen effektiv verbessern, bin da etwas skeptisch :unsicher Viele von den "Spassteilnehmern" werden sich nicht die Mühe gemacht haben, die ganzen Papiere auszufüllen und zurückzuschicken. Dürfte sich meines Erachtens daher kaum verändern, leider. Aber hoffen kann man ja immer ;)


Cheers,
der Admin
 

goEast

Well-Known Member
Wenn ich mir alleine so ins Gedächtnis rufe, wie viele hier im Forum (und in den anderen) jedes Jahr sich überrascht angemeldet haben mit dem ersten Eintrag "Huch, ich habe gewonnen, was nun", so sind es schon ein paar. Und wenn die Chance nur minimal steigt, Hauptsache ich kriege eine... ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wenn ich mir alleine so ins Gedächtnis rufe, wie viele hier im Forum (und in den anderen) jedes Jahr sich überrascht angemeldet haben mit dem ersten Eintrag "Huch, ich habe gewonnen, was nun", so sind es schon ein paar. Und wenn die Chance nur minimal steigt, Hauptsache ich kriege eine... ;)

Ich verstehe nicht, wie du das meinst.
Jetzt kann sich doch auch jeder einfach anmelden. Ob er nun nachguckt oder nicht, was hat das mit deinen Chancen zu tun? Frueher haben sie einen Brief gekriegt, jetzt kriegen sie keinen und gucken selbst nach. Und wenn sie gewonnen haben und nicht nachgucken, dann ist das doch genauso, als wenn sie eine Benachrichtigung kriegen und dann trotzdem keine Greencard beantragen.
:gruebel
 

goEast

Well-Known Member
Spannend sind die, die gewonnen haben, aber vergessen nachzuschauen. Früher bekamen die einen Brief und wurden auf diese Weise erinnert - und haben dann (eventuell) die Unterlagen zurückgeschickt. Heute kommt keine Erinnerung mehr, somit sicher kein Rücksendung der Unterlagen :)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
das erhoeht doch doch nur die "chancen" fuer die, die "gewonnen" haben, allerdings mit einer hohen nummer.

die odds erstmal zu "gewinnen" sind doch nicht anders.

oder bin ich hier heavy on the woodway (schwer auf dem holzweg)?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Spannend sind die, die gewonnen haben, aber vergessen nachzuschauen. Früher bekamen die einen Brief und wurden auf diese Weise erinnert - und haben dann (eventuell) die Unterlagen zurückgeschickt. Heute kommt keine Erinnerung mehr, somit sicher kein Rücksendung der Unterlagen :)

Das hab ich schon verstanden, aber was hat das mit dir zu tun? Wenn du im Mai keine Nachricht hast, bist du raus oder?
Und die, die nicht beantragen, obwohl sie gewonnen haben, haben dadurch einen Platz blockiert, genau wie jetzt auch, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Die machen doch keine Warteliste.
 

goEast

Well-Known Member
Absolut - es geht um die "Warteliste", die tatsächlich existiert (es werden ja mehr gezogen als vergeben). Wenn man erst gar nicht gezogen wurden, macht es keinen Unterschied.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Absolut - es geht um die "Warteliste", die tatsächlich existiert (es werden ja mehr gezogen als vergeben). Wenn man erst gar nicht gezogen wurden, macht es keinen Unterschied.

Ahso.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nunja, angeblich werden ohnehin mehr Leute gezogen als dann tatsächlich GCs vergeben werden. Ich nehm mal an, daß diese Warteliste erstmal mit denen gefüllt werden, die zu viel gezogen wurden :hmm
 
Oben