Während des Au Pair Jahres heiraten?

Kate1986

Member
Hallo ich habe ein paar Fragen. Kann ich während meines Au Pair Jahres im J 1 Status heiraten und gleich dableiben? Ich würde nach dem Au Pair Jahr gerne studieren, kann ich das gleich machen oder muss ich da warten? Was benötige ich um als Deutsche meinen amerikanischen Freund zu heiraten (irgendwelche speziellen Dokumente)? Es wäre schön wenn ihr mir antworten könntet. Vielleicht gibts ja ex Au Pairs hier den es genauso geht/ging? glg Kate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Waer vielleicht erst lieb von dir dich im Who is Who Thread vorzustellen ;)
 

Muus

New Member
Also... ja du kannst als Au Pair gleich in den USA heiraten und kannst dann AOS machen... ABER, sobald du AOS machst, verfaellt dein Au Pair Visum.. sprich, du darfst NICHT mehr als Au Pair arbeiten und musst warten, bis AOS durch ist, damit du arbeiten oder studieren kannst. :)


Ihr koennt aber auch jetzt das K1 anfangen (Verlobtenvisum).. du machst dein Jahr als Au Pair zuende, gehst nach Dland zurueck, wartest dort auf dein Visum... reist ein, heiratest (hast 90 Tage zeit) und bleibst dann auch und machst AOS. :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Am besten solltet Ihr mit der Heirat warten, bis Deine Au-Pair-Zeit beendet ist und Du nach Ende Deines Au-Pair-Jahres in der 30-tägigen Grace-Period bist, denn sobald Du heiratest, wird Dein J1-Visum ungültig und Du musst Deine Au-Pair-Zeit sofort beenden. Das wäre der Familie gegenüber nicht wirklich fair.

Heiratet in der Grace-Period und reicht dann gleich AOS ein und beantragt zugleich die AP. Dann darfst Du, bis Deine AP da ist, die USA nicht mehr verlassen, denn sonst gilt Dein AOS-Antrag als "abandoned" und verfällt.

Verdient denn Dein Freund genug, um Dich sponsern zu können? Ansonsten sollte er die Zeit Deines Au-Pair-Jahres vielleicht nutzen, um seine Finanzen auszubauen. Nicht, dass es am Ende daran scheitert.
 

Kate1986

Member
Vielen Dank für eure Antworten. Was ist AP? Wie lange dauert es bis der AOS-Antrag durch ist? Warum muss man denn die Finanzen angeben? Was muss er denn verdienen um mich zu sponsorn? Er verdient ab dem nächsten Jahr so an die 2000 dollar im Monat. Ich meine ich habe ja auch Geld gespart, damit ich danach studieren kann.
 

Evi

Well-Known Member
Ich wuerde dir auch empfehlen erst in der grace period zu heiraten.

Der Poverty level liegt momentan bei $18.212. Soviel MUSS dien SChatzi verdienen, damit er euch beide sponsorn kann http://www.uscis.gov/files/form/I-864P.pdf

Verdient er nicht so viel dann braucht ihr nen cosponsor.

AP ist Advance Parole, das kannst du mit dem AOS beantragen und damit kannst du aus den USA ausreisen und anschliessend auch visafrei wieder einreisen. Reisst du ohne die AP waehrend des AOS aus, kannst du nicht ohne Visa wieder in die USA.

Die AP dauert etwa 3 Monate, das AOS hat bei mir 6 Monate gedauert, das ist glaube die Durchschnittszeit, manchmal geht es schneller, manchmal dauert es laenger.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

watashi

Well-Known Member
Citizen
Ich wuerde dir auch empfehlen erst in der grace period zu heiraten.

Der Poverty level liegt momentan bei $18.212. Soviel MUSS dien SChatzi verdienen, damit er euch beide sponsorn kann http://www.uscis.gov/files/form/I-864P.pdf

Verdient er nicht so viel dann braucht ihr nen cosponsor.
Das stimmt nicht ganz, ausser er ist im Militaer. Nicht-Militaerangehoerige muessen 125% des poverty levels verdienen. In Kate1986s Fall also $22887 im Jahr.
 

Evi

Well-Known Member
Sie sind doch aber nur ein Zweipersonenhaushalt (nehme ich mal an) und von daher entspricht 125% der poverty line 18.212 Dollar. Wenn er im Militaer waere, waeren die 100% nur $14.570.
 
W

Wisi

Guest
Und wie schon im anderen Strang erwaehnt reicht Dein Abschluss hier nicht um Studieren zu koennen.
 
Oben